Zollernalbkreis: Bullterrier-Angriff (?)

Er hat gebissen (wie und wo, ist nebensächlich) und da ist der erste Gedanke einer nichthundehaltenden und nicht KSG erfahrenen Mutter, daß der Hund verschwindet, wohin ist völlig Rille, nur weg vom Kind.

Das wäre uU auch schon so, wenn der Hund nicht gebissen hätte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Hundehalterin finde ich es ebenfalls befremdlich, dass ein Verhalten, das bei Welpen normal ist, derart aufgebauscht wird. Ich wäre auch auf den Halter sauer, der nicht genügend aufgepasst hat, aber eine derartige Story bei einem Welpen?

Wenn man allerdings "Welpe beißt" oder "Welpe aggressiv" googelt, wundert einen schnell nichts mehr.... es scheinen sich erstaunlich viele Leute sogar selbst einen Welpen anzuschaffen und dann zu wundern, dass der Welpe keine Beißhemmung und Zähne hat und gerade quietschende Kinder mehr als lustig findet.
Beschwert, dass der Welpe nicht auf Kommandos hört, wird sich dann auch.
 
Eben - die schlagen doch sogar hier im Forum alle naselang auf.

Am besten sind ja dann die, die sich eigentlich bewusst die besagten Rassen angeschafft haben - und dann beim Welpen schon Angst bekommen, weil der so aufdreht und nicht zu bremsen ist, und "rassetypische Eigenschaften" vermuten... ;rolleyes:

Meist meinen die dann zwar sowas wie "Bin mit Hunden aufgewachen", "Wir hatten immer Hunde" usw usf - aber einen Welpen hatten die meisten dann doch noch nie.

Oder nicht eigenverantwortlich.

Und: Hunde, die man erziehen muss, hatten die meisten dann offenbar auch noch nie... :eg:
 
@Crabat

Mal ne Frage ins OT:

Wenn man einen herrenlosen bzw. ausgekniffenen Hund sichtet, aber ihn selbst nicht einfangen kann - wo und wie meldet man das am besten?

Wir haben bei uns eine sehr gute und gefragte Tierärztin, da habe ich schon mal einen Hund hingebracht, der im strömenden regen alleine im Feld unterwegs war. Sie hat den Hund gesehen und gesagt "das ist doch Linus" :D
Dann habe ich den Ausbrecher direkt Zuhause abgeliefert. Ansonsten bringt der Bereitschaftsdienst vom OA die Hunde ins nächste Tierheim (wenn die keine Hundesteuermarke haben).
 
@SteffiundBoomer

Sowas hat unser OA nicht, aber trotzdem danke!

@Crabat übrigens auch.

Dann werd ich's bei der nächsten Sichtung (die hoffentlich noch auf sich warten lässt) wenigstens den umliegenden THs melden.

(Und vielleicht @bxjunkie, die kann es dann für mich bei FB einstellen... :) )
 
@lektoratte
Hier bei uns kommt ja schon mal häufiger ein Hund weg, und auch wenn unser Dorf kleiner ist als eures, weiß ich nicht immer die Hunde zuzuordnen. Ich rufe bei der Polizei an und melde das...die fragen ob ich den Hund bis der Halter sich meldet bei mir behalten will, ansonsten würden sie ihn ins TH bringen...meistens war es so das ich die 1.Variante genutzt habe, weil ich es nicht übers Herz brachte das die Tiere ins TH sollen...oder was auch geht ...den TS Verein Meerbusch informieren...bei notorischen Ausbrechern wissen die oft schon anhand der Beschreibung wem der Hund gehört ;)
Ich sehe gerade als ich den Link posten wollte...bei uns wurde ein Bullterrier aufgefunden...sechs Monate nicht gechipt :( Hübscher Hundejunge...

@Crabat siehste mußt du nach NRW kommen um Baby Bullis zu finden :p

So hier die Kontaktdaten:
Tierschutzverein Meerbusch e.V.
Taubenacker 4
40668 Meerbusch

Telefon: 02150 / 79 41 61
Mobil: 0177 / 12 34 56 78
E-Mail: [email protected]
Internet:
 
Also unser erster Anlaufpunkt ist auch jedesmal die Polizei eben auch weil ich weiß wie die hier drauf sind und weil unser Th nur bis 15 Uhr erreichbar ist.
Hier weiß ich aber auch das jedes Polizeiauto ne Fangstange hat wenn's ganz arg wird und ich kenne eben fast alle persönlich.
Gebe zu würde ich nicht überall so machen jedenfalls nicht wenn was bulliges beteiligt ist..
 
Mit einer Ausnahme, wo ich einen gefundenen Hund selbst in TH gebracht habe, habe ich eigentlich immer die Polizei informiert. Meines Wissens ist das hier so üblich.
Hier in meinem Wohnort gibt es kein zuständiges TH, an das ich mich wenden könnte. Dafür hat mir die Polizei in einem Fall, wo ich den Hund aufgenommen hatte, die Nummer des "zuständigen" Terra-Mater-Menschen genannt, der tats. auch die Vermisstmeldung hatte und die Halter informierte. In einem anderen Fall, wo ein scheuer Hund hier rumlief, kamen zwei Beamte von der Hundestaffel, um ihn einzufangen.
 
Eltern machen sich natürlich Sorgen, wenn so eine wibbelige Schnappschildkröte um ihre Kleinkinder herumhüpft und das kann ich auch vollkommen verstehen, aber die Presse hat die Geschichte nicht wertfrei wiedergegeben.

Wenn ein grundsätzlich harmloser Welpe nur deshalb zu einer Gefahrenquelle wird, weil er auf Kleinkinder stößt, kann man die Geschichte nur auf eine Weise richtig wiedergeben und zwar in dem man die besonderen Umstände auch genau erklärt, sonst stellt man es falsch hin.

"Mann hat 3 jähriges Kind so heftig getreten, dass das Kind wenige Stunden später den Verletzungen erlag. Laut Aussage der Polizei befand sich das Kind zum Zeitpunkt des Vorfalles auf einem Spielplatz, als ein Mann aus noch bisher nicht geklärten Gründen zum Kind rannte und es am Kopf traf".

Wenn wir so eine Darstellung in der Zeitung lesen würden, ohne das uns erklärt wird, dass der Mann das Kind versehentlich überrannt hat, weil er auf seine Handy schaute, um zu sehen, wann seine nächste Bahn kommt und losrannte und das Kind übersah, würde wir uns auch diverse Filme fahren und dem Journalisten könnte man zu Recht auch eine böse Absicht unterstellen.

In unserem Fall hier lässt der Journalist meiner Meinung nach auch absichtlich Erklärungen weg, die dem Leser klar machen, dass es eigentlich ein harmloser Welpe war und es nur deshalb problematisch war, weil Kleinkinder vor Ort waren, die er mit seiner ungestümen Art in begrenztem Maß in Gefahr brachte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zollernalbkreis: Bullterrier-Angriff (?)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
569
Podifan
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
170
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
719
tessa
Zurück
Oben Unten