Zu welcher Jahreszeit gefällt Euch der Wald am besten?

Wann geht Ihr am liebsten in den Wald?

  • Im Frühling

    Stimmen: 15 30,0%
  • Im Sommer

    Stimmen: 8 16,0%
  • Im Herbst

    Stimmen: 18 36,0%
  • Im Winter

    Stimmen: 10 20,0%
  • Immer :O)

    Stimmen: 16 32,0%
  • Nie, bevorzuge Feld, Wiese etc.

    Stimmen: 2 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Mylove schrieb:
Der Sommer ist zum laufen auch toll, aber da meide ich eher den Wald wegen Zecken.

Stimmt die Biester hatte ich schon wieder total vergessen :uhh: Nee, Sommer is nich so unser Ding :p

PS: Bei uns hat's von gestern auf heut tatsächlich geschneit - unglaublich - in Darmstadt :crazy: Und wir hatten grad so viel Spass am Laub - jetzt ham wir Laubmatsch :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin ein Waldliebhaber +Baum umarm+ jederzeit immer gern :love: :)

und bei uns hats gestern richtig schön geschneit! +verträumt raus ins weiße guckt+

~ mehr Schnee her denn ich mag in seheer ~ :D
 
Ich find Herbst am besten: Im Sommer sind zu viele Mücken und so und im Winter zu kalt
 
Wir wohnen ja jetzt mitten im Wald. Mir gefällt der Wald egal welche Jahreszeit.
Jedoch 3 Hunde ohne Leine laufen zu lassen, bevorzuge ich das freie übersichtliche Feld zum Spazierengehen ;)
 
Wir wohnen bald ziemlich genau zwischen Feld und Wald *freu*. Mir persönlich gefällt der Wald am besten im Frühjahr um die Zeit April/Mai und in den Herbstmonaten von September bis Ende Oktober. Ich liebe den Frühnebel, die Sonnenaufgänge und die Ruhe. :)

Sab.:)
 
Hi,

Ich geh am liebsten im Winter mit meinen Wuffels in den Wald. Ich bin eh mehr ein Wintermensch :D Von Schnee kann ich nie genug bekommen.
@ Claudi So schauts auch bei mir aus. Und das im Vogtland :D
 
Ich liebe den Wald!!! Im Frühling blüht alles soooo schön :love: , im Sommer ist er Wunderschön grün (wenn nicht Dürre herrscht) :love: und im Herbst gefallen mir die verschiedenen Farben :love: . Wenn die Bäume voller Schnee sind, sind sie und sowiso der ganze Wald einfach wunderschön. Also ich liebe den Wald das ganze Jahr!!!
 
Leider war unser Wald heute eher eine Todesfalle...
Wegen der Schneelast krachten überall dicke Äste zu Boden.

Alexis
 
Alexis schrieb:
Leider war unser Wald heute eher eine Todesfalle...
Wegen der Schneelast krachten überall dicke Äste zu Boden.

Alexis
Hat es in Wuppertal so doll geschneit, ich hab hier noch nicht eine einzige Flocke gesehen.
 
Alexis schrieb:
Leider war unser Wald heute eher eine Todesfalle...
Wegen der Schneelast krachten überall dicke Äste zu Boden.
Bei uns kracht und rummst es heute auch den ganzen Tag draußen :unsicher:. Immer wieder bricht ein Ast ab oder gibt 's eine Mini-Lawine. liegt wohl daran, dass der Schnee so schwer ist, mit so viel Wasser vermischt
 
Also ich mag den Wald im Herbst am liebsten, weil mir da nichts Negatives zu einfällt.

Im Frühling ist der Wald zwar wunderschön, ich habe aber Heuschnupfen.
Im Sommer ist es auch ganz okay, nur stören mich die Zecken.
Im Herbst ist alles nur schön :love:
Und Winter mag ich nicht, da schneit es manchmal so stark, dass die Waldwege nicht mehr begehbar sind, da versinke ich dann bis zur Hüfte und Sessy kommt gar nicht mit weil sie fast im Schnee "ertrinkt".
 
Bine:
Ja, hier hatte es in der Nacht auf Mittwoch durchgeschneit und morgens waren wir (mal wieder) von der Außenwelt abgeschnitten. Da die Bäume noch einen Großteil ihrer Blätter haben fand der Schnee reichlich Auflagefläche, das haben viele Äste dann nicht ausgehalten.

Alexis
 
Ich finde ihn im Herbst sehr schön!

Es ist jedes Jahr toll zu sehen, wie der Wald die Farbe verändert. Trostlos wird er, wenn keine Blätter mehr an den Bäumen hängen.

Aber ein Herbstspaziergang ist wunderschön!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu welcher Jahreszeit gefällt Euch der Wald am besten?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo Leute! Waren jetzt Freitag bis Sonntag Fischen war ein super Trip. Mein Wauwau war super brav, kein bellen und sonstige Mätzchen hat super geklappt, bin hellauf begeistert! Zwecks dem Problem mit dem Schlafen, haben wir so gelöst: Hab ihr einen Hundemantel gekauft, falls es Tagsüber zu...
Antworten
25
Aufrufe
6K
N
sleepy
Normalerweise kommt mir da niemand entgegen, wo ich mit der Lampe rumlaufe. ;) Außerdem hat sie einen wunderbaren "Dimm-Schalter" mit dem man sie super runterregeln kann. Volle Leistung muß sie wirklich nur bringen, wenn ich mutterseelenallein im Wald rumtappe. Und ich habe sie meistens nach...
Antworten
59
Aufrufe
7K
sleepy
maschugge
hey agiro, habe dir per pn geantwortet, pulli ist auf dem weg zu dir ;)
Antworten
8
Aufrufe
692
maschugge
maschugge
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
michaelk
Antworten
11
Aufrufe
758
Homa52
Zurück
Oben Unten