Zugstop-Halsband

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi carenina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sind Bilder :)

Was ich seufze? Alle lachen über mich und meine doofe Annahme... :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hihi, ich les das eben erst... :albern::albern:
Du bist echt süß! Aber mit dem schicken Halsband läuft er bestimmt von ganz alleine langsamer, damit ihn jeder bewundern kann. ;)
 
Schön ists, aber ich habe mit Zugstopps meine persönlichen Probleme. Mein Hund kommt da nämlich raus :unsicher: Nur als Hinweis ;)
 
Schön ists, aber ich habe mit Zugstopps meine persönlichen Probleme. Mein Hund kommt da nämlich raus :unsicher: Nur als Hinweis ;)
ich bin mir selber noch nicht sicher ob ich es als Zugstop so klasse finde. War halt mal ein Versuch. Bisher ist er nicht raus gekommen... Es ist ungewohnt so, praktisch ist es allemal mit "nur mit rüber ziehen", aber ehrlich gesagt tendiere ich dazu, dass das nächste wieder ein "richtiges" Halsband wird.
 
Schön ists, aber ich habe mit Zugstopps meine persönlichen Probleme. Mein Hund kommt da nämlich raus :unsicher: Nur als Hinweis ;)

Dann hast Du es zu über 90% Wahrscheinlichkeit falsch eingestellt, richtig eingestellt liegt es zugezogen so eng an das der Kopf nicht mehr durchpasst.

Ich mag Zugstops, obwohl ich mit meinen Klicks auch sehr zufrieden bin. :hallo:
 
Was ist mir denn hier entgangen? :D
Echt Klopfer - ganz goldisch :love:
 
Wie jetzt? Du hast die Bilder noch nicht gesehen? Sind auch in dem anderen Thread drin - ganz groß sogar :p :D
 
Das ist der primäre Sinn eines Zugstop-Halsbands: Ein sicheres Halsband, aus dem sich der Hund nicht herauswinden kann z.B. durch Rückwärtsgehen etc.

Sorry, ich kapierdas auch nicht so ganz: das tut doch auch ein ganz normales Hundehalsband? Sogar noch besser? Oder wo lieg ich jetzt falsch?

Ich dachte, der primäre Zweck eines Zugstop-HB wäre, dass es halt locker-luftig sitzt, solang der Hund nicht zieht oder gar nicht an der Leine ist. Und dass man es über den Kopf anziehen kann, ohne Verschlussgefummel.

(anbei: breiter Schädel, dicker Hals - - Zugstop sinnvoll? Eher nicht, oder?)
 
wenn man einen hund mit dickem schädel und wenig fell hat, dann tuts ein normales HB auch.

mein hund ist eher die zierliche variante und hat einen pelzkragen, der jedem border collie konkurenz macht. wenn ich dem ein klick HB so einstelle, dass er nicht rausschlüpfen kann, sieht der total erwürgt aus...ich wurde da wirklich schonmal drauf angesprochen ihm doch das HB länger zu machen. stell ich ihm das HB so ein, das er nicht erwürgt aussieht kommt er aus dem ding raus.

mit zugstopp ist das kein problem, das baumelt locker solange hund nicht zieht. ich bin von den dingern begeistert! :)
 
@MajorSnoop:

Aus einem normalen HB kommen viele Hunde raus die gelernt haben "wie". Die Hündin meines Ex is der totale Schisshase gewesen und is rückwärts ohne Probleme aus dem HB geschlüpft, da der Hals fast genauso dick ist wie der Kopf.. das konnten wir nur mit nem Zugstop verhindern, dass sich wie beschrieben direkt hinter den Ohren fest zuzieht wenns sein muß. Ein normales HB kannst ja nicht so eng und hinter den Ohren tragend schnallen.

LG
 
Aus einem normalen Halsband kommt meine Hündin raus, wenn sie das möchte. Und zwar ziemlich einfach. Das liegt daran, da sie eine wirklich dicke Halswamme hat, also extrem viel Haut und auch Fell am Hals. So viel Haut, dass der Hals fast schon dicker ist als der Kopf. Dadurch ist ein Entschlüpfen aus dem normalen Halsband keine große Sache für sie. Als Junghund hat sie das auch gern getan. Mittlerweile nicht mehr so oft.

Ich habe aus dem Grund auch ein Zugstopp-Halsband für sie. Es liegt beim Freilauf (sie läuft meistens frei) schön locker an. Wenn die Leine dran ist und sie locker läuft, liegt es ebenfalls locker an. Es zieht sich nur zu, wenn wirklich Zug auf die Leine kommt, und dann käme sie eben nicht mehr raus, weil's eng genug ist, aber trotzdem nicht würgen kann.

Ein normales Halsband haben wir aber auch. Und selbst den Zugstopper hake ich leinentechnisch oft so ein, dass es wie ein normales HB benutzt wird. Nur in "Krisensituationen" ist mir so ein Zugstopp oftmals ganz lieb. Zum Glück versucht sie es schon länger nicht mehr, rauszuschlüpfen, als Junghund tat sie es ziemlich oft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugstop-Halsband“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
7
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
*SpanishDream*
kannst ihn ja dual führen (am Geschirr und am HB), wenn jemand kommt nimmste eben die Leine am HB :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Darla
C
Rund um den Hund Blaire Zugstop Halsband
Für cleo such ich ein blaire zugstop hb fürs haus und die tasso marke. Sonst trägt die nur geschirr. Halsumfang offen gemessen 38-41 cm Bitte nichts mit kette Angebote bitte mit bild und preis
Antworten
0
Aufrufe
553
cleomaus09
C
Anja73
Antworten
5
Aufrufe
808
Anja73
Anja73
dito
Hallo, ich suche für Baddy ein zweites Zugstop Halsband von 10.000.dogs in Größe XL, das HB sollte farblich zu einem BX Rüden passen. Über ein Angebot würde ich mich riesig, riesig freuen
Antworten
0
Aufrufe
555
dito
Zurück
Oben Unten