Zeichenanzahl in Word

Natalie

15 Jahre Mitglied
Huhu,

also ich soll einen Artikel mit einer bestimmten Zeichen/Anschlag-Anzahl verfassen. Wie sehe ich denn, wie viele Zeichen der Text bereits umfasst? Ich will ja nicht zählen :D
Also unten im Rahmen wird mir wohl die Zeichenanzahl für jede Zeile einzeln angezeigt, aber ich mag die ehrlich gesagt auch nicht bis in den X-tausender-Bereich hochaddieren müssen :rolleyes: Markiere ich den ganzen Text steht da aber nix brauchbares...

Kann ich das irgendwie einstellen, dass da nicht die Zeichenzahl je Zeile sondern gesamt angezeigt wird? Oder mir für einen markierten Text die Zeichenzahl anzeigen lassen?

Danke! :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei "Wörter zählen", zu finden unter "Extras", werden auch Zeichen gezählt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeichenanzahl in Word“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
MadMom2.0
Vielen Dank fuer die Infos, @Crabat u. @lektoratte.
Antworten
3
Aufrufe
810
MadMom2.0
MadMom2.0
G
das ist ein ausschnitt aus "samsara", unbedingt sehenswert ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
880
guglhupf
guglhupf
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
779
Podifan
Vanessa87
Antworten
11
Aufrufe
502
Vanessa87
Vanessa87
Zurück
Oben Unten