Zwergkaninchen

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hab jetzt mal eine Frage an die, die sich mit Hasis auskennen:

Mein kleiner Willy (wird übernächsten Samstag 4) ist ziemlich oft krank. Und zwar hängt er dann nur schlapp im Käfig rum, frißt nicht und kann nicht mal aufrecht sitzen oder hoppel, weil er immer wegrutscht. Wir halten ihm dann oft die Wasserflasche hin, damit er wenigstens trinkt und nach ca 1/2 bis 2 Tagen ist er wieder ok.

Ich farg mich was das bedeuten soll. Er hat das vielleicht alle 2 Monate oder so. Der TA weiß natürlich davon, er hat ihm, wies mal nach der Impfung ganz schlimm war (mit Fieber) Antibiotikum gespritzt, dann ist er wieder worden.

Aber heute war er auch wieder so komisch, obwohl wie nicht beim Impfen waren. Jetzt gehts ihm schon besser, er putzt sich und frißt wieder.

Liegts vielleicht am Wetter? Er hat das aber im Winter auch...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi claudy,

meine freundin hat mir grad heute erzählt das ihr
süsser eingeschläfert werden musste;-(
er war erst 2 jahre, hatte aber irgend ein ungezifer in den ohren so das er sein gleichgewicht verloren hat und immer wenn er versucht hat zu laufen ist er umgekippt.

hoffe das es bei deinem hoppel nichts schlimmes ist, lass viellicht mal die ohren untersuchen wenn der TA sonst nichts findet..

wünsch euch alles gute und gib dem rabbit eine möhre von mir!

regina:)
 
hi claudi,
etwas genaues zu den sympthomen deines hasis kann ich dir leider nicht sagen. wenn sie krank sind merkt man das am wasserverbrauch, habe ich gelesen.
aber das ist auch nichts neues für dich.
wünsche dem hasi trotzdem alles gute......vielleicht hat er kreislaufprobleme
unser tweety liegt auch manchmal da wie erschossen, nachts wenn`s kühl ist wird dann lärm gemacht
 
Hallo Claudy,

hat Dein TA in letzter Zeit mal die Zähne kontrolliert?Besonders die hinteren Backenzähne?Die wachsen oft spitz zusammen und bohren sich dann in den Kiefer.Das Kaninchen hat dann einen schiefen Kopf,ist allgemein nicht gut drauf.Frag ihn doch mal bitte,


Liebe Grüße

Manu & Zoo

bloodhound.gif
 
Hallo Claudy,

alles Gute für Deinen Hasen.
Ich kann Dir nur empfehlen mal einen TA zu konsultieren.

Ich drücke Dich,
watson
 
Hi Manu!

Stimmt, Willy hat so nen doofen Backenzahn, der schief wächst und sich dann immer "irgendwo" rein bohrt. Der TA zwickt ihn dann immer wieder ab. Ist mir aber nix aufgefallen, dass das mit dem Zahn mit dem anderen zusammenhängen könnte. D. h. es ist zu verschiedenen Zeitpunkten. Wenn der Zahn mal wieder zu lang ist, frißt er "nur" nicht mehr so gern (klar, weils weh tut), ist aber ansonsten munter.

Watson, der TA weiß davon. Wir sind ja die ersten Male immer hingerannt oder haben ihn angerufen deswegen.

Übrigens: Im Moment ist der Kleine auf Hochtouren! Gestern oder so hat er meine Mutter und meinen Bruder die ganze Nacht auf Trab gehalten, unser liebes kleines Meerschweinchen "vergewaltigt", das Häuschen im Käfig rumgeschmissen (Das Ding ist aus Holz und ganz schön schwer!), kurz, die ganze Zeit Radau geschlagen
biggrin.gif
.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

[email protected]


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergkaninchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Telefonieren konnte ich gestern nicht hab bis halb 11 gearbeitet. Danke für die links :)
Antworten
2
Aufrufe
728
mailein1989
mailein1989
Becky1981
Becky ich hatte hier bis gestern ein Pflegeböckchen und als ich das ins Netz setzte hatte ich innerhalb weniger Tage mehrere gute Anfragen. Hast Du ihn nur hier eingestellt? Gibt es ein Bild von dem Tier? Viele Halter suchen passende Partnertiere für ihr oftmals auch verwitweten Tiere, ich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
wurschti
Nathalie
Ich bin im Forum des Kaninchenschutzes angemeldet und zudem bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. sowie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Wenn Du möchtest könnte ich einen Aufruf für Dein Tier jeweils dort einsetzen *anbiet* - Fotos wären...
Antworten
3
Aufrufe
3K
wurschti
wurschti
Lewis7
@HSH Freund Mit dieser Antwort habe ich ja gar nicht gerechnet. Wenn es sich lohnt, schreibe ich die Verantwortlichen an. Das habe ich schon diverse Male gemacht. Du bist nur auf Streit aus und möchtes pfiffig sein.
Antworten
33
Aufrufe
2K
procten
Zurück
Oben Unten