Zwei Chihuahua Rüden drei Jahre alt werden nicht stubenrein

TattooLady

Ich weiß nicht was ich noch machen soll meine zwei Chihuahua Rüden werden nicht stubenrein ich mach ihn in die Gartentür auf wir haben einen sehr großen Garten dort rennen sie rim machen pipi aber sobald sie wieder rein kommen wir direkt irgendwo das Bein gehoben sei's an den Schrank an das Stuhlbein man das Tischbein sogar auf dem Bett auf die Bettdecke pinkeln sie über Tag während der Nacht einfach immer ich weiß nicht was ich noch machen soll sie pinkeln einfach nur alles voll
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi TattooLady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Sie sind drei Jahre alt. Wie lange hast du sie schon? Und ja: wie reagierst du, wenn sie im Haus pinkeln?
Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen, ist das abgeklärt?
 
Ich würde ihnen den Schlafplatz begrenzen. Sprich, sie nachts über in eine Box. Dann würde ich sie nicht mehr ohne Hausleine laufen lassen und Konsequent eingreifen, wenn sie Anstalten machen zu pinkeln. Logisch das beide markieren, wenn einer anfängt, wird der zweite da auch darüber pinkeln.
 
Wir haben sie von baby an aber es hilft einfach nicht wenn ich se übernacht in die box mache und dann mach ich ihnen morgens die tür zum garten auf sie kommen rein und ponkeln auf die couch oder heben direkt an der tür es bein

An tüten pinkeln sie auch eigentlich an alles
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ja und was machst du dann? Bzw. wieso verhinderst du es nicht?
Wenn sie über Nacht in der Box sind, können sie da ja schon mal nicht aufs Bett pinkeln. Pinkeln sie dann in die Box, oder können sie da einhalten?
Und im Haus, wie pat_blue vorschlug, erst mal anleinen, so dass du direkt "dran" bist und es unterbinden kannst.
Natürlich wird das nicht von jetzt auf gleich gehen, wenn du es jetzt schon 3 Jahre so laufen lässt.

Kennen sie denn irgendwelche Kommandos, z.B. ein "Nein"?
 
Vielleicht nicht nur die tuere aufmachen, aber eine stunde laufen gehen....
 
das hört sich nämle gscheid noch unterforderte Hunde an...

quasi: wenn wir ins haus machen bekommen wir aufmerksamkeit...
 
Zum markieren brauchen rueden baeume, und "feinden" die geruchsspuren hinterlassen. Mangels dessen pissen sie ins haus, ich denke das wenn sie genug bewegt werden, ausserhalb vom garten, das sie weniger dazu neigen werden.
 
@TattooLady ich gebe toubab Recht..wenn die Hunde draussen mehr gefordert sind, kommen die in der Wohnung nicht auf "dumme" Gedanken.

Btw. könntest Du bitte etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Chihuahua Rüden drei Jahre alt werden nicht stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bei der Überschrift habe ich mich gefragt, ob er das überlebt hat, schließlich sind Chihuahuas ja sehr selbstbewusst und wehrhaft. Aber nun sehe ich, es ist kein Spaß. Wtf. Ich hab "nur" Angst, dass Nougat mir z.B. aus dem Auto geklaut wird, wie das wohl manchmal mit solchen Rassen nahe der...
Antworten
3
Aufrufe
229
IgorAndersen
IgorAndersen
J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
182
J
bxjunkie
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
Antworten
4
Aufrufe
278
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Wenn ich mir vorzustellen versuche, ich hätte so einen Winzhund und ein anderer, nicht freundlich gesinnter Hund hätte ihn im Maul, bin ich sicher, dass mir jeglicher Hang zu Pazifismus in dem Moment abhanden käme. Ich hätte kein Messer dabei, deshalb stellt sich diese Frage für mich nicht, aber...
Antworten
41
Aufrufe
3K
snowflake
S
Pennylane
Nein, das heißt es nicht. In Deutschland gibt es nur wenige Versicherungen gegen die man einen Direktanspruch hat. Die Kfz-Haftpflicht ist z.B. so eine Ausnahme, die kann man direkt verklagen. Die Tierhalter-Haftpflicht ist wie eine Privathaftpflichtversicherung ohne Direktanspruch. Man muss den...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lana
Zurück
Oben Unten