Zwei Königskinder .....

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Zwei Königskinder .....extra für Pizza !

Es fanden sich zwei Königskinder die liebten sich so sehr !
Hielt ihre Liebe gerade mal 12 Wochen denn der Prinz der hatte was verbrochen.
Btm nannte sich das Gesetz und denke beide haben sich da arg verschätzt.
Ging es nur um etwas Raucherei war der Prinz Ruck Zuck mit über einem Jahr dabei.
Hat man in der Tür fröhlich noch gelacht wurden eine Stunde später alle Schotten dichgemacht. Hörte sie seine Stimme dann noch einmal auf dem Flur und dann ging die Tür der Zelle zu.
Nahm der Prinz alle Schuld auf sich allein hielt damit seine Prinzessin rein.
Sodan nahm Prinz sich einen Edelmann der ihn vor Gericht vertreten kann über diesen lief ihre Kommunikation allein.
Lies er seiner Prinzessin Vollmachten reichen um sein Leben zu begleichen.
Stand sie nun in seinem Reich und das von jetzt auf gleich.
Sicherte sie nun seine Güter und hatte plötzlich ein Geschäft zu Führen in seinem Reich.
Versorgte sie ihren Prinz mit Hab und Gut so machte ihm das etwas Mut.
Doch beide waren sie allein und konnten sich nichtmehr Hilfe sein.
Hörte sie am Telefon seinen Kummer versuchte sie ihm zu Helfen bei der Nummer.

Ein Jahr ist eine lange Zeit - und das alles von jetzt auf gleich.

Gotta get back do I do....................
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke!

Ist das von dir oder gibts da ne Quelle?

Ich habs schon verstanden, warum es dir in dem anderen Therd ging ;).

LG Tina
 
Hast du schon was veröffentlicht, also außer im Internet? Ich meine schon ein paar deiner Gedichte gelesen zu haben, so in dem einen oder anderen Thread, die waren sehr gut!

LG Tina
 
Das treibt mir sogar heut noch das Wasser in die Augen.......!
Ich dachte damit zeige ich dir eine oder meine Sicht der Dinge.
 
Was dir damit auch sehr gut gelungen ist. Hast du oder hast du nicht... los sag schon... meine Freundin ist Buchhändlerin... wir finden dich :D .
 
Pizza ich wollte dir damit nur andeuten wie abskur es Betroffenen vorkommt wenn Hobby - Psychologiestudentinnen Kontakt suchen weil alles so spannend und interessant ist.
Es stecken immer richtig schmerzhafte Tragödien dahinter und das für alle Beteildigten.
Ich möchte auch bezweifeln das jeder komplett das getan hat wofür er inhafttiert ist wird doch oftmals mehr Schuld auf sich geladen um jemand anders zu schützen.

Es scheint immer alles ganz anders als es wirklich war und ist.

Was ich dir geschrieben habe waren meine spontanen Gedanken dazu. Man kann schlecht in Worte fassen wie leidvoll das ist wenn man plötzlich für einen anderen Menschen der einem alles bedeutet das Leben weiterführt.
Anstatt das dieser Mensch zurückkommt erhält man einen Umschlag mit Vollmachten und Schlüsseln. Steht dann in seiner Wohnung um diese aufzulösen und führt plötzlich einen Plattenladen.
Da ist man mittendrin und Live dabei ohne das man das je wollte.

Ist der Kontakt Anfangs nicht erlaubt und nur über den Anwalt möglich so ist er später leidvoll und sehr belastend.

Liest man in seitenlangen Briefen Wut,Verzweiflung,Trauer,Sehnsucht und auch nicht verstehen was überhaupt passiert ist.

Hört man auch am Telefon die Stimme kippen und sind Besuche für beide Seiten sehr schwer.

Hat einem der Anwalt all die Zeit Hoffnung auf eine Bewährung gemacht klingt einem das Urteil in den Ohren nach, hatten wir noch für 10 sec. Blickkontakt........:(

Er selbst hat garnicht überblickt was da auf ihn zukommen könnte da er selbst noch sehr jung war (24) umso größer war der Schock über die Folgen.

Ja ich habe mehr geschrieben aber das für mich allein. ;)

I wish this plane would just reach down and
touch the ground
I swear I see you now
 
Ich denke, dass du mir da einige leidvolle Erfahrungen vorraus hast. GsD war ich noch nicht selbst betroffen. Meine Besuche waren mit Arbeit verbunden, das ist eine ganz andere Situation.

Aber dieses bedrückende Gefühl hab ich gespürt. Diese Frauen dort im Knast sind sehr offen zu mir gewesen. Einige Lebensläufe waren so traurig, dass ich die Frau gerne mal in den Arm genommen hätte. So viel Leid, soviel Traurigkeit. Was muss das schrecklich sein, wenn einem das Leben so übel mitspielt und man keinen anderen Ausweg mehr sieht, als eine Gewalttat?

Insofern war ich immer ganz froh, dass ich mit meiner Arbeit den Frauen ein bisschen Mut machen konnte. Computerkenntnisse sind im Berufsleben heute sehr hilfreich. Obwohl ich mich innerlich oft gefragt habe, ob diese Frauen den Weg in ein "normales" Leben wirklich schaffen werden. Diese Endlosschleife aus Gewalt, Armut und häufig auch Drogen werden wohl nur die wenigsten wirklich durchbrechen.

Deswegen wäre der diskutierte Briefwechsel für mich tatsächlich nur ehrlich und sinnvoll, wenn man den Frauen oder auch Männer von ganzem Herzen zur Seite steht, ihnen auch nach der Haft durchs Leben hilft.

Aber die von mir in den Raum geworfenen Motive wären auch denkbar. Vorallem bei Menschen bei denen am Ende der Haft der Tod und nicht die Freiheit steht. Wie war das noch: Liebe deinen Nächsten wie die selbst. Das könnte durchaus ein christliches Motiv sein.

LG Tina

P.S. "Ja ich habe mehr geschrieben aber das für mich allein. " Das finde ich sehr schade.
 
Pizza schrieb:
Deswegen wäre der diskutierte Briefwechsel für mich tatsächlich nur ehrlich und sinnvoll, wenn man den Frauen oder auch Männer von ganzem Herzen zur Seite steht, ihnen auch nach der Haft durchs Leben hilft.

Das ist der entscheidende Faktor bei der Sache ! Hat man einfach nur Langeweile dann gibt es so viele schöne Sachen die man machen kann.

Allein Besuche,man wird gescannt,gefilzt und abgeklopft und der Mensch den man sehen möchte wird einem vorgeführt wie ein Tier !
Die ganze Situation hat was demütigendes,verletzendes......ist so würdelos....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Königskinder .....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten