Zoobesuch im Zoo Landau Januar 2010

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Zoobesuch im Zoo Landau (in der Pfalz) Januar 2010

fotografiert mit der Kompakt-Digicam AgfaPhoto DC-833m

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde ich auch! Unterstützt auch viele Artenschutzprojekte und modernisiert oft die Tiergehege. Hat einen eigenen Förderverein.
Einer der kleinsten Zoos in Deutschland.
Und einer der wenigen, in den man den Hund mitnehmen darf (gegen Gebühr).
 
ja, wir finden es dort eigentlich sehr schön... das angrenzende burgwäldchen ( naja, das stück, in dem die alten mauern sind und das fort ) ist auch schön zu begehen.. finde es recht angenehm, preis ist auch ok!
 
Schau mal in meine Bildergalerie, da sind ein paar neue.
 
der zoo in landau ist zwar klein - aber fein ;)

Seh ich nicht so.... ich war mal mit der Berufsschulklasse dort.
Wir haben die Meerschweinchen und Kaninchen behandelt. Also Futtertiere.... Die Anzahl der Tiere zum vorhandenen Platz war viel zu hoch, die Tiere wurden falsch ernähert, alle Meerschweinchen hatten Parasiten, faule Zähne viele Abszesse, Geschülste, sogar die alten Meeris waren tragend.
Bei den Kaninchen (die ja auch gleichzeit ein Streichelzoo sind) fanden wir ein Kaninchen mit gebrochenem Fuß (wahrscheinlich ist ein Kind drauf gedreten).

Ich finde ein Zoo sollte auch seine Futtertiere anständig versorgen und behandeln.
 
der zoo in landau ist zwar klein - aber fein ;)

Seh ich nicht so.... ich war mal mit der Berufsschulklasse dort.
Wir haben die Meerschweinchen und Kaninchen behandelt. Also Futtertiere.... Die Anzahl der Tiere zum vorhandenen Platz war viel zu hoch, die Tiere wurden falsch ernähert, alle Meerschweinchen hatten Parasiten, faule Zähne viele Abszesse, Geschülste, sogar die alten Meeris waren tragend.
Bei den Kaninchen (die ja auch gleichzeit ein Streichelzoo sind) fanden wir ein Kaninchen mit gebrochenem Fuß (wahrscheinlich ist ein Kind drauf gedreten).

Ich finde ein Zoo sollte auch seine Futtertiere anständig versorgen und behandeln.

da hast du natürlich recht,
aber bis jetzt konnte ich solche sachen eben nicht feststellen, deswegen konnte ich es eben auch nicht so beurteilen, sondern eben so, wie ich es erlebt habe.
wenn du da einen näheren einblick drauf hast, ok... aber den hat man normalerweise eben nicht.
und wenn du das schreibst, dann glaub ich dir das mal, und was hat man dann gemacht?
also ich meine, habt ihr darauf aufmerksam gemacht ?
und wie hat der zoo reagiert?
ich finde anhand so einer reaktion kann man meist auch ablesen, wie wichtig dem zoo seine "bewohner" sind...
danke für deine aufklärung :hallo: und meld dich doch bitte wegen meinen fragen!
 
Und einer der wenigen, in den man den Hund mitnehmen darf (gegen Gebühr).

Sind auch, Mitte des Jahres, dort gewesen und es hat uns auch gefallen. Hatten aber keine Hunde mit.
Das geht übrigens auch in Ströhen, Osnabrück und Thüle!

P.S.

Was machen die, im Winter, mit den vielen Lantanen (Wandelröschen) die nahe des Zoos, vor einer Rasenfläche wachsen?
 
und wenn du das schreibst, dann glaub ich dir das mal, und was hat man dann gemacht?

wir haben uns beschwert, haben die kranken Tiere gezeigt.

also ich meine, habt ihr darauf aufmerksam gemacht ?

Ja haben wir, ein Teil meiner Mitschülerinnen leider nicht besonders diplomatisch. Ich meine damit nicht völlig übertrieben, mit Ausdrücken oder sonst was. Aber halt auch nicht auf die ganz freundliche Art.
Uns wurde die Frage gestellt wie wir es fanden und dann sprudelte es aus allen heraus.

und wie hat der zoo reagiert?

Die kranken Tiere wurde natürlich sofort entfernt. Es sind Futtertiere, wohin ist jedem klar.
Und wir wurden fast aus dem Zoo geschmissen (waren ja schon fertig, deswegen sind wir selbst gegangen).
Vielleicht wars auch kein guter Tag von dem Zoo-Direktor (Ein Kamerateam war auch noch in der Nähe).


ich finde anhand so einer reaktion kann man meist auch ablesen, wie wichtig dem zoo seine "bewohner" sind...

Die Futtertiere sind, würde ich mal behaupten, fast keinem Zoo wichtig. Im Gegensatz zum Landauer Zoo wo die Meerschweinchen in netten Gehegen, in kleinen Grüppchen wohnen und schön leben dürfen, leben die meisten Futtertiere der Zoos in den kleinen Laborkäfigen.
 
Gerade angeschaut. :love: Was hat er denn hier für Löcher im Fell?
Das sind immer wieder neu kommende Ekzeme. Die sollen bei alten Hunden öfters vorkommen. Da wird eine Haustelle gereizt und Teile der Haut lösen sich und das Fell geht raus. Ist dann ein Loch im Fell, geht es nach wenigen Tagen wieder von alleine weg und irgendwann viel später wächst auch das Fell wieder nach.
Laut TA nichts schlimmes.

Nur der Dreck durch die ausfallende Haut und das Fell ist etwas doof
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoobesuch im Zoo Landau Januar 2010“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
315
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
650
Muckensturm
M
K
War das schon Thema? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
162
katinka4
K
sleepy
Ok im zweiten von @pat_blue geposteten link steht das es keine Konsequenzen hat für die Tigerin...hatte ich nicht gelesen :)
Antworten
8
Aufrufe
630
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten