Zollhundetrainer kreis Heinsberg gesucht

Saphira2

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Kann mir evtl jemand weiterhelfen???
Ich bin mit meiner Hündin in einer guten Hundeschule.....allerdings möchte ich das Training meiner Hündin erweitern.Bis jetzt hört sie nicht so wie ich es gerne hätte.Die Ausbildung der Zollhunde finde ich klasse....die hören ja perfekt.
Kann mir jemand sagen,ob es in meiner nähe einen solchen Trainer gibt???
Gruss
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saphira2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommst du bitte jetzt auf Zollhunde? Was meinst du mit hören perfekt? Wo hast du da Kontakt?

Guten Gehorsam kann man in einem guten Hundeverein / einer guten Hundeschule und regelmäßigem Training erlernen. Dann kommt es auch noch auf die Rasse an.
 
Diese Zollhunde faszinieren mich einfach,weil sie durch (evtl) gutes Training bis dort gekommen sind.
Mein Hund ist ein Stafford,sie hört auch nicht soooo schlecht,aber sie hört halt nur wenn die Wetteerbedingungen,der Boden und und und stimmen (ist kein Scherz).
Natürlich arbeiten wir mit meinem Hundetrainer daran,aber irgendwie bin ich in einer Junghundgruppe (mein hund wird bald 3) und da geht alles so heiti teiti.Ich möchte erreichen das mein Hund beim ersten Kommando hört und nicht erst überlegt.
 
Da schliess ich mich Büffelchen aber an... um einen guten Gehorsam hinzukriegen ist keine Ausbildung wie die eines Zollhundes notwendig... vorallem gehört dann da einiges mehr dazu als ein "wenig" Training.... :verwirrt:
 
Dann such dir nen anderen Hundeverein und bleib am Ball und sei konsequent.

Frag mich immernoch wie du auf Zollhunde kommst...
 
@Büffelchen: Wohl mal einen gesehen.:p
Reicht das denn nicht? Dann müssen die doch alle gut ausgebildet sein, oder etwa nicht?:D

@Saphira: Mit dem Zoll hat das nix zu tun. Es gibt sehr gute und sehr schlechte Ausbilder in allen Bereichen, egal ob Privatmensch, Hundeschule, Verein oder Behörde.;)

LG
Mareike
 
...und für Kadavergehorsam hast du evtl. die falsche Rasse...
 
naja die Definition von Kadavergehorsam lautet: "selbstloser, blinder Gehorsam, der den eigenen Tod nicht ausschließt"
 
...und für Kadavergehorsam hast du evtl. die falsche Rasse...

Für Kadavergehorsam gibt es keine richtige Rasse...es ist immer der Kadavergehorsam, der falsch ist - nicht die Rasse.:)

LG
Mareike

Das steht außer Frage ;)

Ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen wollte, oder? Bezog sich hierauf:
Ich möchte erreichen das mein Hund beim ersten Kommando hört und nicht erst überlegt.
Und in Verbindung mit der "Bewunderung von Zollhunden" habe ich die Befürchtung, dass dieser vermeintliche Drill (ja, das Vorurteil existiert noch immer in den meisten Laien-Köpfen, auch wenn ich weiß dass das Quatsch ist) in unerfahrener Privathand zu Lasten des Hundes geht. Der Dickkopf der Kampfschmuser, oder auch "ihre Verweigerung minderwertiger Erziehungsmethoden zu gehorchen", ist denke ich hinreichend bekannt (was nicht heissen soll, dass es eine andere Rasse legitimer machen würde!) ;)
 
@carenina: Ja klar weiß ich, was du meinst.;)

Aber dein Post hätte man als Bestätigung dafür nehmen können, dass Schäferhund & Co besser dafür geeignet wären - und das sind sie nicht.

Auch die perfekt arbeitenden Malis & Co in Dienst und Sport sind weit vom Kadavergehorsam entfernt, und diese perfekte Arbeit (sofortige und schnelle Umsetzung von Kommandos) ist genauso mit Bulli & Co machbar - natürlich nur, wenn man so gut ist wie die Ausbilder der o.g. Malis, diese Möglichkeit (dass die Ausbilder der gut arbeitenden Hunde meist einfach besser sind) wird nämlich gern außer Acht gelassen:D.

Ich habe nie mit Bullterriern ernsthaft trainiert, aber bei Staffbull, Staffordshire und Pit kann ich sagen, dass der vielzitierte "Sturkopf" fast immer nur an der schlechten Ausbildung liegt und eine pure Ausrede ist. Gib' den Leuten einen Mali in die Hand und er wäre genauso "sturköpfig".:unsicher:

Das erinnert mich wieder an die erste Obedience-Prüfung mit Enya - wo mir anschließend eine Frau sagte, das wäre schon toll, aber dieser Augenkontakt der Malis wäre ja auch angeboren...:rolleyes:

LG
Mareike
 
Nein, so war es nicht gemeint! Natürlich sollte jeder Hund artgerecht ausgebildet werden, unabhängig von der Rasse. ;)
Ich kenne auch einige Staffs, die gut und freudig arbeiten, die stehen den Schäfern und Malis in nichts nach, allerdings kenne ich keinen, der unter dem Druck, den ein Schäfer bzw. Dobi aushält, nicht umgeschlagen wäre. Ob man dies nun mit der fehlenden Härte erklärt oder nicht, keine Ahnung, jedenfalls waren alle 5 Hundeführer definitiv schlecht!

bones schrieb:
Das erinnert mich wieder an die erste Obedience-Prüfung mit Enya - wo mir anschließend eine Frau sagte, das wäre schon toll, aber dieser Augenkontakt der Malis wäre ja auch angeboren...
rolleyes.gif

Hehe, klar :lol:
 
Ich sehe das eher so, wenn du Staff und Ko Druck machst, dann machen die völlig zu und schaffen nix mehr, diese Hunde musst du umso mehr davon überzeugen mit dir arbeiten zu wollen, als bei den "normalen" Gebrauchshunderassen
 
Die Diensthunde hier die ich kenne wurden auch nicht unter "Druck" ausgebildet ;)
 
Ich sehe das eher so, wenn du Staff und Ko Druck machst, dann machen die völlig zu und schaffen nix mehr, diese Hunde musst du umso mehr davon überzeugen mit dir arbeiten zu wollen, als bei den "normalen" Gebrauchshunderassen

Ja, das trifft es auch, so kenn ich es von Thys. Das passiert bei zu viel Druck schnell.

Ich meinte aber eher die Hunde, die ich aus dem Tierschutz/ -heim kenne, die von "Hundesportlern" nicht nur mit zuviel Druck, sondern auch mit Gewalt und Schmerz kaputt gemacht wurden. Und die Auswirkungen dessen (sofern man es vergleichen kann, denn die Geschichten sind nicht gänzlich bekannt und waren sicher auch nicht identisch) zeigen sich in den Auswirkungen Unterschiede zw. Schäfer oder Mali und Dickschädeln.
 
Ich meine mit Druck nicht unbedingt massive Gewalt ;)

Druck kann auch ein lautes Wort sein (nur als Beispiel)

Ich bin meinem mal aus versehen beim Fuß laufen auf die Pfote gedappt. 2 (!!) Wochen lang hat er mir die Arbeit verweigert. Und er arbeitet wirklich gern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zollhundetrainer kreis Heinsberg gesucht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Willkommen hier :hallo: Einfach direkt an die Anzeige wenden? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
575
Spell_2103
S
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
212
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
690
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
265
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
944
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten