Zaunhöhe

Lunacion

10 Jahre Mitglied
Wir wohnen seit mehreren monaten in einer tollen parterre-wohnung mit viel garten, wiese rundherum. ein kleiner wanderweg grenzt genau daran, und am wochenende (grad wenn schönes wetter ist) läuft der eine oder andere spaziergänger vorbei.

wir wollen das areal nun einzäunen, damit die spaziergänger keine panik haben müssen (gibt genug menschen mit vorurteilen) und damit unsere rottidame auch rein und raus kann wie sie möchte, ohne dass immer jemand von uns dabei sein muss (wie bisher, da sie angst vor fremden menschen hat).

wie hoch sollte der zaun sein? sie springt nur auf befehl, und da sie sehr ängstlich ist, glaub ich auch nicht, dass sie "einfach so" rüberspringt!
danke für die antworten
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lunacion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Ich würde 1,80 m hoch mit Sichtschutz einzäunen.
Du würdest Dich wundern, wie weit Spaziergänger aus dem Stand springen können, wenn da plötzlich ein Rotti (oder ein Dobi) und sei es in noch so freundlicher Absicht an den Zaun (egal wie hoch) geprescht kommt.

Deswegen ist mein Favorit immer ein Sichtschutzzaun. Auch als Schutz für den Hund. Wo man nix sieht, kann man auch nix gezielt auf den Hund werfen (Steine, Stöcke, Flaschen...). Ist alles schon passiert...

Gruß
tessa
 
Ich würd dann auch noch auf die CH-Gesetze Rücksicht nehmen... Frag mal auf der Gemeinde nach, wie hoch das erlaubt ist, sonst darfst du den evtl. wieder abbauen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zaunhöhe“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo, habe heute die Rückmeldung vom Amt bekommen. Es gibt für unsere Gemeinde keine erhöhte Steuer für einen sogenannten Listenhund. Es gibt auch keine Vorgaben hinsichtlich der Höhe des Zaunes. Ich ärgere mich ja schon ewig über unser langsames Internet, aber offensichtlich hat das Landleben...
Antworten
13
Aufrufe
8K
Sabrina24
S
Paulemaus
Ich fühl mich hier mit einem 2 Meter Sichtschutzzaun wohl... zum einen denke ich, dass meine Knödel dort nicht drüber gehen würden (haben sie auch bei 1,40 m nicht gemacht) und zum anderen hat man doch mehr Privatsphäre von den Nachbarn.
Antworten
25
Aufrufe
6K
Wiesel88
W
B
Bei uns sind Zäune bis 1,80 erlaubt ohne Genehmigung, solltet ihr höher bauen wollen, dann braucht ihr Genehmigung aber so nicht. Unser Zaun ist derzeit etwa 1,40 an der einen Seite sogar bloss 1,20 und meine Dobiomi hat nie Anstalten gemacht und die hätte springen können....mein Dex...
Antworten
5
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten