Zweite Pubertät?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde kommen nur einmal in die Pubertät ;)

Wenn man "Pubertät" aber als Synonym für Entwicklungsschub/Erwachsenwerden hernimmt und es nicht rein auf das Ausreifen der Keimdrüsen, mit Hormoneinschuss reduziert, dann gibt es bei vielen Hunden auch eine "2.te Pubertät". Oder halt eine sehr lange mit entsprechenden Ausschlägen.

Bleibt man beim engen Rahmen des Begriffes könnten Frühkastraten gar nicht in die Pubertät kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweite Pubertät?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, ehrlichgesagt. Einer meiner Hunde hatte anfangs auch die Marotte, in die Leine und mir in die Hände und Jackenärmel, manchmal auch schräg von hinten in die Hosenbeine zu beißen. Nicht ernsthaft "böse", aber halt überdreht-unverschämt, distanzlos...
Antworten
8
Aufrufe
2K
sleepy
A
Propalin heißt das Mittel, was Thilo bekommen hat.
Antworten
7
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Oh, wie ich das kenne. Bleib dran kann ich Dir nur raten. Bleib stehen, mach ruhige Sachen draußen und fordere von ihm Deine Aufmerksamkeit, egal was da gerade drumherum los ist und sei spannend für ihn. Hier wird es täglich besser. Die Dobi-Rüden haben gefühlt 100 solcher Schübe bis sie mit 3...
Antworten
11
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Rielchen
Sehr interessante Frage, die mich auch schon beschäftigt hatte. Meine ist ja 1 1/2 Jahre und bekommt es auch so schubweise. Meistens ist es so eine Woche mit spooky days oder völliges auf Durchzug schalten und dann klappt es wieder alles super. Muss aber sagen, dass ich es mir schlimmer...
Antworten
4
Aufrufe
748
Dini8686
Dini8686
nicia
Die Kombination von Terrier + Pubertät ist schon etwas spezielles. :lol: Ich wünsche dir gute Nerven und eine Großpackung Oropax. Durchhalten! Und setz alles was du von ihm willst auch durch. Oder sag besser erst nix. Besser ist das für die Nerven! :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten