Würmer über Forenmitgliedschaft?

barkai

15 Jahre Mitglied
In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Mails mit Absendern wie: Dobermanninfo.de Hundehilfe.de, Hundefreunde.de, ect.
Diese Mails enthielten alle Würmer, die von Freemail bereits gelöscht worden sind.
Beispiel für das letzte Mail eben gerade:

Entfernter Virus: Worm.SomeFool.Gen-1 E-Mail löschen
syl***@dobermanninfo.de Re: Your document 1K


Bekommen Andere hier aus dem Forum auch solchen Schrott? Kann es sein, dass sich jemand in böser Absicht durch die Hundeforen "quält" und sich Emailadressen zusammensucht, von Leuten, die vielleicht darauf hereinfallen könnten, wenn im Absender irgendwas mit "Hund" auftaucht?
Ich bekomme momentan so etwa 20 solcher Mails am Tag, es nervt einfach tierisch!
l.G.
Barbara
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi barkai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Barkai,
ich bekomme auch solche Mails und habe auch einen Thread dazu geöffnet!
Wir kriegen diese Mail`s wahrscheinlich weil wir in diesen Adressbüchern (Tierschutz ,Hunde usw. ) auftauchen .

Gruß

Dobifreund
 
Hatte das auch von einer RetriverNotHilfe. Danach kam nichts mehr.
 
ja :unsicher: und es nervt tierisch! auch mail mit würmern von nothunde.com bekomme ich oft
 
Ich krieg von allen möglichen Adressen was, und die haben immer so kreative Betreffe :rolleyes:
Mathieu
 
Oh ja, das kenn ich, ich Dumpfbacke hab mal meine emailadresse bei ICQ angegeben... das hörte gar nicht mehr auf... Die hatten auch immer sehr einfallsreiche Betreffs: ich hasse Dich..., Rente erst ab 80, sie werden ausspioniert, sie tauschen illegal Daten aus...Emittlungsverfahren wurde eingeleitet, von Erik Betr: Michelle usw. Man muß das heute gut durchdenken, wo man welche emailadi angibt...

Seit ich die fast überall rausgelöscht habe (außer z. B. in der KSG) kommt nichts mehr...am Forum scheints also nicht zu liegen...
 
Amy schrieb:
...am Forum scheints also nicht zu liegen...

..Würmer und oder Viren klauen aus dem Adressbuch des infizierten die E-Mail Adressen und missbrauchen somit die gespeicherten Adressen als Absender.

Kein Forum kann was dafür in welchen Adressbüchern die E-Mail Adresse gespeichert ist, sondern nur diejenigen die Software programmieren und herstellen die soetwas zu läßt !!!

M.
 
DeadDog1 schrieb:
Kein Forum kann was dafür in welchen Adressbüchern die E-Mail Adresse gespeichert ist, sondern nur diejenigen die Software programmieren und herstellen die soetwas zu läßt !!!

Ja, stimmt.

Und etwas mitschuld sind jene, die schon hundert mal gesagt bekommen haben, dass
Windows + InternetExplorer + Outlook + ohne Sicherheitsupdates = total unsicher
ist, die aber trotzdem ohne Antivirus- und ohne Firewall-Programm im Internet sind.

Und meine Vermutung anhand der geklauten, gefälschten Absenderangaben lautet: Es scheinen darunter eine Menge Hundefreunde zu sein.
 
Mir ist aufgefallen, dass mails mit der Datengröße 29kB immer (oder meistens, bei mir aber eigentlich immer) im Moment definitiv verseucht sind.
Die Themen der mails heißen: fake, Hi, Hello u.s.w.
Sie kommen entweder von Leuten, welche wirklich meine addy im Adressbuch haben, aber auch von eigenartig wohlklingenden Adressen, z.B. sowas wie "kampfhunde@org. u.s.w.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würmer über Forenmitgliedschaft?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
602
Crabat
Crabat
P
Ich habe eine Blutprobe zu Parasitus Ex e.V. geschickt um die Filarienart und Dichte zu bestimmen. Wenn das Ergebnis da ist, werde ich mich von Hr. Dr. Nauke beraten lassen, er ist schließlich ein Speziallist auf dem Gebiet.
Antworten
3
Aufrufe
1K
pattydon
P
Joghi
Haben eben auch mit der Tierärztin gesprochen. Wir fahren jetzt gleich hin. Vielen lieben Dank
Antworten
4
Aufrufe
895
Joghi
Scotte-Frauchen
Danke fur diesen bericht, das bestaetigt meine entwurmungs praktik bei hunden und katzen und das taegliche koteinsammeln......
Antworten
4
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Biefelchen
Danke für den Link,Kot wird untersucht und wir hoffen mal das da nix drin ist,
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten