WTF ?!-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@toubab Jaaaa, jetzt sei nicht so, das ist doch voll innovativ und da zahlt man die Idee! :D

Wobei ich die Idee von Insektenportein im Hundefutter gar nicht mal so schlecht finde. Also jetzt nicht den Preis, sondern wirklich die Idee dahinter.
Das wäre zwar noch immer kein veganes Hundefutter, aber geht schon ziemlich in die Richtung, wenn man weg will von Massentierhaltung und Co.
 
Wie, watt - die Würmer sitzen einzeln? :uhh:
*Doofnuss* :p

@Crabat
Natürlich ist die Idee beim Menschen nicht neu, aber da ist der Mitteleuropäer ja eher so gestrickt, dass er ganz auf tierisches Portein verzichtet, anstatt auf Insekten umzusteigen. Geht mir ja auch nicht anders - ist eine Kopfsache, bevor ich eine Mehlwurmboulette essen würde, würde ich eher Ofenkartoffeln mit Senfsoße wählen.

Für den Köter wäre mir das aber schnurzpiepe, die frisst auch frisch aus dem Katzenklo.....:wuerg:
 

Das ist ein einzelner Buchstabe, auf niederländischen Schreibmaschinen auch auf einer Taste zu finden - jedenfalls noch zu der Zeit, als ich Maschineschreiben lernte. So gesehen unsere Variante des Y, auch dort im Alphabet zu finden, gesprochen wird es allerdings wie das "ei" - was es auch gibt, um das ganze kompliziert zu machen :D :D

Und IJsbrand Chardon ist ein genialer Vierspännerfahrer :) :) :)
 
Unternehmenschef Toshimi Takeda kündigte zudem eine Gedenkveranstaltung zu Ehren der an, zu der auch ein Priester eingeladen werden solle. Dies sei aber schon geplant worden, bevor die Protestwelle begonnen habe.
:wtf:
 
Das macht es noch perverser als die ursprüngliche Aktion.

Ich denke, das gilt mehr für uns als für diverse Japaner.

Aber man braucht schon eine ziemlich uneuropäische Art, die Welt und die Natur als solche zu sehen, um das nicht ziemlich schräg zu finden.
 
Naja,aber die waren ja schon tot.... ist ja nicht so, dass die Fische extra dafür eingefroren wurden udn ob man sie nun tötet um sie zu essen oder mit Schlittschuhen drüber fährt.

Also ich finde es auch "eigen"- aber sooo ein Aufreger ist es nicht ;)
 
Naja, die Proteste kamen durchaus zu erst von Japanern, also das IST schräg. Auch dort.
Ne, Pyrrha, ich finde das auch so noch äußerst ekelhaft. Nicht so ekelhaft wie Babyskorpione auf Fingernägeln, oder kleine Schildkröten als Schlüsselanhänger...aber reicht.
 
@Crabat
Mir ging es eher darum, dass die 'geplante Zeremonie zu Ehren der Fische' von @snowflake als pervers oder sogar 'noch perverser als die eingefrorenen Fische' empfunden wurde.

Den Rest finde ich auch schräg, denn ich glaube nicht, dass die Fische wirklich für den Verzehr nicht mehr geeignet waren.

Die Vorstellung, sich durch eine ehrenvolle Zeremonie von der Schuld gegenüber den Fischen und der Natur sozusagen reinwaschen zu können, finde ich dagegen eher fremdartig als abartig.
 
Die Vorstellung, sich durch eine ehrenvolle Zeremonie von der Schuld gegenüber den Fischen und der Natur sozusagen reinwaschen zu können, finde ich dagegen eher fremdartig als abartig.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich weiß nicht, in welchem religiösen Kontext so ein Verhalten in Japan möglicherweise steht, aber gänzlich unabhängig davon finde ich es abartig, sich willentlich, vorsätzlich zu "versündigen" und die Sünde dann bequem mit einer "ehrenvollen" Zeremonie abzuwaschen.
 
Ah, ich glaube ich weiß es. Ich hatte geschrieben, dass ich mal nach einem Hundeangriff ins KH bin.
 
ich es abartig, sich willentlich, vorsätzlich zu "versündigen" und die Sünde dann bequem mit einer "ehrenvollen" Zeremonie abzuwaschen.

Okay, das verstehe ich... mir ganz persönlich will das auch nicht ein, aber wenn man es mal andersherum im Rahmen der ganzen Gesellschaft betrachtet...

Welchen Sinn hätte eine "ehrenvolle Zeremonie", wenn man sie doch nicht anwenden darf?

"Pervers" wäre in dem Zusammenhang für die Leute vor Ort unter Umständen, wenn man meint, das sei nicht nötig, es ginge auch so.

Es kann allerdings auch sein, dass eine vorsätzliche Versündigung einen guten Grund braucht, und dass gesteigerter Profit in diesem Zusammenhang kein "guter Grund" ist - in dem Fall dürften zumindest einige Japaner das aus ihrem Blickwinkel genauso empörend finden wie wir.

Was nun eher zutrifft, oder überhaupt - keine Ahnung. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
Zurück
Oben Unten