Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt?

  • Brauch' ich nur dran zu denken und bin schweißnaß

    Stimmen: 43 39,8%
  • Finde ich unangenehm, aber es gibt schlimmeres

    Stimmen: 41 38,0%
  • Nein, macht mir gar nichts aus

    Stimmen: 23 21,3%
  • Jedichnixan

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108

Alexis

KSG-Men Eater™
...aus leider aktuellem Anlaß (hab' seit wenigen Stunden eine Wurzel-Extraktion hinter mir) würde mich mal interessieren, wer in der KSG so alles Angst vor'm Zahnarzt hat.

Nein, ich amüsiere euch nicht mit einer genaueren Schilderung von heute morgen; es war kein schöner Anblick...;)

Alexis
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss ich nich haben, aber was sein muss, muss sein :D
 
angst nicht unbedingt... aber ich sollte mal wieder hingehen, sonst kann ich tatsächlich nen golfplatz in meiner schnüss aufmachen :D
 
Für mich ist der Zahnarzt einfach Hölle pur ich war seit min 4 Jahren nicht mehr da!!

Ich glaube ich habe da so ein Kindheitstrauma! Mir wurden als Kind alle Milchzähne bei vollem Bewusstsein gezogen :( Die hatten alle Wurzeln und das ist bei Milchzähnen äußerst unnormal!!

Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht!! Ich habe auch in letzter Zeit öfter einen Termin gemacht aber einen Tag davor ging es los ich war richtig Krank vor Angst. Durchfall Erbrechen und und und... :(

Naja und dann habe ich halt jedes mal wieder abgesagt!!
 
Warum eröffnest Du so gemeine Umfragen? Oje, ich hasse Zahnärzte und ohne Spritze geht bei mir gar nichts. Ich geh schon hin, was bleibt einem denn anders über, aber ab dem Moment, wo mir die Sprechstundenhilfe am Telefon den Termin mitgeteilt hat, bis zu dem Moment, wo ich den Zahnarztstuhl verlassen kann (egal wieviele Tage oder Wochen zwischen diesen beiden Ereignissen sind) verfalle ich in tiefe Depressionen.
Und dann immer diese Angewohnheit von denen, wenn man zwei Zähne zu machen hat auch zwei Termine draus zu machen, das heißt dann wochenlange Depressionen und kein Licht am Ende des Tunnels.
Warum können die mich nicht so wie die kleine Hündin Maja aus unserer Fundtieranlage, die am Mittwoch ihren großen Zahntermin beim TA hatte, einfach in Vollnarkose versetzen und wenn ich wieder aufwache habe ich die Beißerchen eines Filmstars???
Sch..., ich muss wohl demnächst mal wieder hin, tut zwar nichts weh aber die finden immer was.
 
Oha, Sabrina:
Bevor du dein Gebiß wirklich zum Teufel gehen läßt, hier als Tip: Es gibt Zahnkliniken und auch Praxen, die so etwas in Vollnarkose bzw. Kurzschlaf machen. Und bevor jemand 'Belastung für den Körper!' schreit: Ich finde das allemal besser als die Zähne vor den Hund gehen zu lassen. Bei mir war's heute übrigens die erste Behandlung ohne Vollnarkose seit bestimmt 10 Jahren.

Alexis
 
Al, erstmal mein herzliches Beileid, war bestimmt nicht angenehm. :(

Tja, ich gehe gar nicht gerne dort hin und bin auch immer 10 cm kleiner als in meinem Pass angegeben, aber was muß, das muß. Allerdings lasse ich mir sogar Zahnstein nur mit Betäubung wegmachen, da ich ansonsten unter der Decke schweben würde. Wenn ich die Wahl zwischen Raubtierkäfig und Zahnarzt hätte, ich würd den Raubtierkäfig nehmen. :D
 
was sein muß ,muß sein.Aber bis ich zu dieser Einstellung kam
bin ich durch die Hölle.
Mit 15 der erste vereiterte Backenzahn,3x habe ich Anlauf genommen, meine Mutter von ihrer Arbeitsstelle mit mir zum Zahnarzt. Mit 3 Mann hat man mich fest gehalten.Ich aus der Praxis
raus, mit Zahn versteht sich.Meine Ömi mit mir im Taxi von Dortmund nach Bochum -Langendreer.Sollte dort unter Vollnakose
gezogen werden.Ich hab den Doc nur im grünen Kittel und Mundschutz gesehen,von mir hat man jedoch nur noch einen Luftzug verspürt weil ich schon wieder weg war.Ich hatte schon den Spitznamen dicke Backe.Den erster Termin die erste Behandlung die ich durch gestanden habe, war im Sommer 77 als ich mit meinem Sohn schwanger war.Ich bekam wahnsinnige
Schmerzen,Medis nehmen ging nicht,und irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten.Der re. Schneidezahn mußte gezogen werden.Es hat aber noch gut ein Jahr gebraucht bis ich mir die Lücke habe schließen lassen.Ich habe mich einfach geschämt auf ein großes Fest bei der Bundeswehr so zu erscheinen.Von da an geht es.Ich bin aber nicht der Typ der da so ganz freiwillig hingeht.
Einmal im Jahr ist Pflicht wegen dem Bonus, ansonsten könnte man glaube ich so etwas auch mal ganz gut vergessen.Diesen Sommer mußte ein Weisheitszahn raus,wenn alles gut geht lieber Doc bis zum Sommer 2004
 
:heul:

Termin gemacht...... tagelanges Magendrücken..... soll ich wieder absagen oder geh ich doch dahin, muß ja sein, 5 min. vor der Abfahrt steht man mit dem Telefonhörer in der Hand da ......

Einfach nur die Hölle und dabei hatte ich noch nicht mal soo schlimme Erfahrungen, das steckt einfach in mir drin und ich kann nur die bewundern, die da so locker lässig sich in den Stuhl setzen, während ich mich verzweifelt am Stuhlrand festklammere...

Und allein schon der Geruch, wenn man die Praxis betritt, furchtbar, was riecht da eigentlich immer so? Ich find das ist nur beim ZA so extrem, bei keinem anderen Arzt.

Das wird wohl der Angstschweiß sein......
 
Original geschrieben von Alexis
Oha, Sabrina:
Bevor du dein Gebiß wirklich zum Teufel gehen läßt, hier als Tip: Es gibt Zahnkliniken und auch Praxen, die so etwas in Vollnarkose bzw. Kurzschlaf machen. Und bevor jemand 'Belastung für den Körper!' schreit: Ich finde das allemal besser als die Zähne vor den Hund gehen zu lassen. Bei mir war's heute übrigens die erste Behandlung ohne Vollnarkose seit bestimmt 10 Jahren.

Alexis


Über Vollnarkose habe ich auch schon nachgedacht!! Ich gehe in 2 Wochen zu so einer Zahnarztklinik hier in Bochum mit psychologischer betreuung und ertseinmal nur ein Vorgespäch!! So zu sagen zum eingewöhnen!! Da werde ich mich dann auch über eine Vollnarkosebehandlung informieren!!

Meine ganze Family lacht schon :D Mit 16 habe ich mir alles pircen lassen was es zu pircen gab Zunge Ohren Unterlippe Augenbraue, Tätowieren habe ich auch überstanden.

Aber Zahnarzt!! Mein schlimmster Albtraum !!

Ich habe jetzt schon wieder Magenschmerzen wenn ich nur daran denke!!
 
also sowohl meine tante als auch meine cousine sind zahnarzthelferinnen.
ich hab kein problem damit..eigentlich mit keinem arzt da alle frauen in meiner familie weisskittel sind:D
tja für mich kein prob.
 
Ich hatte von Kindesbeinen an bis vor paar Jahren die Panik pur, direkt über der Postfiliale in der ich arbeite ist eine geniale Zahnarztpraxis, alle menschlich und fachlich super gut drauf, kommen auch täglich um ihre Post aufzugeben, durch das freundschaftliche Verhältnis ist die Angst komplett weg.
 
Als ich noch ein Kind war, kam immer der Schulzahnarzt (kommt der eigentlich heute auch noch?). Na ja, einige Kinder haben dann ein Schreiben von ihm bekommen (natürlich auch meine Wenigkeit), um den Eltern mitzuteilen, daß ihr Kind doch mal wieder zum Zahnarzt müsse. Und da ich so wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt hatte, habe ich diese Zettel immer verschwinden lassen. Das kam natürlich immer raus, weil wir diese Schreiben von den Eltern unterschrieben in der Schule wieder vorzeigen mußten.

Ich habe auch heute immer noch wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt. Momentan kämpfe ich (nicht nur gegen die manchmal enormen Schmerzen) gegen die Wurzelprobleme eines Backenzahns an. Die Schmerzen ziehen z.T. bis in mein Ohr hinein. Letztes Jahr wurde mir schon ein Backenzahn gezogen - das tat höllisch weh und ich zögere das natürlich jetzt so lange heraus, bis es nicht mehr geht.

Meine Tochter hat mit 22 Jahren noch nicht eine einzige Plombe. Als sie klein war, hat sie D-Floretten bekommen. Natürlich habe ich auch auf ihre Mundhygiene geachtet. Tja, sie hat wirklich gute Zähne; ich dagegen brauche nur Schokolade zu essen, dann tun mir die Beißerchen weh! :( Das Leben ist wirklich ungerecht.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy

P.S.: Ach ja, mein Zahnarzt hatte an der Anmeldung immer ein Schild stehen, auf dem stand: LÄCHELN! Ich glaube nicht, daß viele darauf reagiert haben. :(
 
ICH ICH ICH!!!!
Ich hab panische Angst vorm Zahnarzt!!
Wenn ich schon die Strassenseite wechsel, nur um nicht direkt an der Tür vorbeilaufen zu müssen, das will schon was heissen!

Ich bin die letzten paar Jahre nie dagewesen, aber nu muss ich hin, wenn ich mal wieder Fleisch mampfen will:D

Und hätt ich keinen gefunden, der so´n Schisshase wie mich unter Vollnarkose behandelt........
würd ich immer noch dran vorbeilaufen!

(Ich hab aber noch nie Zahnschmerzen gehabt!)
 
Ich geh gerne zum Zahnarzt, zeige ihm mein strahlendest Lächeln und verschwinde wieder! :D

Aber an alle Zahnarzt-Phobiker:
Ihr spielt echt mir Eurer Gesundheit...Zahnfleischentzündungen, vereiterte Zähne etc. schlagen auf die Nieren und früher oder später können schlechte Zähne auch zu Herzproblem führen!
Kneift die A****backen zusammen und geht hin bevor ihr arge Probleme habt, ob mit oder ohne Vollnarkose ist dann auch egal! ;)
 
mach ich doch, was meinst Du ,wenn ich da raus bin wie schön es ist wenn der Krampf in den Backen nach läßt
 
Arme Alexis *tätschel* - hoffe du hast nicht allzu große Schmerzen nach der Wurzelresektion - hatte ja auch schon 2 und das war echt nicht angenehm danach.
Währenddessen habe ich zum Glück nichts gespürt, aber schon allein der Gedanke, ans zusammennähen des Zahnfleisches.............
sdb30146.gif

Mir darf der Zahnarzt ohne Spritze maximal in den Mund hineinschauen - bei allem anderen gibts ne Spritze - das weiss mein Zahnarzt zum Glück schon (er fragt schon gar nicht mehr ob ich eine will :D )
Leider hab ich kein gutes Zahnmaterial und somit war ich schon sehr oft dort :unsicher:

@Al: gute Besserung :rolleyes:
 
Angst vorm Zahnarzt habe ich eigentlich nicht. Ich bin auch nicht von der schmerzempfindlichen Fraktion, die beim Bohren eine Spritze will. Jetzt kommt das große ABER: Meine Weisheitszähne sollen raus. Und davor graust es mir gewaltig. Bisher habe ich mich erfolgreich gedrückt. Beschwerden habe ich (noch?) keine. Aber es ist nicht genug Platz in meinem Kiefer. Grund für meine Angst: bei mir wirken die handelsüblichen Betäubungsspritzen nicht. Weder die vom Zahnarzt (Als ein paar Milchzähne noch drin waren, obwohl die Neuen schon längst an gleicher Stelle rauskamen, mussten die Alten gezogen werden. Die Spritze hat echt weh getan, Aber denkt ihr, die hat irgendwas in meinem Mund betäubt? Nee!) noch die beim Lasern einer Narbe verwendet wurde. Mein Hautarzt hat mir so viele Betäubungsspritzen gegeben, dass ich schon eine richtige Beule hatte. Trotzdem habe ich noch immer alles gespürt.
Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem Kieferchirurgen begeben, der das in Vollnarkose macht. Denkt ihr, der ist zu finden. Deshalb habe ich es auf die lange Bank geschoben und warte ab, bis es weh tut.
 
Vollnarkose? Wo denn? Auf Kasse? Nein oder?

Al ich fühle mit dir. Nachdem mir mal der halbe Kiefer aufgestemmt wurde,wegen eines querliegenden Zahnes, hab ich fürchterliche Angst vorm ZA. *bibber* Bin schon mal zusammengeklappt in der Praxis.
Baldige Besserung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnarzt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Klopfer
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rübenfresser
Rübenfresser
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
3K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten