WT in jeder stadt anders?

Bedrohung im Auto

Die Bedrohung im Auto lief wie folgt ab.
Ich mußte Smile im Auto auf die Rückbank setzen. Türe zu, aber Auto nicht absperren. Danach mußte ich mich vom Auto entfernen. Der Prüfer ist nach ein paar Minuten bedrohlich auf das Auto zugelaufen (Geschriehen und mit den armen gefuchtelt). Er hat gegen die Scheiben des Autos "geschlagen". Als keine Reaktion von Smile kam, hat er die Türe aufgemacht und sich zu Smile auf die Rückbank gesetzt. Währenddessen hat er auf Smile "eingeschriehen".....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marcus3b ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ricky hat den Test auch gemacht und wir durften auch einen Ball und Leckerchen benutzen, mit der Bedingung das wir die Sachen bei einem Spaziergang auch immer dabei haben werden.
Aber wir haben beides nicht genutzt, weil wir beweißen wollten das es auch ohne geht. Und es hat geklappt.
sagrin.gif

Der Wesenstest selber ist überall unterschiedlich. Unser Wesenstest war zum Beispiel wieder anders als der den Bekannten von uns ein halbes Jahr später gemacht haben, obwohl es der selbe Prüfer war.
 
Original geschrieben von Marcus3b
Die Bedrohung im Auto lief wie folgt ab.
Ich mußte Smile im Auto auf die Rückbank setzen. Türe zu, aber Auto nicht absperren. Danach mußte ich mich vom Auto entfernen. Der Prüfer ist nach ein paar Minuten bedrohlich auf das Auto zugelaufen (Geschriehen und mit den armen gefuchtelt). Er hat gegen die Scheiben des Autos "geschlagen". Als keine Reaktion von Smile kam, hat er die Türe aufgemacht und sich zu Smile auf die Rückbank gesetzt. Währenddessen hat er auf Smile "eingeschriehen".....

Das ist ja echt heftig!
sasad.gif
 
Original geschrieben von Marcus3b
Die Bedrohung im Auto lief wie folgt ab.
Ich mußte Smile im Auto auf die Rückbank setzen. Türe zu, aber Auto nicht absperren. Danach mußte ich mich vom Auto entfernen. Der Prüfer ist nach ein paar Minuten bedrohlich auf das Auto zugelaufen (Geschriehen und mit den armen gefuchtelt). Er hat gegen die Scheiben des Autos "geschlagen". Als keine Reaktion von Smile kam, hat er die Türe aufgemacht und sich zu Smile auf die Rückbank gesetzt. Währenddessen hat er auf Smile "eingeschriehen".....

wie bitte???? würden meine beiden nier erlauben, und ich finde dies unter aller sau, sowas in einen WT einzubauen....anschreihen und dann auf den rücksitz setzen....meine fre***, komm ich gar nicht drüber weg!:sauer:
 
Als marcus3b mir von dem Wesenstest erzählte fand ich ein paar Elemente wirklich sehr bescheiden.....das mit dem Auto gehörte auch dazu :sauer: . Ich denke, das jede Menge Hunde mit Sicherheit nicht so ruhig im Kofferraum geblieben wären.
Er hat ja hier nur einen kleinen Auszug von diesem Test gebracht.
 
Original geschrieben von Marcus3b
Die Bedrohung im Auto lief wie folgt ab.
Ich mußte Smile im Auto auf die Rückbank setzen. Türe zu, aber Auto nicht absperren. Danach mußte ich mich vom Auto entfernen. Der Prüfer ist nach ein paar Minuten bedrohlich auf das Auto zugelaufen (Geschriehen und mit den armen gefuchtelt). Er hat gegen die Scheiben des Autos "geschlagen". Als keine Reaktion von Smile kam, hat er die Türe aufgemacht und sich zu Smile auf die Rückbank gesetzt. Währenddessen hat er auf Smile "eingeschriehen".....

Das finde ich auch unter aller S** , Rocky würde denjenigen fressen , das ist auch SEIN Terretorium !!!!!!!!
Also unser Test hat auch so gut 3 Stunden gedauert , erst mußte ich einen Fragenkatalog beantworten und dann wurde getestet .
Bei allem sah ich kein Problem , aber der Test auf Rüdenverträglichkeit , da hatte ich große Angst vor .
Beim Test allerdings interessierte ihn der andere Rüde nicht die Bohne , (getrennt durch einen Zaun) mußte ich mit ihm da ganz dicht rangehen , mein Dussel machte nichts , hob das Bein und pieselte den anderen an !
Der ganz Platz hat gelacht !
Ich kann dir den Fragenkatalog und das vom Wesenstest gerne mal rübersenden , schreib mir ne pn mit deiner mailadresse .
Wir bestanden den Test natürlich , von 101 erreichbaren Punkten , erreichte meiner 101 !:)
 
Original geschrieben von Rocky3007

Wir bestanden den Test natürlich , von 101 erreichbaren Punkten , erreichte meiner 101 !:)

herzlichen glückwunsch!
bei euch gabs punkte? das wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. aber das wird auch einer der unterschiede zwischen WT und wesensgutachten sein, oder?
 
Ja es wurde nach einem bestimmten Punktesystem gewertet . Ob das heute auch noch so ist , weiß ich nicht , ich war einen von den allersten die diesen Test gemacht haben , ich wollte keinensfalls , das mein Hund mit Maulkorb läuft , und da er ebenfalls immer ohne Leine lief , waren mir diese 1000 .- DM egal , die anderen üblichen Kosten kamen natürlich auch dazu , Sachkundennachweis , polz. Führungszeugnis ecta. , was kostet der Test Heute eigentlich ???????
Ich weiß nicht ob das ein Unterschied ist WT oder Gutachten , zumindestens waren 2 Gutachter , ein TA und noch 5 Helfer dabei , das ganze wurde auf einer großen Wiese mit vielen nachgestellten Situationen gemacht , da stand sogar ein Auto was dann hupte , Fahrstuhlsimulation , die 8 Leutchen um uns ganz eng rum und alle taschten den Hund an , .
Und noch ganz viel anderes auch .
Das heftigste war , als ein Gutachter .......und das war jetzt überhaupt nicht spassig gemeint ......... sich den Arm mit Schnaps einrieb , mit Hut , Mantel und Stock einen Besoffenen mimte , soweit so gut , aber beim "torkeln" strauchelte der Gutachter im einer Unebenheit und trat (wirklich aus Versehen!!!!) meinem Hund voll auf die Pfote ........aber sei lieb hieß bei ihm sei lieb , und so rührte es sich keinen mm von der Stelle . Ich durfte während des gesammten Test den Hund die Komandos geben wie ich wollte , er sollte dabei an der lockeren Leine bleiben , aber bei vielem habe ich sie einfach nicht gebraucht .
Ablegen und dann wegzugehen , und zwar so das er mich nicht mehr sehen konnte , die vielen Menschen (das halbe Dorf schaute auch noch zu , er wurde ein Video erstellt) ,
alles absolut kein Problem , er machte ganz suverän alles , er zuckte bei nichts auch nur mit der Wimper .
Die Leute waren echt erstaunt wie gut er das alles ohne Problem machte .
Ich muß dazu sagen , das dieser Rotti von einem Polizisten ausgebildet wurde .........leider mit Elektroschock....... er wurde dann vom OA eingezogen , daher kam sicher dieser absolute Gehorsam , Nachteil , er wußte anfangs nicht mal was spielen bedeutet:(
So einen tollen Hund wird es wohl kaum ein zweites mal geben , für mich wenigstens . Leider ging es schon nach gut einem Jahr über die RRB:heul:
 
das mit den punkten finde ich gar nicht so gut. wenn einer in einer übung schwäche zeigt und nur wenige punkte bekommt, kann er mit guten anderen übubgen die schwäche ausgleichen. das könnte einem menschen das leben kosten, wenn man mal vom schlimmsten ausgeht.

alle achtung, dass dein hund ruhig geblieben ist, als ihm der prüfer auf den fuß getreten ist. es ist schon echt witztig, das bei allen was anderes geprüft wird. es ist ja nicht einmal in einem bundesland einheitlich.

bei uns war der test ab 260 € zu bekommen. 1000 DM? das finde ich echt heftig. hast du dafür wenigstens ein seitenlanges schriftstück bekommen? unser gutachten umfasst 15 seiten.
 
WG:"Autotest"

Der Wesentest war zwar heftig, aber ich wußte auf was ich mich einlasse. Ich habe mir den Prüfer selbst ausgesucht und dies auch aus gutem Grund.
Es bleibt auch hier in Bayern jedem selbst überlassen, seinen Test dort zu machen wo er selbst möchte...
Fakt ist, das der Test mehr als heftig war, aber nun haben wir dadurch bedingt die Beste Ausgangslage unser Hundelebenlang "Ruhe" zu haben....
Ob es zu hart war, oder auch rechtens ist mir im nachhinein egal. Hauptsache bestanden.
Mein Stinker hätte auf jeden Fall das Auto verteidigen dürfen. Dies hat mir der Prüfer auch bestätigt...Er ist eben so weit gegangen, wie es mein Wuffel zugelassen hat und dies war sehr weit..:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WT in jeder stadt anders?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
689
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
340
matty
Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
AmStaff Kucki Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, Einzelplatz, größere Kinder möglich Name: Kucki Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
165
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
233
Grazi
Zurück
Oben Unten