Zur Hilfe - ich bekomme noch eine Krise mit dem Notebook

willemke

10 Jahre Mitglied
Mein Notebook spinnt schon die ganze zeit immer mal wieder rum! neuster tick, man erkennt keine usb geräte mehr! keine externen festplatten, das handy nicht, den drucker nicht...das schlimmste ist der drucker. ich brauch dringend skripte für die uni!

kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir einen tipp geben wo da der fehler sein könnte?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi willemke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was hast du für eines ?

Ich habe ein IBM Thinkpad und dort ähnliche Prbleme mit dem USB ( wenn er warm ist) mir wurde versichert es sei "flexing" .. ( bauteile lösen sich von der platine -ob das stimmt kein plan, da ich das ding nur selten brauche und zudem die 100,- für die Reperatur nicht ausgeben will .. habe ist das Problem jetzt mit einem Pcmcia auf USB Adapter gelöst :)
 
ich hab einen fujitsu siemens amilo irgendwas...

@ schnuckel:

danke für den link. versteh allerdings nur die hälfte :rotwerd:

pcmcia? tante google meint das ist eine karte...muss man die einbauen lassen?

ich bin so eine computer niete!
 
Haste so einen schltz an der Seite? evtl mit wegklappbarer Abdeckung ? DAS ist ein pcmcia slot , da steckste die "karten" rein, ich habe zB eine wo man die CF Karte reinstecken kann als adapter .. und eben eine auf USB .

kostet bei ebay mit versand rund 10,-
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:rotwerd: Hab übrigens seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Alles was schon drin ist funzt, wenn ich was neues/anderes reinstecke geht gar nichts mehr... Karte/n erkennt meiner auch nicht mehr.
 
Haste so einen schltz an der Seite? evtl mit wegklappbarer Abdeckung ? DAS ist ein pcmcia slot , da steckste die "karten" rein, ich habe zB eine wo man die CF Karte reinstecken kann als adapter .. und eben eine auf USB .

kostet bei ebay mit versand rund 10,-

super danke! habs gefunden.

hab gestern mal einen computerfreak auf meinen pc zugreifen lassen. der hat auch nichts gefunden. usb geht immer noch nicht, dafür hat er mir das bluetooth wieder ganz gemacht :D

am wochenende geht das notebook auf reisen zu einem freund der das hoffentlich wieder hinbekommt! ich bin echt zu doof für sowas. das mit den pcmcia dingern werde ich ihm mal vorschlagen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zur Hilfe - ich bekomme noch eine Krise mit dem Notebook“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ja, dann geh doch mal hin und erkundige dich. Ich wusste es halt nur anhand ner Prüfung;)
Antworten
57
Aufrufe
3K
-Chefin-
-Chefin-
lektoratte
Ist doch toll wenn alles klappt! Hätte mich auch gewundert wenn nicht :) Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
4
Aufrufe
751
Klopfer
Klopfer
P
Hallo! Grundsätzlich würde ich auch nie einen Hund und kleines Kind alleine lassen, ansonsten würde ich aber auch versuchen, den Hund mit einzubeziehen und ihn auch an das ran Kind lassen. Bei einem Krabbelalterkind ist wichtig, dass der Hund sich nicht bedrängt fühlt und seine...
Antworten
33
Aufrufe
4K
Simone mit Luna
Simone mit Luna
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
Zurück
Oben Unten