Zajac...nu hat er auch noch ne eigene Serie...

Ich denke mal der Zajac ist um Einiges seriöser als Vieles was sich sonst so in den Kreisen rund ums Tier tummelt. Dem schauen zu Viele genau auf die Finger als das er großartig Mist bauen könnte. Der TS sollte mal besser zuerst den eigenen Stall ausmisten, da wäre mehr als genug zu tun ...

Ich denke mal, die bösen Tierschützer sind ein fester Bestandteil des Geschäftsmodells des Herrn Zajac. Die hat er doch sicherlich als Auffangbecken für Rückläufer und Nachkommen der von ihm unter die Leute gebrachten Tiere fest einkalkuliert. Oder hat er irgendwo ausreichend Plätze für Rückläufer, die zurückkommen und irgendwo unterkomme müssen, wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind (oder wenn sich die Lebensumstände der Käufer ggf. nach Jahren ändern)?

Dafür sind die Tierschützer dann wieder gut genug, den Dreck hinter der Vertickerei und Vermehrerei aufzuräumen. Da plant man sie wie selbstverständlich mit ein in solche Modelle und nimmt es auch klaglos hin, dass Geschäftemacher dieses tun und lobhudelt diese Geschäftemacherei dann auch noch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hör doch auf mit deinem Gesabbel! Wieviele "gerettete" Auslandshunde sitzen denn in den Tierheimen? Wo war da der Plan B? Und wozu muß man bei vollen deutschen TH überhaupt Auslandshunde hierher karren? Vielleicht weil man damit auch gute Geschäfte mit dem "Guten Gewissen" machen kann?
 
Meines Wissens ist das Thema dieses Threads Zoo Zajac und dessen in meinen Augen fragwürdiges Geschäftsmodell.

Zum Thema Auslandstierschutz gibt es hier reichlich Threads, in denen du dich austoben kannst.
 
So...gestern wer geguckt?
Wir konnten das nicht zu ende schauen, beim besten willen nicht. Ich denke wer das gestern gesehen hat, inkl den Welpen, der Mär vom freiatmen und der lustigen, pseudo- seriösen Chipüberprüfung, kann nicht allen ernstes behaupten das wäre okay?!
Außerdem war ich höchst irritiert dass es dort offensichtlich normal ist, ein Terrarium erst einzurichten wenn das Tier schon da ist...? Und dabei was von "gute Planung und lange Überlegung" schwurbeln....eine absolute Farce!
 
Nein, ich hab's nicht geguckt, hoffe aber vor dem Hintergrund deiner Infos, dass so manch einem, der das ja alles gar nicht so schlimm findet/fand, vielleicht doch die Augen geöffnet wurden.
 
Geguckt habe ich (bis zu Ende), manches fand ich okay, anderes nicht.

Unabhängig davon, dass ich den Hundeverkauf in einer Zoohandlung, Welpenstube, whatever ablehne: Das mit der Chipüberprüfung etc. kann man glauben oder auch nicht ;)

Das mit den Terrarientieren war grenzwertig. Sind zwar keine Fische, für die sich die Wasserwerte erst sicher stabil einpendeln müssen, trotzdem gilt: Erst die Behausung einrichten, damit sich Temperatur/Luftfeuchtigkeit optimal einstellen (dauert je nach Anforderung nur ein paar Stunden). Dann erst das Tier kaufen und einsetzen. Für einen Steppenbewohner wie den Leopardgecko genügt die Raumtemperatur kurzfristig, bis Lampen und Spots genug Wärme erzeugt haben, aber optimal war das so gewiss nicht. Außerdem hätte ich mir mehr Strukturierung/Enrichment im Terrarium sowie Rück- und Seitenwände gewünscht - da hätte der Verkäufer für sorgen müssen. Erst recht unter dem Aspekt, dass das so im Fernsehen gezeigt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zajac...nu hat er auch noch ne eigene Serie...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
579
helki-reloaded
helki-reloaded
K
War das schon Thema? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
151
katinka4
K
G
versteh grad nicht was du mir sagen willst,warum soll ein züchter kein verdienst haben? hat ja auch genug stress mit den rackern. aber gut wenn man hunde schon als sachwerte oder dienstleistung ansieht. jetzt fehlt nur noch das man zajac als inderekten züchter ansieht.
Antworten
20
Aufrufe
2K
wellblechdach
wellblechdach
Bostonbully
Schlimm daran ist das man das den Züchtern überhaupt untersagen muss. Das sollte doch für einen Züchter normal selbstverständlich sein, nicht an einen Händler seine Tiere zu verkaufen. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, wenn andere sehen das dies gut läuft, werden einige folgen.
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mero
Mariechen
Naja, aber ich würde bei Zajac niemals freiwillig arbeiten .Und ich kenne einige die dort mal gearbeitet haben und nach 4 Wochen wieder gekündigt werden, weil die Tiere dort wie Müll behandelt werden. Selbst die Mitarbeiter unterstützen seine Geschäfte doch. Da habe ich kein Mitleid mit, wenn...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten