Zooführung der besonderen Art

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Herzlich Willkommen im unserem wunderschönen kleinen Zoo. Mein Name ist... ähm... verzeihen sie mir, mein Gehirn ist viel zu klein um sich meinen Namen zu merken... Wo waren wir? Ach ja, ich in für diesen Tag ihr Guide und werde ihnen viele gefährliche, wilde Tiere zeigen. Sind sie schon aufgeregt?!
2721578.jpg


Ja! Und wie! Kanns jetzt los gehen?!
2721579.jpg


Bevor wir losgehen, werfen sie bitte einen Blick auf die Karte. Sollten sie verloren gehen, bitte irren sie nicht kopflos umher, dieses Gelände ist sehr gefährlich und überall können Gefahren lauern. Bedenken sie immer: nur in der Gruppe sind sie sicher! Gut, dann kanns ja los gehen!
2721580.jpg


Unsere erste Station sind die Pelikane. Pelikane haben einen sehr großen Schnabel und können mit leichtigkeit einen Hund in einem Stück runterschlucken. Seien sie also bitte vorsichtig wenn Sie an diesen Tieren vorbei gehen.
2721581.jpg


Im nächsten Gehege sehen sie eine sehr gefährliche Tierart, die zwar auf den ersten Blick sehr faul aussieht, es aber faustdick hinter den langen Ohren hat. Nur zu, werfen sie einen Blick hinein!

Ich seh' da aber nix, wo sollen die denn sein?!
2721582.jpg


Sehen Sie mal da rüber, dort! Da liegen sie als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten. Aber warten sie ab bis es Nacht wird :eg:
2721583.jpg


HALT! ... und jetzt alle ganz still! Sehen sie da rüber! Dort ist ein Schimpanse aus seinem Gehege ausgebrochen! Machen sie keine hektischen Bewegungen, dann wird er uns nicht sehen und wir kommen mit dem Leben davon...
2721584.jpg


Hier können sie die Schimpansen in ihrem Gehege bestaunen, hier geht keine Gefahr von ihnen aus.
2721585.jpg


Oh mein Gott, bloß ganz schnell an den Katzen vorbei. Ich kenne die von da wo ich herkomme, die sind zwar wesentlich kleiner, aber die können auch verdammt doll zuhauen. Nicht auszudenken, wie schlimm es erst wird, wenn diese großen Mietzekatzen mich vermöbeln!
2721586.jpg


Unsere nächste Station sind ein paar kleinere Äffchen. Nur zu, gehen sie näher ran! Das sind die harmlosesten Bewohner unseres Zoos. Riechen sie mal, wie gut die duften!
2721587.jpg


Vor dem sollten sie sich in Acht nehmen, der ist nicht so harmlos wie er aussieht! Bitte gehen sie nicht zu nahe ran.
2721755.jpg


Hallo? Wie finden sie es denn, das hier Hunde in ihren Lebensraum kommen? - Ach, wissen sie... 90% von denen benehmen sich immer gut und sind nicht zu aufdringlich, aber manche anderen...
2721757.jpg


Hey! Der ist ja süß! Darf ich den bitte mitnehmen?!
2721759.jpg


Alter! Wer oder was bist du denn?! Ehrlich jetzt, so wie du assiehst machst du mir echt Angst!
2721760.jpg


Hier an dieser Stelle war mein Akku von der Kamera alle und ich musste aufs Handy ausweichen. Schön und gut, wenn man wenigstens wüsste wie das funktionieren würde. Statt Bilder zu machen hab ich ausversehen mal ein kleines Video gemacht....

Langsam aber sicher kommen wir zur letzten Station unserer Führung. Bitte, bitte, egal was sie tun, stecken sie keine Körperteile durch das Gitter. Diese Tiere können einen Hund mit nur einem Schnabelhieb töten. Möchten sie das? HEY SIE DA, ja, SIE gestromter Hund da, passen sie ein wenig mit ihrer Zunge auf!


So, hier an dieser Stelle ist unsere kleine Führung beendet. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, es hat ihnen genai so viel Spaß gemacht wie mir und würde mich freuen, sie irgendwann nochmal in unserem Zoo begrüßen zu dürfen!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love::love:

Vielen Dank - du mit dem kleinen Gehirn - für die tolle Führung :p
Wo war das denn? Dänemark?

Toll, ich will auch :(
 
Die gleiche Führung werden wir morgen auch haben :D Allerdings ohne Hunde. Hoffentlich ist es dann auch so leer.

Dass sie allerdings für Hunde Eintritt verlangen, finde ich ziemlich dreist. Und wenig ist das ja auch nicht :( Trotzdem immer wieder schön in unserem Zoo.
 
Ganz ehrlich? Ich zahl lieber Eintritt für meinen Hund als das ich ihn zuhause lassen muss. Tierpark Hagenbeck, der ja nun hier fast um die Ecke ist, wird mich erst wiedersehen wenn die (von mir aus auch gegen Eintritt) erlauben, das man seinen Hund mitnehmen kann.
 
Also, unsere beiden sind Zuhause auf`m Sofa besser aufgehoben. Der "Dicke" würde nur wie ein Staubsauger durch die Gegend wuseln und "Madame" mit ihrem extremen Jagdtrieb würde auch keine gute Figur abgeben ;)

Sind halt eher "Landeier".
 
Mal wieder tolle Bilder,Inga :zufrieden: !

Hach,ich müsste unserem Zoo auch mal wieder einen Besuch abstatten,der is' wirklich total toll !

Ich war das letzte Mal dort,als das Elefantenbaby geboren wurde ;)...allerdings warte ich jetzt noch,bis Yukon Bay fertig ist.

Aaaaaber dann : Wir könnten ja mal ein KSG-Treffen im Zoo Hannover machen,was :D ?!
 
Von mir aus gerne! Im Frühjahr 2010 soll es ja soweit sein. Hat sich schon richtig viel verändert, und das was auf der Tafel darüber stand muss echt klasse werden! Bin auch schon so gespannt!
 
:lol: ...mal wieder geniale Bilder. Klasse, dass Smokey das so mitmacht :love:... ich glaube Songo würde völlig durchdrehen und wahrscheinlich irgendwann erschöpft zusammenbrechen. ;)
 
Schöne Geschichte...

Ich bin nicht soo der der Zoofan und seitdem ich viele der Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen gesehen hab, dreht sich mir zumindest bei den elefanten der magen um... :(
 
tolle fotos! vorallem die gesicht-an-gesicht-bilder von smokey und den affen! :love:

was sagt er denn zu affen? neele findet affen höchst gruselig! selbst im fernsehen kreischt sie dann immer in den höchsten tönen! :rolleyes:
 
was sagt er denn zu affen? neele findet affen höchst gruselig! selbst im fernsehen kreischt sie dann immer in den höchsten tönen! :rolleyes:
Affen findet Smokey total klasse! Wir standen dort etwa 30 Minuten und haben das Schauspiel beobachtet. Smokey war positiv erregt, beobachtete, fiepste, machte Spielaufforderungen.

... zum Glück haben die da keine Raccoons, die hasst er nämlich wie die Pest, da geht er auch mal fast über das Geländer rüber :rotwerd:
 
Und ich hab schon gedacht ihr wart mit Smokey in Australien, da gibts doch auch solche Roadsigns und die Mappen von den Parks sind genauso gezeichnet wie auf Bild 3. Mich hats nur gewundert das die Roos hinter Gittern sind, denn die waren im Billabong-Park frei :)
 
Super schöne Bilder :love:

Vor allem der rothaarige Affe hats mir angetan :D
 
Und ich hab schon gedacht ihr wart mit Smokey in Australien, da gibts doch auch solche Roadsigns und die Mappen von den Parks sind genauso gezeichnet wie auf Bild 3. Mich hats nur gewundert das die Roos hinter Gittern sind, denn die waren im Billabong-Park frei :)
Tolle Wurst... der Billabong-Park ist ja wirklich in Australien! Und ich dumme Nuss versuch den in Deutschland zu ergoogeln! :D

Der Zoo ist aufgeteilt in verschiedene Regionen: Australien, Afrika, Indien und Meiers Farm (wie ein deutscher Bauernhof, mit Kühen, Hühnern, etc). Überall ist es "landestypisch" dekoriert, es ist wirklich als wenn man in eine andere Welt kommt.
 
:lol: na dann sind wir ja quitt und haben wir uns gegenseitig gefoppt :D

Ja der Billabong-Park ist in Australien, den gibts da ganz oft. Die Mitarbeiter klären vor allem über die Krokodile auf, denn die können dir ja da überall begegnen wenn du schwimmen gehst. Zum Glück war in dem Flüsschen wo wir schwimmen waren keins drin.
Aber ich muß sagen dann sind die Themenparks wirklich gelungen, zumindest der Australische Teil ist sehr realistisch gestaltet :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zooführung der besonderen Art“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Idefix40
Ich reihe mich mal in die Gruppe ein, die um Aufklärung bittet. :rotwerd:
Antworten
18
Aufrufe
980
Pixel
S
auf die idee bin ich nicht gekommen, wobei sie echt so naheliegend ist..... aber zum glück war ich damit nicht allein.... danke nochmals
Antworten
7
Aufrufe
769
sprechzeiten
S
Klopfer
Echt, sowas hab ich vorher wirklich noch nie erlebt. Ich hab jtzt selber seit knapp 5 Jahren Tiere, vorher hatte ich 18 Jahre bei meinen Eltern meinen ersten Kater. Wir waren bei x-Tierärzten, aber SOWAS ist mir auch noch nie untergekommen!
Antworten
5
Aufrufe
693
Klopfer
Lewis7
BBC-Doku: Ein Schnauzer mit Todesahnungen Ein Hund mit Todesahnungen und ein malender Elefant gehören zu den Stars einer dreiteiligen TV-Dokumentation über Tiere mit besonderen Fähigkeiten. Unter dem Titel Schlauer als der Mensch? (Vox, 22.50 Uhr) sind die Filme am 18. Juni sowie am 25. Juni...
Antworten
0
Aufrufe
595
Lewis7
Lewis7
scobie
  • Gesperrt
@scobie: 1. ist Dein Umgangston unmöglich und zumindest für unser Forum unangemessen. Du kassierst dafür von mir eine Verwarnung in Form einer tiefgelben Karte. Beim nächsten verbalen Ausrutscher wirst Du mit einer Sperre rechnen müssen. 2. ist das, was Du hier machst (neben einer...
Antworten
14
Aufrufe
931
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten