Zwicken!

Das ist natürlich Mist... :( Versuch es mal mit diesen Tips, allerdings sollte man vorher auch wissen warumd er Hund schnappt. Aus Angst oder aus einer Übersprungshandlung heraus.

Wegen des MK - besorg dir bitte einen Schleifenmaulkorb, die Nylondinger sind nur für den Gebrauch von höchstens 10 Minuten vorgesehen. Allergien und Ausschläge können die Folge sein. Ebenso ist das Hecheln nicht mehr möglich. Zudem sind die äußerst unangenehm für den Hund. Schleifenmaulkörbe bekommst du überall im Handel.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er hat den AV gezwickt, wo man den Hund an einem Zaun anleint und der Hund keinen Sichtkontakt mit mir hat.
Sie hat dann nur geheult und wird dann immer unsicher .Der AV hat dann noch mit einer Plastikflasche vor dem Hund rumgeschossen sie 2 mal damit angeschossen was ihr auch nichts machte,als er dann aber die Flasche aufheben wollte hat sie Ihn in die Wade gezwickt.Sie zwickt auch nicht doll( man sieht kein Loch in der Hose)aber es tut dennoch weh und das sollte vermieden werden.
Sonst war der Test OK!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Nicht strafen sondern korrigieren!!!! ;) :rolleyes:

Du hast deinen Hund konditioniert (wenn auch unbewusst), also wäre es mehr als unfair wenn du ihn jetzt für sein Verhalten bestrafst!!!
;)
 
Deine Hündin ist ein unsicherer Hund und mit unsicheren Hunden zu arbeiten kann u. U. schwieriger sein als mit dominanten. Unsichere Hunde sind froh, wenn sie ein dominantes Alphatier haben. Also an UO und am Grundgehorsam besser arbeiten. Klingt sicherlich dämlich, aber so hat es am besten bei meinem geklappt, der auch eher unsicher ist und schon mal geschnappt hatte. Ihm mußte ich zeigen, daß er sich bei mir nicht unsicher fühlen muß und ich schon alles regel. Er braucht sich nicht darum zu kümmern. Und versuch mal, mit mutigen Männern zu üben. Lass sie in solchen "Reizsituationen" Platz machen und besteh auf Platz. Kein fixieren und nichts. Gib Kommandos mit fester Stimme. Das zeugt von Sicherheit und "Ich-habe-schon-alles-unter-Kontrolle". Wenn sie sich verhält wie gewünscht, ganz doll loben und vielleicht sogar die Super-Leckerli auffahren am Anfang. Und noch was: Die wirksamste Strafe ist es, die Hund 20-30 Min. zu ignorieren. Und für alle Fälle (falls es draußen zu kritischen Situationen kommt) die berühmte Dose mit Steinchen mitnehmen. Wenn man so noch "etwas verhindern" kann, fühlt man sich selbst schon sicherer und das merkt der Hund ebenfalls.
 
Scully hat Recht in allen Punkten...
Ich möchte noch einmal hervorheben, daß diese Nylonmaulkörbe richtig mies sind. Die Drahtkörbe sehen natürlich viel gemeiner und gefährlicher aus und ich persönlich würde immer einen Ledergitterkorb nehmen, aber diese Nylontüten sind echt das letzte.

Der Bochumer Tierschutzverein hat eine ans Tierheim angeschlossene Hundeschule, die auch Einzelstunden und Problemlösungen anbietet. Da arbeiten nur Ehrenamtliche, deshalb ist das dort kostengünstiger als beim Verhaltenstherapeuten.
Klickst du !

Es läuft übrigens auf die oben beschriebene Methode hinaus. Du mußt im entscheidenden Moment die Aufmerksamkeit des Hundes gewinnen.
Jede Form von Strafe ist in diesem Zusammenhang ist bedenklich, da immer die Gefahr besteht, das der Hund sie nicht mit seinem Verhalten, sondern mit dem auslösenden Reiz verknüpft und dann wird die Sache schlimmer und läßt sich kaum noch umbiegen.

cu
step
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
nelehi schrieb:
In Deiner Ecke gibt`s wohl eine Trainerin mit zwei Doggen. Die hat auch ne Internet-Seite, ich weiß sie nur leider nicht. :(

HA!!!!!!!!!

Ich weiß die Seite doch:

Über Frau Geb-Mann gab es kürzlich einen längeren Bericht in Spiegel-TV ( ). Da mir ihre Arbeitsweise im Großen und Ganzen zusagte, habe ich gestern einen Termin mit ihr vereinbart. Mal schaun, was sie zu Willies Jagdleidenschaft sagt.
 
Sind schon fleißig am trainieren. :D
Wollen mal hoffen das alles in die richtige Schiene kommt. :hallo:
 
ohne maulkorb schrieb:
Sind schon fleißig am trainieren. :D
Wollen mal hoffen das alles in die richtige Schiene kommt. :hallo:

Viel Glück,
hauptsache, Motivation ist dabei, bloß keinen Stress, ziehe das in Ruhe durch und bleibt geduldig, das wird schon, ohne Bestrafung fällt der schlimmste Stressfaktor nämlich schon mal weg.
Und nicht vergessen, den Hund immer so zu loben, dass dein Nachbar dich für bekloppt hält :D
lg,
Kaze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwicken!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thiago
Natürlich gelten die Tips für nen Bulli aber vielleicht nicht nur. Das Hüten vom Australian Shepherd verstehe ich als abgebrochene Jagdsequenz und nicht sauberes Hüten kann auch mal in die Ferse Knapsen bedeuten. Darüber könnte sich dein Bruder mal belesen, vielleicht hilfts.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
asta453
Hier gab es einige Beiträge, er könne ruhig nach einer Auszeit wieder ins Bett, notfalls das Ganze in ein paar Wiederholungen.:nixweiss:
Antworten
51
Aufrufe
7K
matty
Bibo2010
ich geb mir mühe :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
B
Gurki-Paul
Es gibt doch sehr viele Möglichkeiten mit seinem Hund zu spielen. Stupies Ballwegwerfen gehört nicht dazu. Ich empfinde z.B. das Dummytraining als eine sinnvolle Beschäftigung und da lernt der HUnd auch gleich sich mehr im Griff zu haben. LG Andrea
Antworten
31
Aufrufe
25K
T
DescendingAngel
für ein aktives mitmachen in der hundeschule sind die kinder meiner meinung nach noch zu klein, wenn du sie dann abwechselnd mitnimmst besteht aber die möglichkeit, dass der hund das training auch mit den kleinen verbindet. meine kinder sind auch von anfang an mit hunden aufgewachsen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten