Zecken - was macht ihr dagegen?

Was macht ihr gegen Zecken?

  • Zeckenhalsband

    Stimmen: 21 20,0%
  • Spot-on-Mittel

    Stimmen: 51 48,6%
  • pflanzliche Mittel/Bernsteinketten oder ähnliches....

    Stimmen: 8 7,6%
  • Gar nichts

    Stimmen: 18 17,1%
  • Nichts von den oben genannten, sondern.....

    Stimmen: 7 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
na zusammen gefasst gibts drei arten: b. burgdorferi, b. garinii, b. afzelii. (europäisch)

gegen erstere kann geimpft werden, leider ist erstere aber auch die seltenste (in Dtl.)

Nachtrag: soweit ich weiß zahlt die kasse in gefahrengebieten diese impfung schon
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na zusammen gefasst gibts drei arten: b. burgdorferi, b. garinii, b. afzelii. (europäisch)

gegen erstere kann geimpft werden, leider ist erstere aber auch die seltenste.



:unsicher: na toll ....:D... naja was solls. dann hats wenigstens en beruhigendes gefühl für mich gegeben :rolleyes:
 
ja iss schon was dran aber da müsstes du kiloweise füttern.

find grad die barfbroschüre nich da steht drinne wie viel giftig wäre. aber so 2-3 zehen die woche schaden nicht. da isses sogar recht gesund.

Danke Steffi,

ja so in etwa hab ich das auch in Erinnerung, ob´s hilft, ist eben nicht genau bestätigt.
Stinken tut´s eigentlich nicht, aber das ist relativ und empfindet jeder anders. Kommt vllt. auch drauf an, ob man selbst Knoblauch mag oder nicht. Wenn man zuviel davon hatte, denkt man am nächsten Tag, das es aus allen Poren kriecht. Aber Hunde schwitzen glücklicherweise nich, nur an den Pfoten riecht man´s (Buddy hat eh richtige Schweissfüsse, da käme Knoblauch eher lindernd) und aus´m Rachen ist´s erträglich.
Deswegen check ich ja auch nicht richtig, wie Knoblauch gegen Zecken helfen soll, wenn der sich gar nicht so über die Haut verteilt. Wahrscheinlich ne Blutsache.

LG, Danny und Buddy
 
(mir war schon klar, dass es dazu mengen bedarf..ich wollt nur gucken ob mein erinnerungsvermögen da noch richtig lag ;) )
 
naja ich mag knobi ganz gerne aber irgendwie hats gemievt :D
hab die broschüre gefunden man müsste das 116- fache an dosis geben.
also für 30 kg hund wären das 350 zehen :D. und normal gibt man nur 3 zehen pro woche. da fällt ne vergiftung schon weg.
 
naja ich mag knobi ganz gerne aber irgendwie hats gemievt :D
hab die broschüre gefunden man müsste das 116- fache an dosis geben.
also für 30 kg hund wären das 350 zehen :D. und normal gibt man nur 3 zehen pro woche. da fällt ne vergiftung schon weg.

Das würde dann wirklich stinken, nicht auszuhalten. Ist aber beruhigend zu wissen.

LG, Danny und Buddy:hallo:
 
ich denke auch selbst wenn den zecken das blut dann nimma schmecken würde müssen die ja erst mal reinbeissen und schon hätte man evtl trotzdem ne infektion :verwirrt:.
 
naja ich mag knobi ganz gerne aber irgendwie hats gemievt :D
hab die broschüre gefunden man müsste das 116- fache an dosis geben.
also für 30 kg hund wären das 350 zehen :D. und normal gibt man nur 3 zehen pro woche. da fällt ne vergiftung schon weg.

Das würde dann wirklich stinken, nicht auszuhalten. Ist aber beruhigend zu wissen.

LG, Danny und Buddy:hallo:

ja, hält dann nicht nur die zecken fern, sondern alle anderen lebewesen auch :D
 
naja ich mag knobi ganz gerne aber irgendwie hats gemievt :D
hab die broschüre gefunden man müsste das 116- fache an dosis geben.
also für 30 kg hund wären das 350 zehen :D. und normal gibt man nur 3 zehen pro woche. da fällt ne vergiftung schon weg.

Das würde dann wirklich stinken, nicht auszuhalten. Ist aber beruhigend zu wissen.

LG, Danny und Buddy:hallo:

ja, hält dann nicht nur die zecken fern, sondern alle anderen lebewesen auch :D

wer weiss manchmal kanns wohl nich schaden. :lol:
aber ich arbeite in nem cafe das wäre nicht kundenorientiert :D :uhh:
 
Wir benutzen seit heute Scalibor. Spot-on Mittel verträgt Nudge nicht (starker Juckreiz) und da er in den letzten vier Wochen fünf Zecken hatte, müssen wir nun was machen ...

Viele Grüsse
Steffi
 
Huhu,

ich bin ja echt am überlegen wegen dem Scalibor. Meint ihr das ist schädlich? Weil meine Mädels ja mit im Bett schlafen und auch so abgeknutscht werden :love:

Was ich jetzt im Inet gefunden habe hört sich ja echt gut an aber das ist ja pures Gift was da an den Hund kommt - ich weiß nicht ob ich das so gut finde?!

Hat noch jemand Erfahrungsberichte mit dem Scalibor?

Lg
 
Auch wir benutzen nun im dritten Jahr das Scalibor Halsband. Beide Hund hatten keinen Zecken damit.

Obwohl Spike auch sehr empfindlich ist verträgt er das Halsband super!

Spike hatte leider trotz absuchen und viel körperlichen Kuschelkontakt :D zwei dicke Zecken an sich die ich nicht gefunden hatte, erst als sie dick waren :eg:.
Habe danach gleich die Halsbänder angelegt. Die sind nun seit fast drei Wochen an den Hunden.
Seit er jetzt das Halsband trägt war keine mehr an ihm, hoffe das bleibt dieses Jahr auch so wie die zwei vergangen Jahre!

Amy schwimmt im Sommer öfter und deshalb finde ich die Halsbänder ebenfalls klasse. Es wird einfach abgenommen und nach dem baden wieder angezogen ohne das es seine Wirkung verliert!
 
kann mir jemand sagen,ob das scalibor hb noch wirkt,wenn`s nass gworden ist?
wir(2 wuffis und ich)wohnen in karlsruhe-ja auch da muß jemand wohnen!!,also in der
absoluten hochburg,und sind jeden morgen im wald unterwegs!
10-15 zecken am tag sind keine seltenheit,aber mit frontline liessen sie sich
einfach absammlen,bzw.mit der hand abfegen.
wollte aber mal was anderes probieren,weil die hunde sich auch gegenseitig
abschlecken,also die erste zeit immer unter kontrolle sein müssen:unsicher:
auf unserem morgen weg sind aber einige seen:Dund tümpel:heul:
brauche also was robustes...habt ihr da ein paar tipps für mich??
 
Ich werd noch wahnsinnig.

Ich hab Dustyn vor nichtmal 3 Wochen eine echte Hammerdosis (4 ml!) Ex Spot gegeben. Er durfte 3 Tage nicht ins Wasser, damit es sich ja auch nicht wieder rauswäscht.

Seit bereits 1 Woche hat er wieder täglich mindestens 10 Zecken. Angedockte, in verschiedenhen "Fettsaug-Stadien".

Das kann doch alles nicht wahr sein.

Jason, ohne Fell, hat fast keine Zecken. Mal eine oder zwei, die ich meist noch erwische, bevor sie andocken können.

War die ganze Gift-Dosis für den armen Dustyn "Für umme"? Das Zeug hat ja nichtmal 2 Wochen geholfen :(
 
Claudia, das bestätigt meine Theorie, das Zecken und Co im Laufe der Jahre resistent gegen Spot-Ons werden.:rolleyes: Mistviehcher.
 
Claudia, das bestätigt meine Theorie, das Zecken und Co im Laufe der Jahre resistent gegen Spot-Ons werden.:rolleyes: Mistviehcher.

Womit das "Runterfallen durch Totlachen" eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Ehrlich? Wenn das so weitergeht, lasse ich nächstes Jahr BEIDE Hunde scheren, ganz egal, ob mich sämtliche Hovawarthalter der Welt dann verspotten oder beschimpfen (weil das den Hund "entwürdigt").

Wenn´s ja nur so wäre, dass die Biester eklig sind. Aber auf noch ne Babesiose, oder vielleicht zur Abwechslung mal Anaplasmase oder Borreliose, hab ich echt keine Lust.

Scalibor geht bei uns auch nicht, da Jason auf Deltamethrin hochgradig allergisch reagiert (auch dann, wenn "nur" Dustyn das Teil trägt).

Es ist zum Mäusemelken!
 
kann mir jemand sagen,ob das scalibor hb noch wirkt,wenn`s nass gworden ist?
wir(2 wuffis und ich)wohnen in karlsruhe-ja auch da muß jemand wohnen!!,also in der
absoluten hochburg,und sind jeden morgen im wald unterwegs!
10-15 zecken am tag sind keine seltenheit,aber mit frontline liessen sie sich
einfach absammlen,bzw.mit der hand abfegen.
wollte aber mal was anderes probieren,weil die hunde sich auch gegenseitig
abschlecken,also die erste zeit immer unter kontrolle sein müssen:unsicher:
auf unserem morgen weg sind aber einige seen:Dund tümpel:heul:
brauche also was robustes...habt ihr da ein paar tipps für mich??

Also ich glaube es wirkt noch (bin mir aber nicht 100% sicher) aber es ist nicht gut für die Wasserbewohner.
Ansonsten zieh die Halsbänder doch immer aus bevor du an die Seen kommst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken - was macht ihr dagegen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten