1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Hat das schonmal wer probiert?


    Meine armen Elfenblumen sind ziemlich zerfressen und ich hab ehrlich gesagt verpeilt vor dem Herbst was zu machen. Wann muss/kann man die Würmchen ausbringen? Ich hoffe die Larven des Rüsslers mampfen nicht zuviel Wurzel.
     
    #1501 Crabat
  2. Jep. Funktioniert ganz gut - aber die brauchen eine gewisse Bodentemperatur, je nach dem welche Nematoden du nimmst mindestens 5 oder 12°C.
    Kannst du also frühestens im April wieder machen und dann unbedingt nochmal eine Behandlung im Herbst, um die neu dazu gekommenen Larven zu erwischen.
     
    #1502 Dunni
  3. Danke! So werd ichs machen.
     
    #1503 Crabat

  4. Vor drei bzw. Zwei Tagen haben beide Sauen mit ein Tag Unterschied geworfen.
    Insgesamt 16 Ferkel :D
     
    #1504 TunaFish
  5. Die sehen ja auf den ersten Blick total süß aus, aber nen Zweiten ( Blick) sollte auch keiner wagen, die Bachen können zu Furien mutieren...:D
    Wo hast Du denn die Süßen aufgenommen? In der Nähe Deines Gartens? Wohnst Du in Waldnähe?
    LG:hallo:Clara
     
    #1505 Deutsch Langhaar Mix
  6. er züchtet sie... in seinem Garten...
     
    #1506 DobiFraulein
  7. UPS;)
     
    #1507 Deutsch Langhaar Mix
  8. sind wollschweine
    und die sauen lassen mich ohne aufsicht sogar an die ferkel.
    ab und zu steht der eber daneben und schaut was ich mache
     
    #1508 TunaFish
  9. DLMs Irrtum ist aber verständlich, finde ich. Ich hab noch nie gestreifte Frischlinge von Hausschweinen gesehen. Ich war auch leicht irritiert, auch wenn ich finde, dass man dann doch sieht, dass es keine Wildschweinfrischlinge sind.
     
    #1509 snowflake
  10. ICH habe das nicht gesehen:(, aber richtig nett sind die in ihrem Streifen trotzdem. Wüste nicht, daß ungarische Wollschweine so zahm sind/ sein können.
    Habe die mal im TV bei einer Zirkusaufführung:sauer::sauer: gesehen. Da waren irgendwelche Stars, welche alles mögliche vorstellten. Ein Sängerfutzi hatte das Pech, die Wollschweine vorführen zu müssen. Eins hat ihm dann bei der Leckerligabe:D tüchtig in die Hand gebissen..DAS tat sicher seehhhr weh, die haben ganz prächtige Hauer, wie auch unsere Hausschweine!
    was machen die auch so' s Sch.. mit Schweinen;)
    Da sieht das bei Deinen Wollies doch noch ganz natürlich aus, schmecken tun die bestimmt auch gut, nach der Haltung!!:)
     
    #1510 Deutsch Langhaar Mix
  11. @Crabat
    Das sind die größten und schönsten :)
    Etwas höher als die Garage vom Nachbarn und geschätzt ca. zwei Meter Durchmesser
     
    #1511 DobiFraulein
  12. Falls Du die Büsche nicht brauchen kannst, hast du mich auf jeden Fall auf eine Idee gebracht :)
    Dann würde ich mal ein paar Landschaftsgärtner in der Umgebung fragen, ob sie was damit anfangen können.
    Wenn sie dir mir für umme raus machen, ist mir schon viel geholfen :D
     
    #1512 DobiFraulein
  13. @DobiFraulein Frank streikt bei den Büschen und er hat auch recht eigentlich...ist halt "Unkraut". Meine Nachbarn haben das mit ihren Thujas auch gemacht...große Thujas für umme, für jeden der sie selbst ausgräbt. Waren sehr begehrt ;)
     
    #1513 Crabat
  14. Ja, kann ich verstehen - wäre ja auch ein mords Aufwand, die vier Stunden durch die Gegend zu kutschen...
    ...aber ich werde mich da auf jeden Fall mal umhören :)
     
    #1514 DobiFraulein
  15. Kannst auch auf Ebay reinsetzen. Ich gucke da regelmäßig nach Pflanzen/Büschen/Bäumen die gerettet werden können. :) Manchmal gibts da tolle Schnäppchen, weil die Leute umziehen, oder umgestalten, etc. Pflanzen in einer Größe wie man sie eben sonst kaum bezahlbar kaufen kann :)
     
    #1515 Crabat
  16. In welcher Jahreszeit mach ich das am Besten? :gruebel:
    ist das jetzt noch zu früh?
     
    #1516 DobiFraulein
  17. Ein bißchen früh, weil sicher keiner in gefrorenen Boden graben will :D Aber es sind durchaus schon entsprechende Anzeigen in den Portalen. Frühjahr ist Pflanzzeit, also ich würde das schon einstellen, die Anzeige aber bis April/Mai aktuell halten.
    Wenn Du allerdings dieses Frühjahr selbst Neupflanzungen dort machen möchtest, halt mit Zeitlimit.
     
    #1517 Crabat
  18. Wo wird denn da inseriert? Nur auf ebay? Ich hab mich da ja noch gar nicht mit beschäftigt...
     
    #1518 DobiFraulein
  19. Ebay- Kleinanzeigen. Allzu viel Aufwand würde ich da nicht betreiben, muss man sehen ob sich jemand an so große Teile rantraut ;)
     
    #1519 Crabat
  20. Oder auf ebay mit Startpreis 1 Euro als Auktion mit eigener Abholung zum selbst ausbuddeln.

    Moe:pullup:
     
    #1520 Moe
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen