Zahnstein oder Ablagerungen

Zahnstein oder Ablagerungen entfernen lassen

  • Die Zähne sind super gut :D

    Stimmen: 13 72,2%
  • Haben es vom Tierarzt auch schon entfernen lassen :rolleyes:

    Stimmen: 2 11,1%
  • Bei meinen Hund geht es auch langsam los das die Zähne schlechter werden:hmm:

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Hi,

Jonny hat für seine 6 Jahre recht gute Zähne, bis auf einen Eckzahn, wo die Spitze abgebrochen ist. Riechen tut er aus der Schnute *würgs* und das trotz Knochen etc. Sein eZähne sind gelb, aber ich kratze den Belag immer mit dem Daumennagel ab. Wenn er mal in Narkose liegt, dann wird alles genau entfernt.
Laika hat Top beisserchen *dreimalaufholzklopf* Ihre sind, bis auf paar sehr hell gelbe Flecken noch schön weiß.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Macht man mit dem Abkratzen den Zahnschmelz nicht kaputt?

Tau's und Tiptoe sehen ähnlich aus wie beim zweiten Bild, daß Lilly eingestellt hat. Allerdings vornehmlich am Reißzahn. 3 Tage Schweineohren und es sieht schon wieder viel besser aus - Allerdings gibts die z.Zt. nicht so oft, da die beiden auch ein wenig abspecken müssen...
 
Marion schrieb:
Macht man mit dem Abkratzen den Zahnschmelz nicht kaputt?


Yepp,
d.h. ich denke mir das zumindest. Hunde werden ja nicht eine völlig andere Zahnbeschaffenheit als Menschen haben.

Wenn der Belag richtig dick ist, kann man ihn 'absplittern' (Kia!),
bei dem Dicken habe ich schon ein bisschen kratzen müssen.
Ich hab versucht es ganz vorsichtig zu machen, aber trotzdem halt gekratzt.



Caro,
du hast mal irgendwo geschrieben, dass du große Brocken TroFu fütterst,
ich habs auch versucht,
mit leider keinem Erfolg, es ist leider mehr statt weniger geworden.
Die Dinger werden genauso inhaliert, wie kleineres Futter! :(

Jetzt gibts auch erstmal ganz regelmässig Knochen und es wirkt! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnstein oder Ablagerungen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ui das muss ich ausprobieren. Hab ich noch Zuhause :applaus:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Franci86
F
*SpanishDream*
Mein Hund ist zwar kein Kleinhund, hatte aber schwerwiegende Probleme mit den Zähnen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider haben Zahnsteinprobleme sehr viel mit Veranlagung zu tun und man kann das Ganze nur bis zu einem gewissen Maß positiv beeinflussen. Das...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Greju
J
du kannst den baktieriellen zahnbelag entfernen. bei so einem winz hundi: mit gazin mullkompressen (5x5 cm- apotheke), die sind etwas "rau" und ersetzten die zahnbürste. bissel hexoral rauf und vorsichtig abreiben, damit sich der bakterienrasen löst. wenn es ganz arg ist kann man mit einem...
Antworten
1
Aufrufe
867
Grinschi
Grinschi
M
Hm, die Threaderstellerin scheint ja dann doch nicht so am Thema interessiert zu sein. Zahnstein: Ich hatte auch mal eine Kinderzahnbürste + Hundezahnpaste gekauft.... Nonsens! Mein 11jähriger Hund bekommt gekochte Sandknochen und Kalbsknorpel zu kauen, was den Zähnen gut tut. So, man muß immer...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Eragon
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten