Zuggeschirr-welches sitzt richtig?

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Habe hier mehrere Zuggeschirre für Jacky.
Ich weis nicht welches richtig sitzt. Ich tendiere zum schwarz-bordeaux farbenen.
Morgen soll er mein Nachbarskind (3) auf dem Schlitten ziehen, und da sollte es schon richtig passen. Und jaaaa mein 13kg Hund schafft das Kind locker, er zieht auch mehr.;)

Hier nun die Fotos von eben, bitte ned den doofen Blick beachten, er hasst es dauernd in andere Geschirre gewurschtelt zu werden.

1... 2... oder 3...:verwirrt:

dscf2136.jpg


dscf2135m.jpg


dscf2137m.jpg


dscf2138.jpg


dscf2139.jpg


dscf2140.jpg


dscf2141.jpg


dscf2142sr.jpg


das letzte war mal ne Maßanfertigung, da war er allerding erst 7 Monate alt und hatte noch nicht gezogen. Ich dachte er wäre da schon ausgewachsen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich kann ja mal nen Versuch machen ;).

Das erste ist meiner Meinung nach viel zu gross; ein XBack sollte vor dem Schwanzansatz enden. Vorne am Hals sieht es auch etwas weit aus.

Den zweiten Geschirrtyp hatte ich noch nicht, sieht etwas klemmig unter den Achseln aus, kann aber täuschen.

Das dritte sieht für mich am ehesten passend aus.
 
Also, ich kann ja mal nen Versuch machen ;).

Das erste ist meiner Meinung nach viel zu gross; ein XBack sollte vor dem Schwanzansatz enden. Vorne am Hals sieht es auch etwas weit aus.

Den zweiten Geschirrtyp hatte ich noch nicht, sieht etwas klemmig unter den Achseln aus, kann aber täuschen.

Das dritte sieht für mich am ehesten passend aus.


Ja da hast du Recht, beim 2. Geschirr sitzen die Gurte unpraktisch an den Achseln.

Ich habe bisher immer nur das 2. Geschirr verwendet. Und ich glaube, wenn ich mal gut im Geld bin, lasse ich ihm nochmal eins anfertigen.
 
Ja, Geschirr ausmessen ist ein heikles Thema :unsicher:.

Bei uns wars am Anfang so, dass wir gemessen haben und dann drei Grössen geschickt wurden, wir anprobiert haben und dann das geeignetste behalten haben.

Schau doch mal bei huskytec, die sind sehr gut und nicht so teuer und am Hals etwas enger. Mir scheint, dass Jacky da auch eher weniger braucht; zumal sie ja da auch nicht den dicken Husky-Pelz hat ;).

Anbei mal Bildmaterial zur Veranschaulichung; wo das XBack endet, bessere hab ich gerade nicht gefunden ;):

3688073.jpg


3688079.jpg


3688081.jpg


3688083.jpg
 
Ah auf den Bildern kann man das ganz gut sehen, danke :hallo:

Jacky ist ein ER *hust*:unsicher: :lol:
 
Ähm, ups :rotwerd:. Ist auf Deinen Bildern eigentlich ja auch unschwer zu erkennen :D.
Bei kleinen, zarten Hunden denk ich automatisch immer an Mädels, liegt wohl daran, dass ich so XL-Brecher hab ;).
 
Ähm, ups :rotwerd:. Ist auf Deinen Bildern eigentlich ja auch unschwer zu erkennen :D.
Bei kleinen, zarten Hunden denk ich automatisch immer an Mädels, liegt wohl daran, dass ich so XL-Brecher hab ;).


Mach dir nichts draus, selbst unsere Trainer auf dem Hundeplatz sagen immer "sie" "ihr" "die kleine" usw. :lol: Liegt wahrscheinlich wirklich an seinem zierlichen Erscheinungsbild. So klein ist er mit seinen 50cm eigentlich nicht :D
 
Ist zwar wohl schon hinfällig der Thread aber das 1. fänd ich viiiel zu groß.. das 2. sitzt echt blöde an den Achseln.. dem zu Folge fände ich das unterste noch am passendsten, wobei es auch etwas kurz ist.. hm ..

und... falls du das erste los werden willst, würde ich mich wohl stark daran interessieren - wer braucht schon 3 Zuggeschirre? :p :lol:
 
Ich habe das orangene genommen. Habe auch Fotos eingestellt im Foto Bereich;)

Glaube nicht, dass das 1. deinem Hund passt:verwirrt: Jacky hat 57cm Bauch und 34cm Hals. Oder was meinst du?

Also brauchen tue ich Nr. 1 & 2 nicht mehr, da sie ja nicht passen. Und vom rumliegen und angucken ändert es sich ja nicht =(
 
Hm... Ich weiß nicht genau.
Jason hat ca. 67 cm Bauch und ähm... 47 cm Hals.

Weißt du wie die normalen Maße von dem Geschirr sind?
 
Hm... Ich weiß nicht genau.
Jason hat ca. 67 cm Bauch und ähm... 47 cm Hals.

Weißt du wie die normalen Maße von dem Geschirr sind?

Ich messe mal den Halsausschnitt aus.

48cm Ist die Öffnung, ich denke das ist ein bisserl knapp :(
 
Och schade. Hab gerade mal den genervten Hund gemessen.. Unten am Hals hat er schon gut 51cm, wo das Geschirr sitzen müsste.... Schade....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuggeschirr-welches sitzt richtig?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
118
jule1712
jule1712
blackdevil
Rund um den Hund X-Back Zuggeschirr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich würde das Faster probieren. X-Back hat bei Hektor gar nicht gepasst. Falls das Faster auch nicht passt, geht auf jeden Fall das Safety
Antworten
2
Aufrufe
861
LA-Dobi
LA-Dobi
SteffiundBoomer
Jep, absolut. Deshalb schrieb ich ja "Hund am Gerät" und meinte das;-). Wenn Du Dir mit Zuggeschirr nicht sicher bist, kannst Du auch erstmal das Safety nehmen, das ist auch noch ein brauchbares Führgeschirr.
Antworten
11
Aufrufe
2K
hasch-key
hasch-key
Kuschelstaff
vor zwei Jahren bin ich mit meiner Familie umgezogen, aber im alten Wohnort hatten wir einen Bekannten, der gerne mit Leder arbeitete und Gürtel, Portemonnaies etc herstellte. Da haben wir bei ihm angefragt, ob er für unseren Schäferhund so ein Geschirr machen könnte/würde. Zuerst wollte er...
Antworten
6
Aufrufe
2K
driendl
Zurück
Oben Unten