WT in NRW aus anderem Bundesland

SKS1984

Moin,
brauche mal ein bissel Hilfe da ich nicht mehr durchblicke.
Wollte mir ja schon letzt Jahr einen Listi ins Haus holen.Sachkunde,Genehmigung von OA usw alles hier liegen gehabt.Na ja der ein oder andere wird mitbekommen haben das ich bei den TH in meiner nähe nur durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe.Und dann kam noch ein bissel privates hinzu und das vorhaben "neues zuhause für einen listi" war erst mal auf eis gelegt.

Da ich im April umziehe und das zum letzen mal hab ich wieder angefangen das "Projekt" in Angriff zu nehmen.Soweit so gut Suchkreis wurde auf 300-400km erweitert und auch einige Kanditaten wurden gefunden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Komme ja aus NRW und würde gerne wissen ob ein WT aus einem anderem Bundesland hier anerkannt wird.Ich blick da nicht durch.Der eine sagt Ja der andere Nein usw.
Würde dies bezüglich gerne Klarheit haben.

Vielen Dank schonmal
Gruß
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SKS1984 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mein hund hatte einen wesenstest aus hamburg und der wurde hier nicht anerkannt....der test muss ja auch zusammen mit dem neuen halter gemacht werden...
 
Hab brad mal ein weig gegoogelt.Der WT ist danach nicht Bundesweit gültig.Ist das gleiche wie bei einem Halterwechsel.Der neue HH muss ja auch einen neuen WT mit dem Hund machen.
 
Danke für die Antworten!!!
Wie sollte es in Deutschland auch anders sein.Einfach gibt es hier ja nicht.Muss ja immer alles kompliziert sein ;)
 
Ich wollte den Test aus Kostengründen in BW machen und im Innenministerium nachgefragt ob das geht.
Man sagte mir es würde nur gehen, wenn der Prüfer in dem anderen Bundesland zugelassen ist.
Das ist Deutschland, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
 
stimmt, total shizophren.

unser wt aus hessen wurde hier anstandslos ohne widerwort anerkannt, total problemlos.

bekannte von uns haben einen aus hamburg und wurden eingestuft als läge kein wt vor.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WT in NRW aus anderem Bundesland“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
244
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
441
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten