Your Computer is infected - HILFE!!

Na toll... Firefox scheint sich aufgehangen zu haben....

Wenn ichs öffnen will, steht dort:

Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann neu, um es erneut zu versuchen.
Dann klick ich auf "OK" und er installiert irgendwelche updates und wills starten und schreibt mir dann eben das oben genannte.... Drücke wieder auf OK und so gehts ewig weiter....

Das Problem hatte ich auch nach dem Firefox-Update. :unsicher:
Wie hast du's gelöst?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gar nicht.... weil ich keinen Plan von sowas hab... :heul:

Rein Theoretisch würde ich aber behaupten es wäre sinnvoll Firefox komplett zu deaktivieren und neu downzuloaden.

Ich trau mich grad aber gar nix mehr und nehm das einfach so hin. Nutz ja eh meißt Chrome...
 
Gar nicht.... weil ich keinen Plan von sowas hab... :heul:

Rein Theoretisch würde ich aber behaupten es wäre sinnvoll Firefox komplett zu deaktivieren und neu downzuloaden...................

Will dich ja nicht desillusionieren - kann helfen, muss aber nicht!

Richtig. Das hatten wir zuerst nämlich auch versucht. Gleiches Problem wieder. :unsicher:
Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wie wir's letztendlich in den Griff bekommen haben. Haben mehrmals alles mögliche installiert, auch den alten Firefox etc. pp. und jedenfalls gehts jetzt wieder.
 
Hallo ihr Virusgeplagten.

Ich hatte bis vor kurzem auch nur Probleme mit meinem Lappi, er wurde glühendheiß und hat sich ständig aufgehangen. Is komplett abgestürzt oder irgendwelche Sachen gingen nicht. Mein Dad hat sich nen Virus eingefangen der dann über unseren email account eine Spam nach der anderen verschickt hat, so dass uns die Telekom schon die Leitung abdrehen wollte :unsicher:.

Wir haben uns die Finger wundgesucht mit Antivir nix gefunden..
Geholfen hat wirklich nur plattmachen und neu aufsetzen. Zum Glück waren alle Daten gesichtert.

Damit sowas in zukunft nimmer passiert hab ich mich bei nem kumpel bissl schlau gemacht und bin jetzt auf Linux umgestiegen.
Jezt brauch ich weder nen Virenscanner noch ne Firewall oder wie das ganze Zeug alles heißt. :lol::lol:

Umgewöhnen war nicht schwer und ich kann alles nutzen wie vorher. keine probleme mehr. :D Kann ich jedem nur empfehlen. Is aber radikal ;)
 
Huhu,

kannst du mit Linux auch alle gängigen Programme nutzen? Photoshop, Powerdvd, Paint, Outlook und das ganze Zeugs? Oder geht das alles gar nicht mehr? Weil so Sachen sind doch immer "speziell für Windoof", "speziell für Mac", etc...
Sind da die Windoof-Sachen auf Linux bzw. ubuntu kompatibel? Dann denke ich nämlich auch wirklich drüber nach... :sauer:
 
also für die Windows Sachen die man mit Ubuntu nimmer nutzen kann gibt es gute Alternativen von Linux selber.
Die meisten neueren Programme laufen dann unter WINE auch auf Linux.
Das gute ist dass es unter Ubuntu ein Softwarecenter gibt wo man sich alles zam suchen kann. Bei den von dir genannten Programmen weiß ich es nicht, da ich keins von denen hatte. Bin aber auch jemand der nur surft, ein paar bildchen bearbeitet, DVD schaut, Musik hört usw. Ich hab momentan drauf:

Open Office, Gimp zum Bilder bearbeiten, Kolour Paint - schaut aus wie Paint geht auch so ;) Firefox, Thunderbird für die Mails (der läuft scheinbar überall) Brasero - ein Brennprogramm und zwei Vidoplayer einer davon ist VLC dens unter Windows auch gibt und der wirklich alles abspielt.

Nur bei gekauften PC spielen oder online Games is das scheinbar sone Sache wos nicht sicher ist obs geht.

Man kann sich theoretisch auch den PC in zwei Partitionen teilen lassen und auf der einen mit Linux surfen damit man keine Viren mehr bekommt und auf der anderen mit Windows offline zu arbeiten.

Aber wenn man den PC in etwa für die gleichen Sachen brauch wir ich dann kann man ganz umstellen weil da machts keinen Unterschied.

Gut find ich auch dass es ein eigenes Wiki für Linux gibt.

Und wie gesagt falls du umstellen solltest das is net schwer umzugewöhnen mein Pa is kein Computerheld und der hat schon über ein jahr umgestellt und kein problem bis jetzt gehabt auss einmal mit mail und da war D1 schuld ;)

viel Erfolg wennst noch Fragen hast einfach PN, vielleicht kann ich ja helfen.
 
Huhu,

kannst du mit Linux auch alle gängigen Programme nutzen? Photoshop, Powerdvd, Paint, Outlook und das ganze Zeugs? Oder geht das alles gar nicht mehr? Weil so Sachen sind doch immer "speziell für Windoof", "speziell für Mac", etc...
Sind da die Windoof-Sachen auf Linux bzw. ubuntu kompatibel? Dann denke ich nämlich auch wirklich drüber nach... :sauer:

Nope, kompatibel ist da garnix. Es gibt aber Alternativen, wenn man nicht auf bestimmte Produkte festgelegt ist.

Statt Microsoft-Office kann man Open-Office benutzen (uebrigens auch unter Windows, weil's das fuer beide Betriebsysteme gibt), die beiden grossen Fenstersysteme bringen beide schon Brenner mit, Paint/Photoshop wird durch GIMP ersetzt (wobei GIMP auf keinen Fall Photoshop im professionellen Bereich ersetzen kann, im Normalo-Gebrauch aber schon), ...

Haengt man von ganz bestimmten Produkten zwingend ab, dann ist ein Umstieg keine Option. Ist man nicht derart festgelegt, dann kann man das schon machen.

Ich rate 'mal eine Woche mit einer Live-DVD zu testen, bevor man so'nen riesen Schritt geht.

(Das mit "Kompatibel ist da garnix" war natuerlich ein bisschen gelogen, denn es gibt das Wine-Projekt, mit dem auch Windows-Programme laufen koennen, aber das ist nix fuer Anfaenger, weil da viele Sachen nur halbgar tun und man an irgendwelchen Schrauben drehen muss...)
 
Noch ein Nachtrag:
Ich hab' die Mrs. schon vor ueber einem Jahr weg von Windows auf Ubuntu-Linux umgestellt, und sie hat sich nie beschwert und kann alles machen, was sie will. Bisher scheint sie noch nix vermisst zu haben.
 
Noch ein Nachtrag:
Ich hab' die Mrs. schon vor ueber einem Jahr weg von Windows auf Ubuntu-Linux umgestellt, und sie hat sich nie beschwert und kann alles machen, was sie will. Bisher scheint sie noch nix vermisst zu haben.

Ich würd mich ihr ja gern anschließen, aber die meisten meiner Auftraggeber bestehen wegen der Arbeit mit bestimmten Formatvorlagen auf MS Office...
 
Noch ein Nachtrag:
Ich hab' die Mrs. schon vor ueber einem Jahr weg von Windows auf Ubuntu-Linux umgestellt, und sie hat sich nie beschwert und kann alles machen, was sie will. Bisher scheint sie noch nix vermisst zu haben.

Ich würd mich ihr ja gern anschließen, aber die meisten meiner Auftraggeber bestehen wegen der Arbeit mit bestimmten Formatvorlagen auf MS Office...

Joh, das sind genau die Art Sachzwaenge die ich meinte. Da macht man dann nix. Keine Frage, Im- und Export von OpenOffice nach MS-Office funktionieren gut. Aber eben nicht perfekt.

Ich selbst habe fuer einige gekaufte Software auch noch 'ne Win7-Partition, und natuerlich zum Zocken... :D
 
Ich arbeite mit Open Office und speichere die Dokumente als doc und xls ab. Zum Ausdrucken muß ich dann meinen alten PC mit Win XP anschmeißen - Der kann die Dokumente problemlos aufrufen abgesehen von einer Formatierung hier und da (soweit ich mich erinnere gabs bislang nur mal einen Ausrutscher in einer Zahlenkolonne, daß in einer Zeile mal ein Tab zu wenig war und die Zahl dann aus der Reihe rausragte. Und 1 - 2 x war eine Überschrift nicht mehr zentriert.) gibt es keine Probleme.
 
Ich nutze ebenfalls Open Office und habe die Möglichkeit geöffnete Word + Exeldokumente als diese zurückzuspeichern.
 
Also bei allen Programmen bin ich nicht so festgelegt, welches ich nun nutze.... Nur bei Photoshop, da würd ich gerns Original haben...
Das ist ja echt doof, dass das nicht kompatibel ist. Also doch mac....
 
Oder du machst alternativ das mit den zwei Partitionen?
oder kannst man Photoshop auf mac nutzen? das weiß ich jetzt wieder nicht.
 
Oder du machst alternativ das mit den zwei Partitionen?
oder kannst man Photoshop auf mac nutzen? das weiß ich jetzt wieder nicht.

Eine Bekannte ist jetzt auch auf Linux umgestiegen, aber auch die Variante mit den zwei Partitionen.

Wenn man dann daran denkt, Windows nur zu nutzen, wenn es unumgänglich ist klingt es gut.

Hab da auch schon drüber nach gedacht. Hab z.Zt. allerdings lange keine Probleme mehr gehabt. (toi, toi, toi!)
 
Ja diese 2 Partitionen hab ich auch schon überlegt. Allerdings befürchte ich, dass mein Rechner zu lahm dafür ist... Der würde sich dann vermutlich nur noch aufhängen, weils zu lahm ist!

Photoshop gibts auch für Mac. Ist sogar leichter zu beschaffen :D
 
Ja diese 2 Partitionen hab ich auch schon überlegt. Allerdings befürchte ich, dass mein Rechner zu lahm dafür ist... Der würde sich dann vermutlich nur noch aufhängen, weils zu lahm ist!

Ein Betriebssystem, das nicht gestartet einfach auf der Platte rumliegt, kostet auch keine Prozessorlast oder Hauptspeicher. Das macht Deinen Rechner nicht lahmer.

Vanessa87 schrieb:
Photoshop gibts auch für Mac. Ist sogar leichter zu beschaffen :D

Du moechtest *NICHT* in einem oeffentlichen Forum Andeutungen machen, die die Vermutung erzeugen, Du benutztest nicht korrekt erworbene Software, oder?

Na ja, man kann/muss beides, bei Adobe, kaufen!;)

So ist es. :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Your Computer is infected - HILFE!!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
löl saludos la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
1
Aufrufe
480
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
530
Podifan
Mich
Probiers mal hier, guglhupf, auf youtube is nicht möglich, jedenfalls nicht mit dem Lied, weil die Gema liebt uns net... Viell. solltest mal deinen flashplayer von deinem Browser aktualisiern? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
926
Mich
fusselchen
Liebe Foris, ich suche oben genannte HIMYM-Staffeln, vielleicht hat ja jemand von euch eine zu Hause rumstehen und schon gesehen und möchte Platz für Neues schaffen :) WICHTIG: Schreibt mir bitte eine PN, ich hab gerade kein Internet zuhause und schau deshalb nur sehr selten hier rein...
Antworten
0
Aufrufe
409
fusselchen
fusselchen
Zurück
Oben Unten