Zeigt Euren Garten :-)

Das hier wollte ich schon wegmachen, weil ich es für Unkraut hielt.
Ein Glück habe ich gewartet bis es blüht :)

60b5486a8d.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So eine habe ich gerade vor ein paar Wochen bei uns noch gepflanzt. Sehr schönes Exemplar. ;)
 
Sagt mal, hat jemand von euch französischen Staketenzaun? Und einen Tipp wo man sich nicht ruiniert (finanziell)?
Ich habe einen und es fehlen mir nun doch noch 3 Meter und unter knapp 70 Euro (1 Metr hoch, 4 cm Abstand) gibt es nichts?! PLUS Versand. :gerissen:

Ich hab mir, da ich für die Zukunft ein Stück Staketenzaun ins Auge gefasst habe, mal die folgenden Daten notiert:
woodline.de: 1,2 m hoch lfm 14,30 (Abstand 8cm) / 18,15 (Abstand 5cm) Kastanie
naturgeflechte24.de: 1,2 m hoch 3 m = 59,- Abstand 4,5-6cm Haselnuss
graenshop.de: 1,25 m 10m = 119,- Abstand 6cm Kastanie
lignumplus.de keine genauen Angaben

Ausserdem würde mich interessieren, ob hier jemand schonmal ein Freigehege für Katzen gebaut hat? Ich muss eins bauen, das Momo vom Küchenfenster über eine Rampe runter in den Garten gehen kann. Wären 4x4 Meter zu klein? Ich hab so gar keine Ahnung...er ist ja alt. Es geht um sich sonnen können und Frischluft. Sollte man das auch von oben zu machen?

Je nachdem wie hoch du es einzäunst, musst du es mMn bei einer alten, nicht mehr sehr unternehmungslustigen Katze von oben nicht zu machen. Ich würde den Zaun dann aber schon min. 1,5m hoch machen. 4x4m ist zum sonnen und an die Luft gehen sicher nicht zu klein. Ich habe ein eher kleineres Katzengehege gesehen, mit (zu diesem Zeitpunkt jedenfalls) sehr zufrieden wirkender (und nicht alter) Katze drin.
 
Es stehen schon 10 Meter Staketenzaun (Kastanie, 1 Meter hoch und Abstand 4 cm). Habe jetzt noch etwas bei Ebay gefunden. Leider 5 Meter aber die sind trotzdem günstiger als alle Anderen. Soll ich dir den Link mal schicken?

Mit dem Gehege habe ich eben ein Fressnapfprospekt in der Hand gehalten, ab Montag haben die Katzenschutznetze im Angebot. 3x6 Meter. Das hole ich dann und würde das dann um drei Pfähle tackern, wie ein Viereck dann. Mal sehen ob das klappt wie ich mir das denke.
 
Garten hab ich auch.

Einige Impressionen, die Welt erwacht :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mönsch Birthe, hast ja einen richtig tollen Garten (und schön groß).
Muß mal Bilder von meinem hochladen, kann ein bischen dauern (das Hochladen).
 
Ja mach mal.

Unser Garten ist riesig. Und es wuchert überall. :uhh:
 
Hab gesehen, dass ich erst mal ein aktuelles Foto machen muss, sind alle älter, nur die Magnolie hab ich aus diesem Jahr, also dann morgen.
 
ich zeig mal, was ich mir meinem Schneeball-Strauch angestellt habe :DDSCI0674.jpg DSCI1070.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht schön aus. :) Ich nehm an, das erste Bild ist das Nachher-Bild?
 
nein, das ist von Mai 2014 , der "hingerichtete" ist von diesem März

er hat feine neue Triebe und allerhand Blüten :)

Foto folgt nächste Tage
 
Das hier wollte ich schon wegmachen, weil ich es für Unkraut hielt.
Ein Glück habe ich gewartet bis es blüht :)

60b5486a8d.jpg

Das ist ne Clematis (glaub ich zumindest).

ja, ist es :) und dazu eine prächtige

So eine habe ich gerade vor ein paar Wochen bei uns noch gepflanzt. Sehr schönes Exemplar. ;)

Garten hab ich auch.

Einige Impressionen, die Welt erwacht :)

Wie oder wo stehen denn eure Clematis so? Eher sonnig oder schattig oder wie oder wo sonst? Männe hat sich heute nämlich im Gartencenter leider die Clematis wieder ausreden lassen. Dabei hätte ich doch sooo gerne eine gehabt:( Na ja, nu is eh zu spät, jetzt haben wir halt ne andere Ranke, aber falls auch die wieder nicht überlebt, hätte ich ja eventuell im nächsten Jahr eine Chance mit meinem Wunsch;)
Jetzt fällt mir gerade auf, dass man das falsch verstehen könnte, Nein, ich habe nicht vor, die nun vorhandene Ranke zu meucheln, aber man kann ja mal vorsichtshalber fragen, falls auch diese Ranke wieder nicht überlebt.
 
Es scheint eine krankheit im boden zu geben, wenn das bei dir der fall ist, gehen dir, egal wo du sie pflanzt, alle clematis ein.
 
So, jetzt hab ich mal gestöbert, die Bilder sind aus den letzten 10 Jahren. Die Dateinamen sind JJ_MM_TT, damit auch die zeitliche Entwichlung sichtbar wird.
@Dagmar: Climatis bis 10:00 Uhr Schatten und ab 15:30 Uhr wieder, kränkelt aber momentan ein wenig, da die große Thuja Ihr den Saft abgräbt ;o)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schoen, schoen, ein riesendatura hast du da, bist du stapplerfahrer? Bis man das ding im haus haut....

Du hast auch ein chaenomeles japonica, von die aepfelchen kannst du eine wunderbare gelee kochen, wie von echte quitten, nur ist es viel frischer. Handschuhe anziehen beim zerschneiden, die säure ist enorm die die haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten