Zeigt Euren Garten :-)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Na denn möchte ich auch mal unseren Garten zeigen, bzw. das, was winterbedingt davon übrig geblieben ist.
Der Rasen hat arg gelitten, wir haben jetzt nachgesät und den Hang abgesperrt, da kommt auch Rasen hin, wir haben das Beet, das dort war, platt gemacht und durch einen kleinen Steingarten ersetzt. Ist pflegeleichter.

Der Garten wird von unseren 3 Hunden täglich ausgiebig genutzt und wenn die Hunde drin sind, stratzen da unsere 8 Katzen rum. Heute morgen habe ich mitten auf unserer Wiese einen Fuchs erwischt, der genüsslich an einem Rinderknochen nagte... Na, der Wald ist hier direkt hinterm Haus... Ein Reh steht hier auch jeden Morgen am Zaun.

Da hier alles hügelig ist, haben wir für die Hunde (und den Rasenmäher) eine Rampe zur Wiese gebaut, sonst sind 2 Stufen zu überwinden. Da muss auch noch eine Gehwegplatte ausgetauscht werden.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Terrasse haben wir letztes Jahr selbst fertig gemacht, da lag nur eine roh gegossene, total unebene Betonplatte und rings rum war eine total unebene Betonmauer gegossen. Wir haben die Betonplatte ausgeglichen, vor die Betonmauer eine Ytong-Mauer gesetzt und Boden und Mauer gefliest. Ist noch nicht ganz fertig geworden, da sind noch einige Kleinigkeiten nachzubessern.

Da wo jetzt Pflastersteine sind, war eine Hügellandschaft aus mindestens 5 Lagen Asphalt.

Den Schuppen haben wir selbst gebaut. im hinteren Teil ist Brennholz (da passen 10 Raummeter rein) und im vorderen Teil stehen 2 Regentonnen und der Rasenmäher.

Muss noch einiges gemacht werden, am Garten... aber so ist er schon ganz OK.
Die Hunde finden ihn prima. :D

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow ,Du wohnst ja herrlich.
Direkt zum Wald und die Terrasse superschön:hallo:
 
Wir sind heute auch gut voran gekommen :p

2ykdxj9.jpg
 
War in der Wilhelma :albern:

Vroni, ich liiiiiebe Rhododendren :love:
 
Dann komm meine retten, nach denen ruft schon der Kompost. :eg:

schneide sie stark, sehr stark zurück...wirklich kurz, bis auf die verholzten Basistriebe (sieht fürchterlich aus), Abgeschnittenes in den Müll, nicht auf den Kompost. Der ist zäh und kommt wieder, blüht dann zwar 1 Jahr nicht, wird aber wieder wunderschön. Gerade bei sehr alten Stöcken, ist das ein "Jungbrunnen" haste nix zu verlieren, wenn er auf den Kompost soll
 
Ich will die hässlichen Teile aber nicht in meinem Garten haben. :heul:
Ich hasse Rhododendren! So!
Die nehmen den Platz für schöne, nützliche Pflanzen weg...
 
Dann komm meine retten, nach denen ruft schon der Kompost. :eg:

schneide sie stark, sehr stark zurück...wirklich kurz, bis auf die verholzten Basistriebe (sieht fürchterlich aus), Abgeschnittenes in den Müll, nicht auf den Kompost. Der ist zäh und kommt wieder, blüht dann zwar 1 Jahr nicht, wird aber wieder wunderschön. Gerade bei sehr alten Stöcken, ist das ein "Jungbrunnen" haste nix zu verlieren, wenn er auf den Kompost soll

Wann schneidet man den? Herbst oder Frühjahr?
 
Direkt nach der Blüte kann geschnitten werden. Hat eigentlich nur den Sinn, das man die Blüten noch hat und der Rhododendron den Sommer über noch Zeit hat wieder auszutreiben. (Ein 2. Mal wird er aber nicht blühen) Gut düngen, die Schnittflächen mit Wundschutz versorgen und die Wurzeln gut abdecken (z.B. mit Mulch, Laub, Zweigen. Ich habe einfach Bodendecker darüber gepflanzt)
 
Würde meinen bestimmt gut tun, die sind mit Sicherheit mindestens 50 Jahre alt :rolleyes: aber die Hunde liegen gerne drunter.
 
Der hier bei uns war auch so alt wie das Haus, also ca 60 Jahre, hatte auch sehr schön geblüht und danach musste ich leider feststellen, das das Ding total kahl unten war und nur immens Platz brauchte, wenn er nicht blühte sah er furchtbar aus, zusätzlich hatte er Pilzbefall.
Also habe ich die Säge angelegt. Hinterher war mir mulmig so schnell und hart durchgegriffen zu haben, aber es hat sich gelohnt. Der ist herrlich buschig nachgewachsen. Jetzt nehme ich nur noch ab und an störende Zweige raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten