ZDF | SENDUNG VOM 25.05.2015 Das geheime Leben unserer Hunde

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs gesehen, vor allem weil der Monte aus der Landshuter Gegend kommt. Nix besonderes. :)
 
Ich habs gesehen, vor allem weil der Monte aus der Landshuter Gegend kommt. Nix besonderes. :)

Na ja, wenn zumindest nichts Falsches gesagt oder gezeigt wird ist es ja schon was wert!;)

Schaue es gerade nebenbei und empfinde es bislang so wie du.
Ist aber schwer so eine, für die Allgemeinheit gemachte Sendung, zu beurteilen, wenn man deutlich tiefer im Thema steckt!
 
O.k. bin jetzt fast durch und ich wette, dass es doch das ein oder andere zu hören und sehen gibt, was auch viele Hundehalter (noch) nicht wissen.
Insbesondere über die Sinnesfähigkeiten der Hunde, wie die Tatsache, dass Hunde schneller sehen!;)
 
stimmt. Oder wie so viele (ich auch immer mal wieder) total erstaunt sind, wie Hunde die Stimmung auffangen - ob Gassi gegangen wird oder irgendetwas besonders ansteht. Es ist nichts verändert im Ablauf, trotzdem raffen Hunde das oft sofort. Ich denke manchmal, mein Jasper kann Gedanken lesen :)
 
stimmt. Oder wie so viele (ich auch immer mal wieder) total erstaunt sind, wie Hunde die Stimmung auffangen - ob Gassi gegangen wird oder irgendetwas besonders ansteht. Es ist nichts verändert im Ablauf, trotzdem raffen Hunde das oft sofort. Ich denke manchmal, mein Jasper kann Gedanken lesen :)

Von daher finde ich die Sendung letztendlich schon nicht schlecht.
Nichts für "Fortgeschrittene" aber schon sehenswert für Nichthundehalter, mit Interesse für Hunde, aber auch für Neuhundehalter oder Hundehalter die bislang "einfach nur einen Hund hatten."

Das Fernseh gucken, oder im Kino einen Film schauen, stelle ich mir seltsam vor, wenn man alles, sofern es unterhalb einer Bildwiederholfrequenz von 70 - 80 Hz liegt, nur in aneinander gereihten Einzelbildern sieht.
Weiß gar nicht mit welcher Frequenz unser Fernseher arbeitet.
Reicht zumindest dazu, dass Megan und Abby ständig kläffend vor ihm stehen, wenn ein Hund, eine Katze, ein Schaf und, und, und dort auftauchen.
Ist auch egal, ob real, gezeichnet oder computeranimiert.

Ansonsten könnte man zu dieser Doku sicher noch ein, oder mehrere Fortsetzungen bringen, was das Verhalten von Hunden, ihren Sinnesleistungen und ihrer Intelligenz anbelangt.
 
Da gabs mal von der BBC vor etlichen Jahren schon so nette Sendungen. Wie eine Katzengruppe, auf einem Bauernhof beobachtet. Da Miteinander und auch das Jagen bei Nacht (bzw. Dämmerung)

Es hält sich ja immer noch die Meinung, Katzen sind Einzelgänger. Was ja nicht stimmt, sie sind Einzeljäger, ja, aber leben durchaus in losen Gruppen zusammen.

Hast Recht, für Neuhundehalter war die Sendung schon gut gemacht. Ich wünsche mir mehr solche Sendungen :)
 
Freut mich, dass ihr es gut findet! Mein Hund war nämlich dabei und ich finde es ganz interessant, wie andere Hundehalter die Doku fanden.
 
Ich hab's gesehen. Fand es recht oberflächlich, neu war für mich nur die Information, dass Hunde in Zeitlupe sehen und fliegende Dinge viel besser differenzieren können.

Etwas genervt war ich von der Familie mit dem Welpen und den Fehlinformationen wie "der 4 Monate alte Welpe liebt lange Spaziergänge" und dass man einen 5 Monate alten Hund vor ein Geschäft anbindet und dass ein anderer Hundehalter mit seinem fremden Hund vor dem angebundenen Hund stehen bleibt, so dass dieser aus Unsicherheit anfängt zu bellen :rolleyes:
 
Ja Monty ist meiner .-das mit dem Welpen Page seh ich genauso, solche Dinge ( wie auch das fehlende Geschirr) hätte man beachten müssen.
Meine Trainerin fand den Satz " viel Aufwand für minimales Ergebnis" o.ä. nicht so toll.Wenn man bedenkt, dass Monty noch nie allein bleiben konnte, über Jahre, finde ich eine halbe bis 3/4 Stunde nach 6 Monaten Training super! Und ich möchte ihm ja auch Zeit geben, alles zu festigen und nicht irgendwas übers Knie zu brechen.
Ansonsten fand ich es ganz toll umgesetzt und schön, mal nicht so ne typische "Rütter-Hundeguru-Sendung " zu sehn. Hatte lang überlegt, ob ich mitmache und ob ich hinterher mit dem Ergebniss glücklich bin
 
Ach was, das war dein Hund? ;) ein hübscher Bub, mal ganz nebenbei. Seine "Geschichte" fand ich sehr gut und ich behalte es im Hinterkopf, da meine jetzige Hündin auch nicht so gern alleine bleibt. Fand den Ansatz mit dem Ritual sehr gut.
 
Ach, du hast den Monte....... :) lebst ja wohl nicht so weit weg von mir, dann........

Wie macht sich Monte jetzt? Wie lange ist der Dreh denn jetzt her?
 
...............
Meine Trainerin fand den Satz " viel Aufwand für minimales Ergebnis" o.ä. nicht so toll.Wenn man bedenkt, dass Monty noch nie allein bleiben konnte, über Jahre, finde ich eine halbe bis 3/4 Stunde nach 6 Monaten Training super! Und ich möchte ihm ja auch Zeit geben, alles zu festigen und nicht irgendwas übers Knie zu brechen.

Ist halt eine Frage der Betrachtungsweise und der Erwartungen.
Wir haben einen traumatisierten Angsthund und haben uns tierisch gefreut, als sie, nachdem sie seit ca. vier Jahren bei uns ist, einfach nur mit einem Stofftier gespielt hat.
Und deine Einstellung finde ich gut, dem Hund einfach Zeit geben.
Wir freuen uns zwar auch, wenn Abby Fortschritte macht, aber uns, und somit sie, drängt nichts.
Solang du mit der Situation klar kommst und dich auch über kleine Erfolge freust ist doch alles gut!:)

Ansonsten fand ich es ganz toll umgesetzt und schön, mal nicht so ne typische "Rütter-Hundeguru-Sendung " zu sehn. Hatte lang überlegt, ob ich mitmache und ob ich hinterher mit dem Ergebniss glücklich bin

Gerade dass es keine "Rütter-Hundeguru-Sendung " fand ich auch gut und so ist die Sendung auch für Menschen interessant geworden, die keinen Hund haben.
Wie interessant sie für einen persönlich war/ist hängt halt davon ab, wie weit man schon in der Materie drin steckt.
Der eine weiß gerade, wie ein Hund aussieht, der andere kennt selbst die Sache mit dem "schnellen Sehen" oder weiß wie gut Hunde riechen und sehen können!;)
 
Monty macht sich gut! Ich arbeite schon seit Jahren mit Angsthunden und Hunden, die sich im Zwinger im Tierheim aufgeben ect. -monty hat jedoch mehrere Baustellen, welche natürlich nicht thematisiert wurden.Er ist schwer traumatisiert und bekommt bei bestimmten Geräuschen oder Bewegungen blanke Panikattacke ( zittert am ganzen Körper, die Augen sind geweitet, verweigert Nahrung ect ) .teilweise fürchtet er sich sogar vor mir, obwohl er gleichzeitig Angst hat, wenn ich ihn allein lasse.Ich muss mir also Bewegungen gut überlegen und muss immer sehr ruhig sein.Laute Stimmen sind für ihn auch sehr schlimm.Für ihn heißt Alleinbleiben also nochmal was ganz anderes.In dem Dokuformat sah ich die Hoffnung, einen neuen Ansatz zu finden, wie es klappen könnte.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Wir haben im April abgedreht und wirklich 6 Monate geübt.Jetzt heißt es weitermachen, mit Auto aus der Garage rausfahren,wieder reinfahren ect.Das wird die nächste harte Nuss,den das klappt halt noch nicht :(.
 
............Das wird die nächste harte Nuss,den das klappt halt noch nicht :(.

Tröste dich, wir haben bei Abby auch noch einige Baustellen und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.;)
Jeder Erfolg ist ein Erfolg, auch wenn er noch so klein ist!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF | SENDUNG VOM 25.05.2015 Das geheime Leben unserer Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Hallo Beckersmom, ich würde Dich gerne anmailen, aber wie? Hab Deine Mail-Adresse leider nicht. Hier meine: [email protected] watson
Antworten
9
Aufrufe
807
watson
Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
kerstin+hogan
Ja, das wurde ja auch in der Sendung deutlich. Leider werden von den Laien eben gern alle Jäger in eine Pfanne geworfen. Aber das ist man als Kampfihalter ja auch schon gewohnt. :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jackie
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Crabat
Wow ... ich wage zu bezweifeln, dass sich da irgendwas ändert :hmm: da frag ich mich nur: was definieren die unter "Experten"?
Antworten
312
Aufrufe
22K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten