Zwicken!

ohne maulkorb

15 Jahre Mitglied
Habe ein Problem mit unserer Labrador/Staffmix Hündin. :(
Sie mag nicht alle Männer und das bringt Sie zum Ausdruck in dem sie den jenigen zwickt.
Der Tierarzt und sonstige Leute die ich gefragt habe sind ratlos.Der Hund ist 7 Jahre alt,wir haben ihn mit 6 Wochen bekommen(ich weiss zu früh)aber der Halter der Welpen hat die Welpen immer geschlagen wenn sie in die Wohnung gemacht haben.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Hundeplatz in Oberhausen und Umgebung empfehlen wo man so was in den Griff bekommen kann.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ohne maulkorb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da du den Hund seit sechster Woche hast ,wie reagierst du wenn er jemanden"zwickt" ?

Der Hund wird ja bei dir den "weichen Fang" gelernt haben ,oder ist er bei dir auch grob ?

Dobifreund
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Wenn er jemanden zwickt umpacke ich Ihre Schnauze und schicke Sie ins Körbchen
,oder Sie kriegt eins mit der Zeitung.Nein, Sie ist überhaupt nicht grob und auch mit den Kindern sehr vorsichtig.
Mit meinem Vater macht Sie das auch,obwohl Sie ihn freudig begrüßt und ableckt.Wen er dann aber aufsteht und irgendwo hin geht läuft Sie ganz langsam hinterher und zwickt!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
wie Ede Eierdieb (was ein Name :D ) schon gesagt hat, nur verbal ! Vielleicht auch ignorieren aber auf keinen Fall mit Schlägen.
Mathieu
 
wie Ede Eierdieb (was ein Name :D )
Der ist doch coool - oer, Den hab ich schon seit meiner Jugend, frag mich aber bitte keiner warum:D

Das zwicken mit ignorieren abzustellen wird aber kaum möglich sein. Ich denke das wird nur durch "bestrafung" machbar sein. D.h. jedesmal wenn er es macht ein lautes und deutliches NEIN. Eventuell, aber das kannst nur Du abschätzen, ob er es mit sich machenlässt, im Nackenhaar nehmen und zu dem nein noch schütteln (natürlich nicht zuuuu doll)

Ede
 
Haben wir schon alles durch.
Aber zum Glück passiert es ja nicht oft das sie zwickt aber es wäre doch schön wen man was dagegen tun kann!
 
Egal, auch wenn er es selten macht ist es zuviel.

Und was ist, wenn er es beim falschen macht ???? der dann gleich mit ner Anzeige kommt??

Da hilft nur Konsequenz und wenn gar nichts hilft, ein guter Trainer. Ich würde das nicht so locker wie Du sehen.

Ede
 
Puh,

es wird verdammt schwer einem Hund etwas abzugewöhnen, was er seit 7 Jahren macht!
Eigentlich müsstest Du wissen, dass und warum Dein Hund Probleme mit Männern hat. Und Du hättest viel früher dagegen arbeiten müssen.

Schlagen mit der Zeitung ist absoluter Unfug, aber das Schütteln des Hundes genau so.
Der Schnauzgriff ist eigentlich ein probates Mittel, scheint aber bei Euch nicht zu wirken, vielleicht wendest Du ihn aber auch nicht richtig an.

Ich denke, dass Du in erster Linie keine Hundeschule, sondern eher einen Verhaltenstrainer brauchst, der Euch in Eurem gewohnten Umfeld beobachtet und, ich fürchte, Dir sagt, was Du an Deinem Verhalten ändern musst. Es könnte sein, dass Ihr mir discs arbeitet, dafür brauchst Du eben eine "fremde" Person.

Wann greifst Du ihr denn über die Schnauze? Wieviel Zeit vergeht zwischen ihrer Attacke und Deiner Aktion? Ich fürchte, Du strafst im falschen Moment.
Ich kenne weder Dich, Deine Hündin, noch Euer Umfeld. Deshalb möchte ich keine Tipps aus der Ferne geben. Du könntest noch mehr kaputt machen.

gruß nelehi
 
Sobald sie gezwickt hat habe ich sie sofort gestraft.
Aber es wäre nett wen Du einen Verhaltenstrainer für Hunde vorschlagen kannst,ich würde mich mit ihm in Verbindung setzen.Habe schon gegoogelt aber da kommt nix bei raus.

@Eierdieb
Drausen kann sie es nicht machen weil sie einen Nylonmaulkorb tägt.Und ich sehe es bestimm nicht locker das kannst Du mir glauben.
 
Ich weiß leider niemanden, sonst hätte ich Dir gerne jemanden vorgeschlagen.
In Deiner Ecke gibt`s wohl eine Trainerin mit zwei Doggen. Die hat auch ne Internet-Seite, ich weiß sie nur leider nicht. :(

Trägt sie etwa diese schwarzen Tüten? Besorg ihr doch bitte ne MK, mit dem Sie auch ihre Körpersprache pflegen kann. Die Plastik- oder auch Metallkörbe sind gut.

gruß nelehi

HA!!!!!!!!!

Ich weiß die Seite doch:

 
1., du schlägst sie mit de zeitung!! PFUI auf diese art der bestrafung!
2., sie trägt draussen einen nylonmaulkoeb? dieser, wo es den hunden unmöglich ist zu hecheln?
3., du hast sie seit 7 jahren..seit wann zeigt sie die verhaltensweise mit dem zwicken?
4., den rat mit dem "im nacken schütteltn" würde ich mal schön vergessen, denn damit signalisierst du deinem hund, das du sie töten möchtest! das, und nichts anderes zeigst du ihr damit.

der schnauzengriff scheint bei ihr nicht zu wirken. versuche doch mal sie abzulenken, BEVOR sie mit einem fremden mann auf einer höhe ist.
nimm ein leckerchen oder einen ball, und versuche es hinzukriegen, das sie dich wegen der tollen sachen, die du da für sie in der hand hast, ansieht, während ein fremder an ihr vorbei läuft.
geht sie an ihm vorbei, ohne ihn zu beachten, looooobe sie wie nix:D

kann dein TA dir keinen guten therapeuten empfehlen?
 
Wir hatten mit Karotte ein ähnliches Problem.

Wenn (in deinem Fall) ein Mann zu Besuch kommt, schick sie auf ihren Platz und lass ihn hereinkommen.
Wenn sie später dann hinter ihm herläuft, und du das Gefühl hast, sie will ihn wieder zwicken, wirf ne Wurfkette (nicht auf sie drauf!) oder mach ein schepperndes Geräusch (Topfdeckel fallen lassen o.ä.) hauptsache, sie merkt nicht, dass es von dir kommt.
Sie wird sich umdrehen, und ihre Aufmerksamkeit ist für kurze Zeit abgelenkt.

In dieser Zeit rufst du sie zu dir, lässt sie Sitz oder Platz machen, belohnst sie. Dass musst du mehrere Wochen durchhalten, gerade wenn sie schon 7 Jahre alt ist, scheint das eine ziemlich eingefahrene Verhaltensmasche zu sein.

Zusätzlich wäre es nicht schlecht, wenn du in dem Tierheim, woher du sie hast, versuchst herauszufinden, was ihre Vorgeschichte war, oft stellt sich im Nachhinein heraus, dass die Leute dort doch noch irgendetwas einfällt...
Solange du ihnen signalisierst, dass du den Hund so oder so behälst.

Ansonsten empfehle ich dir auch dringend einen Verhaltenstherapeuten, mach dich da auf jeden Fall mal schlau!
Wie reagiert sie denn, wenn sie Männer auf der Straße sieht?
lg,
Kaze
 
Kaze, die Hündin lebt seit ihrer 6. Lebenswoche dort;)

watson
 
Kaze schrieb:
Wir hatten mit Karotte ein ähnliches Problem.

Wenn (in deinem Fall) ein Mann zu Besuch kommt, schick sie auf ihren Platz und lass ihn hereinkommen.
Wenn sie später dann hinter ihm herläuft, und du das Gefühl hast, sie will ihn wieder zwicken, wirf ne Wurfkette (nicht auf sie drauf!) oder mach ein schepperndes Geräusch (Topfdeckel fallen lassen o.ä.) hauptsache, sie merkt nicht, dass es von dir kommt.
Sie wird sich umdrehen, und ihre Aufmerksamkeit ist für kurze Zeit abgelenkt.

In dieser Zeit rufst du sie zu dir, lässt sie Sitz oder Platz machen, belohnst sie. Dass musst du mehrere Wochen durchhalten, gerade wenn sie schon 7 Jahre alt ist, scheint das eine ziemlich eingefahrene Verhaltensmasche zu sein.

Zusätzlich wäre es nicht schlecht, wenn du in dem Tierheim, woher du sie hast, versuchst herauszufinden, was ihre Vorgeschichte war, oft stellt sich im Nachhinein heraus, dass die Leute dort doch noch irgendetwas einfällt...
Solange du ihnen signalisierst, dass du den Hund so oder so behälst.

Ansonsten empfehle ich dir auch dringend einen Verhaltenstherapeuten, mach dich da auf jeden Fall mal schlau!
Wie reagiert sie denn, wenn sie Männer auf der Straße sieht?
lg,
Kaze

Ganz normal, sie beachtet die Leute auch gar weiter gar nicht.Am schlimmsten ist es immer Zuhause,wie gesagt es passiert immer nur bei Männern.
Frauen und Kinder liebt sie über alles,Männer auch nur bei manchen Männer zwickt sie.
Werde es mal mit Deiner Methode ausprobieren.
 
Gute Tips wie du dagegen vorgehen kannst hast du ja schon bekommen. Das Zwicken muss nicht Agressivität oder Angst sein, grade Staffies zeigen das oftmals als Übersprungshandlung wenn sie sich freuen oder Aufmerksamkeit haben möchten.

Warum trägt der Hund einen Nylonmaulkorb?
 
Ähm,weil er beim Wesenstest den AV gezwickt hat. :(
Aber wir möchten dran arbeiten und den Wesenstest wiederholen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwicken!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thiago
Natürlich gelten die Tips für nen Bulli aber vielleicht nicht nur. Das Hüten vom Australian Shepherd verstehe ich als abgebrochene Jagdsequenz und nicht sauberes Hüten kann auch mal in die Ferse Knapsen bedeuten. Darüber könnte sich dein Bruder mal belesen, vielleicht hilfts.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
asta453
Hier gab es einige Beiträge, er könne ruhig nach einer Auszeit wieder ins Bett, notfalls das Ganze in ein paar Wiederholungen.:nixweiss:
Antworten
51
Aufrufe
7K
matty
Bibo2010
ich geb mir mühe :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
B
Gurki-Paul
Es gibt doch sehr viele Möglichkeiten mit seinem Hund zu spielen. Stupies Ballwegwerfen gehört nicht dazu. Ich empfinde z.B. das Dummytraining als eine sinnvolle Beschäftigung und da lernt der HUnd auch gleich sich mehr im Griff zu haben. LG Andrea
Antworten
31
Aufrufe
25K
T
DescendingAngel
für ein aktives mitmachen in der hundeschule sind die kinder meiner meinung nach noch zu klein, wenn du sie dann abwechselnd mitnimmst besteht aber die möglichkeit, dass der hund das training auch mit den kleinen verbindet. meine kinder sind auch von anfang an mit hunden aufgewachsen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten