Zugstop-Halsband

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Da ich ja grade auf mein (jaaahhaaaa... Smokeys :rolleyes:) neues Zugstophalsband warte, hab ich mal eine kurze Frage. Wir hatten noch nie so eins, mein Mann wollte umbedingt mal eins haben weil Smokey manchmal... nun ja... eine kleine Wildsau ist und alles andere beherrscht, nur nicht das ordentlich an der Leine laufen.

Wie eng stellt man so ein Ding eigentlich? Ich will ihn ja nicht erwürgen.
Muss das im normalen Zustand eng am Hals liegen oder wieviel Luft muss da sein?

Benachrichtigungskarte hab ich schon im Briefkasten gehabt, muss nachher zur Post gehen und das abholen!!! :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn es zugezogen ist, sollte es hinter den Ohren "hauteng" anliegen
 
Hi.

Mit einem Zugstop-Halsband wird der Hund allerdings genauso ziehen wie an jedem normalen anderen Halsband auch.

Hoffentlich hat Dein Mann das nicht missverstanden: Zugstop bedeutet ja nicht, dass es den Hund beim Ziehen bremst oder stopt oder sonstwie daran hindert - sondern lediglich, dass es einen Stop-Ring hat und sich deswegen nicht so eng zuzieht wie ein Würgehalsband.

Richtig eingestellt ist es, wenn es im offenen Zustand gut über den Kopf passt und im zugezogenen Zustand nicht mehr über den Kopf passt - so dass der Hund halt nicht rausflutschen kann. Das ist der primäre Sinn eines Zugstop-Halsbands: Ein sicheres Halsband, aus dem sich der Hund nicht herauswinden kann z.B. durch Rückwärtsgehen etc.

Das bisschen, was sich da zuzieht, merkt der Hund beim Leinenziehen gar nicht (erst recht nicht, wenn er ein Bollerkopp ist mit dickerem Kopf als Hals) - für ihn ist das ein ganz normales Halsband. Es sitzt zwar zugezogen recht eng am Hals (je dicker der Kopf und dünner der Hals desto lockerer sitzt es), aber es würgt ihn nicht. Und verhindert auch nicht das Ziehen. Nicht im Geringsten.

Gruß
tessa
 
Hoffentlich hat Dein Mann das nicht missverstanden: Zugstop bedeutet ja nicht, dass es den Hund beim Ziehen bremst oder stopt oder sonstwie daran hindert - sondern lediglich, dass es einen Stop-Ring hat und sich deswegen nicht so eng zuzieht wie ein Würgehalsband.

Huch, das nenn ich dann betriebsblind, da Aaron zu 95% Zugstopps trägt... :lol:
 
Hi.

Was "hmmmm"st Du? :lol:

Da hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, ein "Zugstop"-Halsband würde gegen das Leinenzerren helfen? :D

Gruß
tessa
 
Hi.

Was "hmmmm"st Du? :lol:

Da hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, ein "Zugstop"-Halsband würde gegen das Leinenzerren helfen? :D

Gruß
tessa
Wie gut, dass du soweit weg wohnst, sonst würdest du ein ziemlich heftiges rotes Licht aus dem Norden erblicken können :rotwerd::rotwerd::rotwerd::wand::wand:
Man, manchmal denke auch ich nicht weiter sondern les etwas und nehm es wie geschrieben hin...

... und wehe einer lacht jetzt, das ist mir schon peinlich genug :p
 
*gg*

trotzdem viel freude mit dem neuen halsband (ich finds praktisch, kein getüddel mit click-verschluss oder schnalle/dorn, sondern einfach nur übern kopf ziehen und gut).
 
Ihr Pappnasen :rotwerd: :rotwerd:
Mir ist das echt peinlich, aber wir haben nur gelesen was da stand: Zugstop. Ah, passt, genau das wird es sein! :rolleyes:

Morgen kann ich es bei der Post abholen, der blöde DHL-Mensch war um 18 Uhr noch nicht beim ausladen... Ich war ganz hibbelig als ich dort am Schalter stand :D
Bille hat Smokey nämlich *das* Halsband gebastelt, was wie die Faust aufs Auge passt :love: :love:
 
ich wills morgen sehen, wehe du hast es dann noch nicht!
 
@Klopfer: Wir haben seit neuestem auch eins. Ein breites aus Nylon, schön weich und unterfüttert.

Ist die Leine ab, hängt es locker am Hundehals. Man kann es leicht überstreifen und abnehmen. Das ist praktisch und darin sehe ich die Vorteile des Zugstopp-Halsbandes.

Zugezogen stelle ich es übrigens nicht anders ein als jedes andere Halsband auch. Wichtig finde ich, dass sich das Halsband nicht verstellt.

LG von
Dingo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugstop-Halsband“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
7
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
*SpanishDream*
kannst ihn ja dual führen (am Geschirr und am HB), wenn jemand kommt nimmste eben die Leine am HB :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Darla
C
Rund um den Hund Blaire Zugstop Halsband
Für cleo such ich ein blaire zugstop hb fürs haus und die tasso marke. Sonst trägt die nur geschirr. Halsumfang offen gemessen 38-41 cm Bitte nichts mit kette Angebote bitte mit bild und preis
Antworten
0
Aufrufe
553
cleomaus09
C
Anja73
Antworten
5
Aufrufe
810
Anja73
Anja73
dito
Hallo, ich suche für Baddy ein zweites Zugstop Halsband von 10.000.dogs in Größe XL, das HB sollte farblich zu einem BX Rüden passen. Über ein Angebot würde ich mich riesig, riesig freuen
Antworten
0
Aufrufe
555
dito
Zurück
Oben Unten