„Zini“, weiblich, Zwergschnauzermix, 5 Monate, 30-35 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Nach Aussage des Finders irrte diese kleine Hündin am 21. 11. an der Bundesstraße zwischen Kronach und Lichtenfels hilflos umher. Es gelang ihm, sie einzufangen und zu uns ins Tierheim zu bringen.
„Zini“ – wie sie inzwischen getauft wurde – trägt ein schönes rosafarbenes Halsband und wirkte weder ungepflegt noch vernachlässigt. Trotzdem befindet sie sich nun schon zwei Wochen im Tierheim, ohne dass jemand nach ihr gefragt hat. Wir vermuten, dass sie aus einer plötzlichen Laune heraus angeschafft und später genauso schnell wieder „entsorgt“ wurde, als man festgestellt hatte, dass solch ein Welpe nicht nur niedlich, sondern auch ganz schön anstrengend und zeitaufwändig sein kann.

Sei es, dass das Trauma, ihre Familie so plötzlich zu verlieren, Zini so derart verstört hat, oder sie schon zuvor schlimme Erfahrungen mit Menschen machen musste – Tatsache ist, dass sie sich in den ersten Tagen im Tierheim sehr untypisch für einen Welpen verhielt: Sie versteckte sich nur unter dem Liegebrett in ihrem Zwinger, ließ sich nicht anfassen und knurrte, wenn man es doch versuchen wollte. Nach vier Tagen gewann ihre Neugier aber dann doch die Oberhand, sie kroch hervor und nahm die ersten zarten Kontaktversuche auf. Seitdem ist das Eis gebrochen und Zini der erklärte Liebling des gesamten Tierheim-Personals.
Als ob sie einen schier unstillbaren Nachholbedarf an Zärtlichkeit und Streicheleinheiten habe, schmiegt sich die kleine Maus ganz eng an ihre Bezugspersonen. Sie klammert sich sogar regelrecht an sie, so dass man sie wie ein Äffchen herumtragen kann. Schmusen und die Nähe zu ihren Menschen sind das Wichtigste in Zinis Leben. Man kann zärtlich mit ihr kuscheln, sie gibt kleine feuchte Küsschen und rollt sich auf dem Schoß ihres Menschen zusammen, um zu schlafen. Ihren Bezugspersonen folgt sie auf Schritt und Tritt wie ein kleiner grauer Schatten mit Fransenbart und großen Stehohren…
icon_smile.gif

Beim Spazierengehen hüpft Zini zwar neugierig umher, untersucht alles und springt mit Begeisterung von einer Schneewehe in die andere, so dass sie fast vollständig darin verschwindet, sie entfernt sich aber nie weit von ihren Menschen. Auch hört sie schon recht gut auf ihren Namen und in Gegenden ohne Straßenverkehr kann sie daher prima ohne Leine laufen. Selten erlebt man so ein anhängliches und dankbares kleines Wesen. Ihre Menschen sind für Zini lebenswichtig.
Natürlich muss Zini wie alle Welpen noch viel lernen (da sie gerade im Zahnwechsel ist, können wir uns mit der Schätzung ihres Alters recht sicher sein), aber sie ist gelehrig und bereit zu allem. Sie möchte ihren Bezugspersonen unbedingt gefallen und ist völlig am Boden zerstört, wenn man sie schimpfen muss.
Mit anderen Hunden versteht sie sich perfekt und könnte sich bestimmt auch an Katzen gewöhnen. Auch Kinder sollten kein Hindernis sein, wenn sie vernünftig und liebevoll mit der Mini-Maus umgehen. Wir schätzen, dass Zini auch ausgewachsen sehr klein bleiben wird, vermutlich so um die 35 bis maximal 40 cm.
Da Zini auch bei uns in den ersten Tagen etwas distanziert war, könnten wir uns vorstellen, dass sie – wenn sie sich erst einmal im neuen Zuhause eingewöhnt hat – mit Fremden nicht allzu viel zu tun haben möchte. Ihre eigene Familie ist für sie das Wichtigste auf der Welt.
Da wir keine Hoffnung mehr haben, Zinis frühere Familie wiederzufinden bzw. diese Zini vermutlich gar nicht mehr haben möchte, suchen wir nun dringend eine neue Bleibe für dieses anhängliche kleine Zuckerschnäuzchen. Unser goldiges Hundebaby braucht unbedingt mehr Familienanschluss, Zärtlichkeit und Geborgenheit, als es im Tierheim möglich ist, selbst wenn sie so oft wie möglich bei uns im Büro sein darf und somit schon mehr „Extrawürste“ bekommt als die anderen Hunde. Wer möchte Zini aufnehmen und ihr nach ihren ersten, doch eher unglücklichen Erfahrungen mit Menschen ein wundervolles und glückliches Hundeleben bereiten?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • Zini-Zwergschnauzermix.jpg
    Zini-Zwergschnauzermix.jpg
    40 KB · Aufrufe: 13
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Zini“, weiblich, Zwergschnauzermix, 5 Monate, 30-35 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Arielle in Kürze: rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher <3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lyd
Nileka
Jola Geb. 7.05.2016, American Staffordshire Terrier Charakter: Die freundliche und lebenslustige Jola wurde von ihrem Besitzer zwar sehr geliebt, aus Zeitmangel verbrachte sie aber viel Zeit alleine in der Wohnung. So ist es kein Wunder, dass Jola jetzt alles auf einmal kennenlernen und...
Antworten
0
Aufrufe
726
Nileka
Wiwwelle
  • Gesperrt
Etwas vorstellen, was da passiert sein könnte, kann ich mir auch. Trotzdem bleibt es, ohne nähere Infos, komisch. Erst in der Vermittlung, und dann wieder beim Besitzer. Was aber hoffentlich die beste Lösung für die Hunde ist.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Wiwwelle
Prima! Und da du im Forum bist, werden wir informiert bleiben, hoffentlich. viel glueck mit die neue mitbewohnerin.
Antworten
5
Aufrufe
896
toubab
Zurück
Oben Unten