Zwerg lässt sich nicht integrieren!

wolfdancer schrieb:
DAS wäre vielleicht die beste lösung !!!!!!
dann hat keiner mehr stress und es kann nix mehr schief gehen.
manchmal ist eben gut gemeint nicht gut, leider.

schlaf mal drüber ob das nicht DEI lösung ist.

aber dann pass auf wem er in die hände kommt!!!! (eh klar, weiß schon ...)

ich mache mir deshalb auch sorgen weil ich denke dass ich ihm damit die chance nehme, doch noch desensibilisiert zu werden. außerdem ist er auch schon knapp 2 wochen bei mir und ich möchte nicht dass er herumgereicht wird, wer weiß ob das nicht auf seine psyche schlägt und er dadurch nur noch verkorxter wird. :verwirrt:

im moment ist es ruhig im haus, richtig angenehm :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi fruchtzwerg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
desensibel scheint der reichlich zu sein .....
dann gib ihm die chance in kleinerem rahmen (nicht unter so vielen anderen) zu schnallen, wie man sich zu benehmen hat.
ich fürchte einfach, dass du mit der situation überfordert bist. sorry.
und bevor einer tot bleibt, dann lieber den stänkerer raus aus der meute, oder?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Wie hat er denn vorher gelebt? Kennt er Rudelhaltung? Ist er vielleicht gestresst und überfordert?
 
fruchtzwerg schrieb:
und was ist wenn dieser schuss nach hinten losgeht, also wenn ich den neuen (und meine bande) damit nur verschrecke und eine ganz andere verhaltensstörung damit hervorrufe? :uhh:

Nun ja, wenn du es verbal nicht endgültig klären kannst, mit entsprechend "autoritärer Ansprache", dann wird sie eine Tupperdose nicht verschrecken. Ausserdem hast du Minis und einen Staffbull, die anscheinend relativ normal im Kopf sind. Das sollte sie nur genau so weit beeindrucken wie nötig. Dein Auseinanderschicken ist ja nicht frucht(zwerg)bar. Oder häng dem Giftzwerg eine Schleppleine an wenn Du dabei bist und wirke damit ein.
Wenn Dir die passenden Lösungsansätze nicht zusagen, wird es aber wohl tatsächlich das beste sein, Du suchst eine andere Pflegestelle die das kann und möchte. Sinnvollerweise nicht mit einem so großen Rudel wie bei Dir.
 
wolfdancer schrieb:
desensibel scheint der reichlich zu sein .....
dann gib ihm die chance in kleinerem rahmen (nicht unter so vielen anderen) zu schnallen, wie man sich zu benehmen hat.
ich fürchte einfach, dass du mit der situation überfordert bist. sorry.
und bevor einer tot bleibt, dann lieber den stänkerer raus aus der meute, oder?

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich gebe ja zu dass ich überfordert bin, sonst würde ich hier ja nicht um Rat fragen müssen. ;)

sanna schrieb:
Wie hat er denn vorher gelebt? Kennt er Rudelhaltung? Ist er vielleicht gestresst und überfordert?

Leider weiß ich nicht wie er vorher gelebt hat da er ein Findling ist. Ich nehme aber an dass er schon einiges mitgemacht hat, er sah auch alles andere als gepflegt aus als man ihn gefunden hat. :(

July75 schrieb:
Nun ja, wenn du es verbal nicht endgültig klären kannst, mit entsprechend "autoritärer Ansprache", dann wird sie eine Tupperdose nicht verschrecken. Ausserdem hast du Minis und einen Staffbull, die anscheinend relativ normal im Kopf sind. Das sollte sie nur genau so weit beeindrucken wie nötig. Dein Auseinanderschicken ist ja nicht frucht(zwerg)bar. Oder häng dem Giftzwerg eine Schleppleine an wenn Du dabei bist und wirke damit ein.
Wenn Dir die passenden Lösungsansätze nicht zusagen, wird es aber wohl tatsächlich das beste sein, Du suchst eine andere Pflegestelle die das kann und möchte. Sinnvollerweise nicht mit einem so großen Rudel wie bei Dir.

Ich bin eh auf der Suche nach einem neuen Platz gewesen, aber der erste der sich gemeldet war auch gänzlich unpassend. Im Moment kümmert sich meine Schwägerin um den Giftzwerg. Ich glaube dass es für den kleinen so eh am besten ist. Sie hat nur Bedenken dass sie ihn in einigen Jahren wieder hergeben muss, daher ist sie sich nicht sicher ob sie ihn wirklich behalten soll. Aber das sollte sich hoffentlich rasch klären lassen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwerg lässt sich nicht integrieren!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
:dafuer: ich auch. Wobei ab und an nehm ich auch die Schleppleine, aber da latschen dann ständig die anderen Köters drauf :rolleyes: Und es gibt ja auch Flex mit 10 Metern.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Brille
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
Ruhrlady
Vermittelt. Bei so einem Zwerg ist vermitteln kein Problem. Aber gut vermitteln. Ich hoffe ich hab die richtige Familie für ihn ausgesucht und wünsche allen ein schönes Leben zusammen.
Antworten
1
Aufrufe
621
Ruhrlady
Ruhrlady
alexiel88
Es tut mir sehr leid :cry:
Antworten
34
Aufrufe
3K
Midivi
Zurück
Oben Unten