Zwinger im Schrebergarten????

Nur weil jemand sich ein Herz gefasst hat und dem Jammern eines Hundes nachging, konnten wir den Rottweiler Benny (der nur noch 20Kg wog) aus seinem Zwinger auf so einem Gartengrundstück retten.
Ich weis ja nicht, wie es bei Euch läuft, aber ich gehe auch einem Telefonanruf ohne dass der Anrufer seinen Namen nennt oder auch einem anonymen Schreiben nach, wenn der Anrufer bzw. Schreiber mir sagt, dass er Angst vor dem Typen hat.
Wenn es auf einem Gartengrundstück ist, dann sollte allerdings eine Lageskizze oder wenigstens eine ordentliche Beschreibung, wie man da hinkommt dabei sein.
Wir sind schon so oft auch bei schlechtestem Wetter auf Grund einer anonymen Anzeige durch die Landschaft gestolpert und haben den Garten mit dem Hund nicht gefunden.
Auch bei dem Rottweiler Benny wurde es erst was, als die Dame, die ihn aufgespürt hat, uns das Grundstück selbst zeigte, denn Benny jammerte schon nicht mehr, dazu hat ihm die Kraft gefehlt. Wir haben den Amtsvet. gleich mitgeschleppt und der hat dann das o.k. gegeben, den Hund mitzunehmen.
Wäre uns bekannt gewesen, dass der Halter gefährlich ist, hätten wir ein paar Leute von der Polizei mitgenommen, mit grünen "Kampfanzügen" und natürlich auch Waffen, hab ich auch schon gemacht, die Zusammenarbeit klappt gut.
Und wenn sich dann vor Ort rausgestellt hätte, dass es doch nicht so schlimm ist, dass es dem Hund gut geht, um so besser. Ein freundliches Gespräch mit dem Halter, so er denn anwesend ist und der Fall ist gegessen.
Und aufregen tun weder wir noch die Polizei uns über solche Einsätze, ist schließlich unser Job. Und den Amtsvet. hab ich mir auch schon ganz gut zurecht gerückt, leider weis ich aber aus Gesprächen mit anderen OA´s, dass es nicht überall so gut läuft.

Du steckst da wirklich in einer schwierigen Situation, da Du Dich ja nicht tagelang auf die Lauer legen kannst, ob MAN nun kommt um sich zu kümmern oder eben nicht. Aber bei dem schönen Wetter gerade kannst Du trotzdem zumindest am Wochenende Glück haben und den Besitzer mal antreffen. Wenn Du Deinen eigenen Hund dabei hast, dann ist doch schon mal Gesprächsstoff da und Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, kannst Dir ein besseres Bild machen.
Das mit den direkten Gartennachbarn ist wieder mal typisch, alle regen sich auf, aber keiner macht was. Zivilcourage ist heutzutage selten.
Unser Benny hat da echtes Glück gehabt, letzte Nachricht vorige Woche von seinen neuen Leuten: er wiegt schon 40Kg und die Blutwerte werden von Woche zu Woche besser.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Christy



Jo Sandra, da haste mal einiges nicht verstanden.


Ich denke ich habe schon ganz richtig verstanden!

- ich denke, ich würde mir Vorwürfe machen, wenn an diesen "Tierquälerei-Geschichten" was dran wäre, und ich gewissermassen davon gewusst hätte, und nichts unternommen hätte.

Hätte hätte hätte - hätte der Hund nicht geschissen, hätte er nen Hasen gefangen. :)

Ich will Dir doch gar nichts böse, bleibe bitte locker!


Nein, ich habe Dich schon ganz richtig verstanden. Nur, wie kannst Du über jemanden urteilen den Du gar nicht kennst?

- Ein Bild vom Hundehalter. Ich lege mich in ner Schrebergartensiedlung auf die Lauer und warte, bis ein als gefährlicher, tätlicher und bewaffneter Mann ankommt???? Aber ganz sicher nicht.

Schon mal daran gedacht, das dem wer was böses will und sonstwelche Märchen erzählt? Zur Not lieber auf die Lauer legen als hier jemanden in Verruf zu bringen den Du nicht kennst, wo Du noch nichteinmal weißt was an der Sache dran ist!

Sag mir mal was ich selbst dann als Privatperson ausrichten könnte???
das habe ich Dir schon gesagt.

Dass ich mich nicht auf Aussagen Dritter verlassen kann, ist mir übrigens klar, sonst hätte ich ihn einfach angezeigt - ohne mir- wie ich es grade versuche - ein objektives Urteil zu bilden.
Soso, Du bildest Dir also ein objektives Urteil, indem Du hier über ihn/sie/es schreibst... gut, wie Du meinst.

Nochmal: ich will Dir nichts böses und ich kann Deine Sorge auch nachempfinden. Nur, bevor ich in so eine Richtung aktiv werde, bilde ich mir mein Urtei, indem ich mir ein Bild von der Person mache, mit ihr rede.

Vor gut einem Jahr suchte B´Mom jemanden der das für sie macht. Mir wurde ein gar nicht netter Hundehalter geschildert, ich bekam furchtbare Bilder zu sehen. Nun wurde jemand gesucht, der sich ein Bild macht um zu prüfen ob es stimmt und noch immer so ist.

Ich wusste also nicht was mich da erwartet, nur B´Mom wusste das ich dort bin und meine Eltern wussten bescheid. Ich rief meine Eltern an als ich dort angekommen war und bat sie die Polizei zu informieren wenn ich mich in 20 Minuten nicht wieder melde.

Die Hunde waren nicht mehr da, der Typ war auch nicht da.
Meinst Du der wäre begeistert gewesen mich mit der Digicam im Anschlag zu sehen?

Unlängst haben Babsy und ich einem Hundehändler einen Besuch abgestattet, habe auch "nette" Bilder gemacht.
Als wir dort waren, da waren ein paar mehr Leute in Alarmbereitschaft versetzt, mit allen war vereinbart das sie die Polizei verständigen wenn ich mich dann und dann nicht melde.

Ich verstehe wenn Du Angst hast, aber dann nehme Dir eine zweite oder eine dritte Person mit.

Ich halte genauso wenig von Zwingerhaltung wie Du, erstrecht wenn die Zwinger nicht dem Wohnhaus angeschlossen sind. Nur, das machen leider ein paar mehr Leute.

Es mag sein das was dran ist an dem was Du gehört hast, das musst Du prüfen. Du kannst nicht auf gut Düngen den Amt-Vet dahin schicken, da bekommst Du dann den größten Ärger.

Ich meine es wirklich nur gut mit Dir!

LG
Sandra
 
Gehe bitte zum Vereinsheim der Schrebergartensiedlung. Dort ist der Vorstand in der Regel mit Namen und Tel. genannt.
Nehme Kontakt zu ihm auf, an dem Schrebergarten müsste eine Hausnr. dran sein (ist zumindest hier so).
Die nennst Du bitte und dann wirst Du sehen ob Du Auskunft bekommst.
Falle da aber nicht mit der Tür ins Haus (evtl. ist besagte Person selber im Vorstand) frage einfach ob sie Dir sagen können, wo Du den Besitzer der und der Laube erreichen kannst.

Gehe zunächst einfach mal davon aus, das Nachbarn genervt sind durch das Gebelle.
Wenn dies jedoch zu schlimm ist, müsste der Vorstand bzw. die Versammlung aber eigentlich aktiv geworden sein.
Somit ist der Gedanke, dass DER selber im Vorstand ist, gar nicht so weit weg.... *grübel*

Sind denn hier keine Fories die bei Dir in der Nähe wohnen und da mit hin gehen könnten?

Gruß Sandra
 
Ich finde auch erstmal wichtig, die Umstände zu klären und am allerwichtigsten ist der Zustand und das Befinden der Hunde!
 
Ich wusste also nicht was mich da erwartet, nur B´Mom wusste das ich dort bin und meine Eltern wussten bescheid. Ich rief meine Eltern an als ich dort angekommen war und bat sie die Polizei zu informieren wenn ich mich in 20 Minuten nicht wieder melde.

Die Hunde waren nicht mehr da, der Typ war auch nicht da.
Meinst Du der wäre begeistert gewesen mich mit der Digicam im Anschlag zu sehen?

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: ...und die Moral von der Geschicht'???? Diesen Absatz versteh' ich net wirklich.
 
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: ...und die Moral von der Geschicht'???? Diesen Absatz versteh' ich net wirklich. [/B]
Dann lese bitte mal im Zusammenhang, mein Posting war eine Antwort auf das von Christy, von wegen sich irgendwo auf die Lauer legen und auf einen warten, der so und so beschrieben wurde.

Immer dann, wenn man die Interessen der Tiere vertreten will denen es nicht gut geht und man dort hin fährt, ist ein gewisses Risiko dabei, weil man niemals wissen kann was einen erwartet.
Und wenn man Angst hat dieses Risiko alleine einzugehen, was mehr als verständlich ist, dann nimmt man sich Leute mit.

Sandra
 
Lieber einmal zu viel hingeschaut und so manchen auf den Schlips getreten sein als ein Hund in schlimmen Zuständen überlassen!

Christy, nerv das OA, nerv den Tierschutzverein, versuch die Adresse des Typen rauszubekommen, schnapp dir ein paar Freunde und verusch Fotos und evtl. Videoaufnahmen zu machen.

Ein schlechtes Gefühl hat so leicht noch nie getäuscht, mit ein wenig Hundeerfahrung sieht man auf den ersten Blick ob der Hund da raus sollte oder nicht.

Drück alle Daumen

Meike der Leute die zu viel tun lieber sind als Leute die nix tun
 
wir können gern mal nachschauen gehen!!!

christy,

also wir können gerne mal nachschauen gehen! sollten wir zeitlich schon hinbekommen. michelle und ich, sowie momo-tanja sind da mit dabei. pn folgt!
mastekie
 
Hi,Christy,

kann gerne auch mitkommen,als Begleitschutz
00000657.gif




Grüssle Fritz
 
Original geschrieben von mastekie
christy,

also wir können gerne mal nachschauen gehen! sollten wir zeitlich schon hinbekommen. michelle und ich, sowie momo-tanja sind da mit dabei. pn folgt!
mastekie

Steffen,

besten Dank, auf Euch ist halt Verlass.... :D
PN hab ich bekommen, wir telefonieren..., ja???

Wie wäre es mit Grillen und nem Abendspaziergang dorthin???? :D

Fritz, ebenso vielen Dank... :hallo:
 
Dann wünsche ich euch viel Glück und haltet uns bitte auf dem Laufenden. :hallo:
 
Hi Sandra,

Hundehalter war genau der Typ, wie Du geahnt hattest. Hundesportler, der aus der Wohnung rausmusste, vorübergehend in eine ander zog, in der Hundehaltung nicht erlaubt war, und sich eine neue gesucht hat (hat er jetzt auch).

Die gute Frau, die das ganze ins Rollen brachte, wurde von ihm zwischenzeitlich wg. Verleumdung angezeigt.

Es war wohl so, dass die Dame mehr von dem Herrn wollte, als er, und als er ihr das klargemacht hatte, hat sie versucht, ihm irgendwie eine reinzuwürgen...

Ich weiss auch, dass Du sowas gleich vermutet hast, aber ich wollte der Sache damals dennoch nachgehen, 100% weiss man es ja nie... ich wollte es halt ausschliessen...


:hallo:
 
Da wären doch alle ein bisserl vorsichtig gewesen, oder?
Gerade bei Gewalttätern kann man nie wissen. Ok, hier war es nicht der Fall aber ich denke Vorsicht ist besser als Nachsicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwinger im Schrebergarten????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pacman89
Definieren wir doch lieber einen "Draußen-Hund" ;)
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
krubi1990
Ja, es ist halt wirklich die Frage, wem man damit letztlich wirklich einen Gefallen tut. Die Hündin hat ja massiv Stress, wenn sie nächtelang bellt. Das haben wir selbst im Tierheim sehr selten und sie scheint ja so eine Haltung auch von ihrem vergangenem Leben nicht zu kennen. Der Rüde hat der...
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
S
Ach so, ich dachte, es ginge immer so weiter.- Ich kenn mich mit der Rasse so gar nicht aus.- In Belgien ist mir aufgefallen, dass es sehr viele gibt, zumindest oben an der Küste, und die recht friedlich sind im Umgang mit ihren Artgenossen.- So von der Optik finde ich die Rasse sehr schön, hab...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
F
Ich bin da bei dir, ich würde mir so auch keinen Welpen anschaffen jedenfalls keinen Labrador ;)
Antworten
58
Aufrufe
11K
Manny
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten