Zweiter Thüringer Hundetag am 04.09.04 in Jena

Birgit

Ich habe es ja schon mal beiläufig erwähnt, dass wir hier am 04.09.04 den zweiten Thüringer Hundetag haben werden.
Ist keine grooooße Sache, einfach ein von der örtlichen Hundeschule organisierter Tag für ganz normale Hundehalter und alle, die es sonst noch interessiert.
Voriges Jahr war der erste Hundetag an dem ich leider nicht teilnehmen konnte wegen Abwesenheit. Aber ich habe natürlich die Aktivitäten per Presse verfolgt, war eine schöne Sache. Es wurden Vorführungen gemacht, es gab Beratung durch die Leute von der Hundeschule, es wurde (z.B.) das ähnlichste Hund-Hundehalter-Pärchen gewählt. Ich habe das Foto von Halter und Hund in der Presse später gesehen, eine guuute Wahl :D
Und weil das voriges Jahr so gut gelaufen ist, wird es dieses Jahr wieder einen Hundetag geben. Diesmal lasse ich mir die Sache nicht entgehen und werde auch aktiv an der Vorbereitung teilnehmen.
Und (wie auch schon erwähnt) möchte ich, dass wir hier einen ganz besonderen Beitrag dazu leisten. Die Sache ist mit Ingo dem Organisator schon abgesprochen und auch die anderen Beteiligten sind schon sehr gespannt.
Mein Vorschlag also:
Wer möchte und einen ruhigen sicheren Kampfschmuser hat, reist hier an und wir werden natürlich hier noch ellenlang diskutieren, was wir dann an diesem Tag im Rahmen des Thüringer Hundetages auf die Beine stellen. Wer möchte und keinen sicheren Hund hat, muss eben ohne kommen :( wenn das möglich ist.
Von mir angedacht ist auf jeden Fall die Organisation einer Spendenaktion für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Jena.
Falls jemand einen Schmuser hat, der ganz besonders ausgebildet ist (Dogdancing, Rettungshund u.s.w.) soll natürlich auch was zeigen dürfen.
Mein Gedanke bei der ganzen Sache ist: Den Leuten zu zeigen, dass die sogenannten Kampfhunde eben Hunde sind wie ICH und DU :D
Das Ganze soll natürlich auch ein kleines KSG-Treffen werden, also auch die von näher angereisten sollen und dürfen bitte den Abend danach hier verbringen und hier übernachten, damit wir quatschen können u.s.w.
Wie das mit den Übernachtungen geregelt werden kann, entscheidet vor allen Dingen die Zahl der Angereisten. Ich kann für eine gewisse Anzahl von Leuten auf unserem Grundstück Zeltplätze, kulinarische Versorgung nach Thüringer Art und natürlich auch die Benutzung der "sanitären Einrichtungen", also Klo und Dusche anbieten.
Werden es mehr als (ca.) 8 Teilnehmer, dann wird es etwas eng. Wir haben hier drei nebeneinander gelegene Grundstücke, wovon das eine noch völlig verwahrlost ist und mal ein Hundeplatz werden soll, das zweite das Revier unserer zahlreichen Hunde ist und das dritte eben das, wo unser Häuschen drauf steht und wo man dann Zelten könnte. Dieses dritte Grundstück ist aber relativ klein.
Sollten also viele Leute Interesse haben, werde ich was anderes organisieren, z.B. die Unterbringung in der hiesigen Jugendherberge, was dann allerdings was kosten wird.

So, ich bin mal ganz gespannt auf die Resonanz. Ideen für unseren Beitrag zu dem Hundetag....her damit! Anmeldungen, her damit!

Ach ja, die Diskussion darüber, wer Kartoffelsalat mitbringt verschieben wir auf kurz vor dem Termin :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tschuldigung, vergessen:
Die zahlreiche Teilnahme von Vertretern der Presse ist natürlich gesichert! Das, was wir hier zeigen, wird auf jeden Fall über die Stadtmauern von Jena hinaus bekannt werden :lol: .
 
Also wie du weißt: isch werd auf jeden Fall versuchen, zu kommen!!! Trotz Papas Geburtstag- der wird verschoben! :D
Ich kann zwar nicht mit nem Kampfschmuser dienen- Romy is zu alt und Benny is n Assi :D , aber dafür mit nem Dreibein! Vor dem auch immer alle Angst haben- bis sie sehen, daß ihm ein Bein fehlt- dann schlägt es in Mitleid um! :D
Werd bestimmt auch mein Schwesterherz mitbringen.
Und wenn de keeen Platz für uns hast, dann fahr mer eeeem wieder heem! :baetsch: :D
 
Hallo zusammen

hey ein bischen mehr Beteiligung bitte :hallo:
Jena ist sehr, sehr schön...

Also, wir sehen uns ;)

LG Jeany
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweiter Thüringer Hundetag am 04.09.04 in Jena“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Im Artikel ging es um die Risse. Muss den Burschen mal anrufen.
Antworten
8
Aufrufe
633
HSH2
Fact & Fiction
Yupp, barfen ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle aggressionsfördernd :albern: Aber den Hund musst du beim Spielen schon immer gewinnen lassen, sonst schiebt der Frust und wohin das führt, "weiß" man ja ... :rofl: Ist nun mal blöd, dass an diesen Gesetzen/Verordnungen zu viele mitwirken, die ihr...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
952
Diana2099
Diana2099
HSH2
Managementplan gibts auch bereits: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist schon in gewisser Weise vorbildlich.
Antworten
3
Aufrufe
548
HSH2
maschugge
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
435
maschugge
maschugge
Zurück
Oben Unten