WT mal allgemein

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, daß beim WT die Unbefangenheit der Hunde gegenüber anderen Hunden geprüft wird.
Ich hab davon gehört, dass der Hund an andere Hunde herangeführt wird, die diesen Hund dann auf das böseste ankeifern durften; wo der zu prüfende Hund dann aber durchfällt, wenn er reagiert. Meist wurden Schäferhunde genannt. In manchen Bundesländern nimmt die Polizeihundestaffel wohl den WT ab.
Ist das wirklich so, daß deren Hunde sich so aufführen DÜRFEN?
Wenn ja, fände ich das nicht nur ungerecht, sondern unverschämt. Dann wäre der WT wohl eher für die anderen Hunde( die ja sehr wohl reagieren)angebracht,oder?
Kann man gegebenenfalls da irgendwie Einspruch erheben, wenn der eigene Hund auf Ankläfferei zurückbellt und deswegen durchfällt???
Ich bin in Bezug auf dieses Thema etwas durch den Wind. Die Vorgehensweise bei den WT's irritiert mich sehr und ist durch Logik leider nicht nachvollziehbar.
Was der eine darf, ist evtl.für den Listi das Todesurteil?!



wolf_pair_rub_necks_md_wht.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, genauso sieht es aber aus!

Ich weiß von Prüfungen, da muß man mit seinem Hund ohne Leine in 50 cm Abstand an einem Zaun langlaufen, hinter dem 3 "territorial aggressive" Schäferhunde einen Heidenrabatz veranstalten.

Ich war bei Prüfungen in NRW (für die Leinen- und MK-Befreiung) anwesend, bei denen Hunde durchgefallen sind, nur weil sie ein mal "Wau" gesagt haben - obwohl sie vorher und nachher total friedlich in einem ganzen Pulk von Hunden und Menschen gestanden haben.

Es sieht echt so aus: Listis dürfen nichtmal bellen. Dann sind sie für manche Prüfer gleich aggressiv.
frown.gif


Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tessa:


Ich weiß von Prüfungen, da muß man mit seinem Hund ohne Leine in 50 cm Abstand an einem Zaun langlaufen, hinter dem 3 "territorial aggressive" Schäferhunde einen Heidenrabatz veranstalten.
[/quote]


Jaja...das war in Hessen und ich weiß, wer dieser "Knabe" ist. Siehe auch unter Kampfhunde, Posting von Satansbraten
frown.gif
Aber diese "Scherze" läßt der Gute jetzt lieber
wink.gif


Also der Wesenstest von Becker war ein Spaziergang am Rheinufer in Wiesbaden, wo viele Spaziergänger, Jogger, Radfahrer und Hundis unterwegs waren. Keinerlei Konfrontation mit irgendwelchen Polizeihunden.Hund wurde ein bißchen vom Prüfer betatscht, vorne leicht angehoben und gemessen. Bißchen Wassergeflügel begutachten, ein bißchen vom Prüfer bedroht werden und das war's dann auch schon
wink.gif

Nix weltbewegendes würd ich sagen.
Und das, obwohl der Prüfer lt. Internetbeiträgen ein ganz "schlimmer Finger" sein soll
biggrin.gif






Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WT mal allgemein“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gretel
Mein Fehler. Ich bezog das auf das Allgemeine. Ist ja kein türkisches Phänomen ... gibt es hier auch zu genüge ...
Antworten
328
Aufrufe
23K
BlackCloud
BlackCloud
blackdevil
Hi, wir sind bei einer SD Spezialistin, leider bin ich da aber eben nicht wirklich zufrieden, weil das ganze auf die SDU festgenagelt ist und nichts drum rum gilt. Bei einer andere TA in der Praxis bekommt Ibo jetzt als Begleitmaßnahme zu den Tabletten noch "emotionale Streßablösung" und...
Antworten
21
Aufrufe
5K
blackdevil
blackdevil
C
Sorry erst jetzt gelesen..... du etwa n 3/4 Jahr is des her - da sind alle sehr nett! Und Welpen haben die da auch des öfteren!
Antworten
3
Aufrufe
1K
peggo
Akim
Nun ja, er ist freier Finanzmakler und verfügt mit Kollegen über einen Riesen-Pool an allen möglichen Versicherungen und sonstigem Finanzkrempel.
Antworten
3
Aufrufe
509
sunburnt
Escomoe
Das mit der Leinenbefreiung war mir klar. Doofes RLP. BH Pruefung, naja. Die kann ich ja dann auch mit Moe machen (aber der braucht ja keinen Maulkorb), schaden kann's ja nicht. Das mit dem Fuehrungszeugnis war nur aus Interesse. Ich hab noch nie irgendeinen Vorfall gehabt, also auch kein...
Antworten
8
Aufrufe
987
Escomoe
Escomoe
Zurück
Oben Unten