zwar nachträglich aber ...

Matthias W.

... besser als garnicht ;)

Ich denke zwar nicht das ich mich hier öfter rumtreiben werde, da es hier soooooo viel zu lesen gibt und mir einfach die Zeit fehlt (menno, da kann man schon mal schnell ein paar Stündchen so irgendwie einfach verlieren, "PUPP und wech sind se" ...) aber da ich nun doch auch sehr positive Rückmeldungen erhielt, dachte ich mir (naja, eigentlich weil ich so nett per PN angestuppst wurde ;)), stelle ich mich mal kurz und ordentlich vor.

Da ich nicht so der Bilderman bin, gibts zwei kleine Videos. Da gibts nun mich, meine Neuanschaffung (Milan, 6 Jahre alt) und unseren kleinen süssen polnischen Totalschaden zu sehen.

Ich komme aus Südhessen, bin 43 Jahre alt, bin zum zweiten (und hoffentlich letzten) Mal verheiratet, zusammen haben wir 6 Kinder (naja Kinder, die älteste ist 31 und die kleinste Maus ist noch 12, also wir haben quasi die härtesten Zeiten mit Patschwork, Püpertät und dem Mist schon durch ;)), habe nach meinem Unfall vor rund 9 Jahren nochmal die Schulbank gedrückt und Soziale Arbeit studiert. Momentan bin ich allerdings erwerbsunfähig und baue mir so langsam aber sicher ein neues Leben auf.

Hunde haben mich eigentlich schon so lange ich denken kann begleitet. Als querschnittgelähmter konnte ich zwar den Hundewunsch nicht ganz loslassen aber umsetzen konnte ich diesen Wunsch auch nicht wirklich, weil ich einfach ziemlich spezielle "Anforderungen" an einen Hund habe und ich nichts passendes gefunden hatte. Bis ich dann vor ein paar Jahren einen Fernsehbeitag über Schlittenhunde sah.

Da dachte ich mir dann, muß ich mal dranbleiben an dem Gedanken, das sieht ja verdammt interessant aus. Mit Huskys und Malamuten hatte ich mich kurz beschäftigt, da ist aber sowas von kein Funke übergesprungen das diese Rassen recht schnell vergessen wurden. Aber es gibt ja noch andere Schlittenhunde ...

Kurz und knapp: ich bin beim GTH von Heinrich Stahl hängen geblieben, habe von Ihm einen perfekten Hund gekauft und seit Mai diesen Jahres sieht meine Welt um das X-fache schöner aus als ich es mir, so aus meinem Rollstuhl, jemals hätte erträumen können! Auch, weil mir Heinrich ständig mit Rat und Tat zur Seite steht :zufrieden:

So, nun das was euch wahrscheinlich mehr interessiert als mein langweiliges Geschreibsel hier :lol:





Gruß
Matthias
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Matthias,

ich mag dein Geschreibsel und die Videos gefallen mir supergut ;). Sieht aus als hättet ihr eine Menge Spass zusammen. :D
 
Was für ein sympathische Rudel :love:
Wieso polnischer Totalschaden?

Herzlich willkommen :hallo:
 
Was für ein entspanntes, zufriedenes Grüppchen. Bild ich mir das ein oder strahlst du über beide Wangen vor Glück?:D

P.S.: Dein Schlammvideo mit dem Spezialgefährt sieht doch recht geländetauglich aus.
 
:lol:
... das sieht irgendwie nach Spass aus, das Video :love:
herzlich Willkommen aus dem Frankenland
und grüsse von (m)einem französischen Totalschaden :D
 
Hey,

ja, ich hab mich selbst mal angeschaut und dachte mir auch so:" wow, keine Ahnung wann du so das letzte Mal, schlammverkrustet, von einem Ohr bis zum nächsten gegrinst hast :D Die Maus ist besser als jede Therapie!

Polnischer Totalschaden: sie kommt aus einem TH aus Polen. Hat dort wohl die ersten Jahre auf der Straße gelebt und hat da so einiges mitgenommen. Vom bestimmten Verhalten mal abgesehen, klappt sie immer im Herbst/Winter total zusammen. Letzten Herbs hatten wir mit der Armen einen totalen Arztmarathon, bis wir am Ende nicht spezifisch fündig wurden und dann auf Cortison zurückgegriffen haben. Sie hat ein viel zu großes Herz, hat Probleme mit dem Magen/Darmtrackt und halt noch irgendwas. Hat aber weder mehrfach großes Blutbild oder Kot und Urinuntersuchung usw. irgend etwas greifbares ergeben. Nun Barfen wir sie und vom Magen/Darm haben wir wesentlich weniger Probleme aber zusammenklappen tut sie halt immer noch. Mit so wenig wie möglich kleinen Cortisongaben hangeln wir uns dann bis ins Frühjahr durch und dann ist wieder "alles soweit" ok, wie es halt bei einem nicht ganz gesunden Hund sein kann. Sie verträgt einfach Kälte verdammt schlecht.

Das Handbike oder Liegerad ist kein "Spezialgefährt" ;). Naja, für nichtbehinderte ja schon, haste recht! Aber geländegängig is es nicht. Drei Meter in einen Feldweg und rum is. Der Matsch kommt daher, weil die Bauern im Feld anfingen zu ernten und umzugraben, da sieht dann die Straße aus wie ... Aber egal, ich fühle mich wie ein kleiner Matze der sich volle granate schlammversauen darf OHNE Schümpfe zu bekommen! :D So wie als kleines Kind halt ;) und wenn ich nach hause komme, nimmt meine Frau den Schlauch und spritzt mich ab :zufrieden:, sauber is der kleine Matze wieder :gerissen:
 
Herzlich Willkommen nachträglich;):hallo:
Du hast aber ein dreckiges Grinsen:lol:
 
Dann fährst du in die Garage und die Frau spritzt dich zur Begrüßung mit dem Schlauch ab. Und das Video dann bitte hier einstellen und die Frau nicht vergessen, die wollen wir jetzt auch noch sehen. Wir wollen uns schließlich ein komplettes Bild von dir und deinem Leben machen können. *therapeutenmodus off*:hallo:
 
Erstmal ein fröhliches Hallo!:hallo:

ja, ich hab mich selbst mal angeschaut und dachte mir auch so:" wow, keine Ahnung wann du so das letzte Mal, schlammverkrustet, von einem Ohr bis zum nächsten gegrinst hast Die Maus ist besser als jede Therapie!

Genau sowas kam mir auch in den Sinn, als ich Deine Videos anschaute!

Man kann sich als "Gesunder", glaub ich, nicht ansatzweise vorstellen, wie man mit einem solch einschneidendem "Erlebnis" umgehen soll, daher freu ich mich umso mehr, daß Dir Deine Mäuse und natürlich auch Deine Familie so bezaubernde Lächeln auf Dein Gesicht zaubern!
 
mensch matthias, es freut mich sehr, dass du dich hier vorstellst und noch mehr würde es mich freuen, wenn ich deine videos auch ansehen könnte............aber das ist mit dem dämlichen ei-päätt irgendwie mal wieder nicht möglich. :sauer:
und was anderes habe ich leider nicht.......

trotzdem auch hier nochmal: schön von dir zu lesen und weiterhin viel spaß! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zwar nachträglich aber ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
817
golden cross
G
B
Entschuldige, aber auch Deine Trainerin kann jetzt noch nicht beurteilen was ist, wenn die beiden in die Pubertät kommen und langsam erwachsen werden. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Es kann gut gehen oder auch nicht. Das wird man erst sehen, wenn es soweit ist. Ich persönlich finde...
Antworten
17
Aufrufe
5K
Cira
alphatierchen
Antworten
15
Aufrufe
911
Spell_2103
S
S
:hallo:Huhuu, noch ein herzliches Willkommen! Schöne Fotos :D
Antworten
1
Aufrufe
434
ayla
S
Schnell, schnell, bevor ich erst im neuen Monat gratuliere: Die allerbesten Geburtstag-Glückwünsche auch von mir! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :birthsay: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Caro-BX
Antworten
25
Aufrufe
906
Caro-BX
Zurück
Oben Unten