WTF ?!-Thread

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Sorge :D

Obwohl ich wirklich noch nicht weiß was ich waehlen soll... :(
 
Vielleicht die Tierschutzpartei?

Ich habe immer SPD gewaehlt, aber bin von denen immer wieder enttaeuscht...
 
Sozialdemokratisch zu wählen kann so falsch nie sein. ;)

Wenn denn in der Sozialdemokratie das drin wäre, was aussen drauf steht, würde ich Dir zustimmen.
Meiner Meinung nach ist da aber nur noch wenig Sozialdemokratie, auch wenn sie sich so nennen.
 
Ich fand es diesmal im Nachhinein ziemlich falsch.
 
Ich fand es diesmal im Nachhinein ziemlich falsch.

Das Problem ist aber, das die SPD die einzige (!) Partei ist, welche es - größenmäßig - mit der CDU aufnehmen kann. Wenn jeder Wähler, welcher "links" gewählt hat (egal ob die Linken, Piraten etc.) die SPD gewählt hätte, wären wir die CDU - und sämtliche Kompromisse, welche die SPD nun eingehen MUSSTE - quitt gewesen. Lässt sich leicht überprüfen, einfach mal die % zusammen zählen ... SO nutzt uns das nun allen nix! Aber rein gar und überhaupt nix!

Hier mal ein Schmunzler zum Thema: ;) ... na ja, zum Lachen ist das alles eigentlich nicht mehr ...



Und warum es grundfalsch ist, erst gar nicht wählen zu gehen, muss man doch nun wirklich nicht mehr erörtern, oder?!? :unsicher:
 
Was hilft mir aber eine Partei, die es grössenmässig zwar mit der CDU aufnehmen kann, sich aber so weit von ihren Wurzeln wegbewegt hat, dass ich keinen grossen Unterschied zur CDU mehr sehe?

Seit Schröder ist die SPD für mich unwählbar geworden :(
 
Nichtwählen ist die schlechteste Alternative, das stimmt.
Trotzdem werde ich nicht mit Bauchschmerzen eine Partei wählen, der ich nicht mal ansatzweise mehr vertraue.

Das habe ich bei der letzten Wahl gemacht und bereue es mittlerweile
 
*warum friss das Forum eigentlich staendig meinen Zeilenbruch??
 
Consultani, ich bin da wesentlich desillusionierter und weiß nicht mehr ob die SPD auch dann noch zu ihrer eigentlichen Tradition stehen wuerde, wenn sie die alleinige Regierungspartei waere oder beispielsweise mit den Gruenen zusammen regieren wuerde.
Aber sie bleibt dennoch irgendwie die einzig waehlbare Alternative. Enttaeuschungen hin oder her.
 
Außer wenn sie auf Bundesebene Kriegsschiffe an Saudi Arabien verkaufen und auf kleinerer Ebene, in unserer Stadt, den gesamten Kultur-Etat fuer antike Moebel und Gamaelde fuer das Vorzimmer des Buergermeistern raushauen. Das nenne ich mal sozialdemokratische Wertevermittlung.

Ebenso wenn aus dem Wahlversprechen einer Finanztransaktionsteuer jetzt ein: Puh, also, wisst ihr Leute, das ist echt kompliziert, da brauchen wir noch etwas Zeit... geworden ist.
Die Beispiele sind endlos...

Es heisst ja nicht umsonst:
Der Sozialstaat und der Sozialismus, die sind beide tot,
uebrig sind nur hohle Phrasen und literweise Rot.
Und wer steht an ihren Graebern und haelt laechelnd noch die Spaten?
Das waren doch, sag mal warn das nicht... die Sozialdemokraten? :D
 
Es gibt Tierschutzparteien denen man getrost seine Stimme geben kann, auch wenn man vielleicht nicht in allen Punkten konform geht. Besser als gar nicht wählen. So werde ich es zumindest halten
 
Ich fand es diesmal im Nachhinein ziemlich falsch.

Das Problem ist aber, das die SPD die einzige (!) Partei ist, welche es - größenmäßig - mit der CDU aufnehmen kann. Wenn jeder Wähler, welcher "links" gewählt hat (egal ob die Linken, Piraten etc.) die SPD gewählt hätte, wären wir die CDU - und sämtliche Kompromisse, welche die SPD nun eingehen MUSSTE - quitt gewesen. Lässt sich leicht überprüfen, einfach mal die % zusammen zählen ... SO nutzt uns das nun allen nix! Aber rein gar und überhaupt nix!

Hier mal ein Schmunzler zum Thema: ;) ... na ja, zum Lachen ist das alles eigentlich nicht mehr ...



Und warum es grundfalsch ist, erst gar nicht wählen zu gehen, muss man doch nun wirklich nicht mehr erörtern, oder?!? :unsicher:



na,na.

jetzt vergisst du aber eins, alles das wo die spd im sozialen sektor sogenannte kompromisse eingehem muss,
sind aber sachen die sie erst unter schröder eingeführt hat.
sie hat harz4 eingeführt und damit billiglohn und arbeitsarmut ermöglicht.


achso darf man auch nicht vergessen die sogenanneten rassegesetze für kampfhunde stammen auch von rot ,grün;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
484
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten