Wohnung oder kleines Haus im Leipziger Umland

Ossiratte

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung oder einem kleinem Haus (zur Miete) im Leipziger Umland. Mein Freund steckt mitten in den Abschlussprüfungen und hat einige Vorstellungsgespräche in Leipzig und in der näheren Umgebung.
Es sollten 2 oder 3 Zimmer sein. Gern ländlich gelegen! Wir sind zu zweit mit einem Boxer, allerdings wäre es schön wenn ein Zweiter auch willkommen wäre :D
Ein Gartenanteil wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig.

Also falls ihr was wisst: immer her damit ;)

LG Katrin :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ossiratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wir wieder auf der Suche sind, hole ich das Thema nochmal hoch. Vielleicht ergibt sich was? Bitte alles anbieten falls jemand aus der Umgebung kommt und etwas hört!

Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung oder kleinem Haus (wobei das wohl eher unrealistisch ist)

- Die Wohnung sollte im Erdgeschoss liegen, aufgrund gesundheitlicher Probleme meines Freundes. 1. Obergeschoss ginge auch noch. Ansonsten müsste ein Fahrstuhl vorhanden sein.

- 2 oder 3 Raum Wohnung, mind. 65qm

- Hundehaltung muss erlaubt sein

- ländliche Gegend wird bevorzugt (oder Kleinstadt)

- die Wohnung sollte sich in der Nähe von Leipzig befinden, da mein Freund mitten in der Stadt arbeitet. Gute Verkehrsanbindung wäre von Vorteil


LG Katrin :hallo:
 
Dieses Wochenende fahren wir den ersten Teil vom Umzug :) Suche ist also nicht mehr aktuell und wird es hoffentlich so schnell auch nicht mehr werden ;)
 
Und? Wohnung oder Haus? :D

Und da ihr umzieht, schließe ich, auch sonst geht's euch gut?
 
als Ex-leipzigerin weiß ich von 70000 leerstehenden Wohnungen, im Umland ist es noch schlimmer und es gibt wunderschöne Vororte, bin gespannt wohin es euch verschlagen hat....
Wir haben in Schönefeld gewohnt, sehr hundefreundlich.
 
Und? Wohnung oder Haus? :D

Und da ihr umzieht, schließe ich, auch sonst geht's euch gut?
Eine Wohnung. Dafür direkt vor der Tür einen kleinen Park, am Ende der Straße ein Wald und den Garten dürfen wir mitbenutzen :)

Uns geht es wieder besser. Männe hat nächsten Mittwoch die letzte Bestrahlung und dann kann es losgehen :D

@Ruhrlady: Wir wollten nicht direkt in die Stadt. Ich komme gebürtig aus Frohburg (vielleicht sagt dir das was?) und dann haben meine Eltern das Haus nahe Grimma gebaut. Daher häng ich einfach an meinem Leipziger Land ;)

Wir ziehen nach Taucha! Ich habe einige Bilder vom Haus, leider nur eingescannt. Daher ist die Qualität nicht so schön.

Die Tür rechts führt zu unserer Wohnung :)
bf6ct5m4wafxwei8b.jpg


bf6dbil2n9bvgtqkr.jpg


Aussicht vom Wohnzimmer aus
bf6dbuc75y1q8xeiz.jpg


Ich freu mich so sehr darauf! Einbauküche ist drin, wir haben ein großes Bad, es wird neues Laminat verlegt und auch ein weiterer Hund wäre kein Problem. Unser Hundeplatz ist nur 3km entfernt. Ich hoffe doch, dass wir uns wohlfühlen werden!
 
ich kenne Taucha auch ein bißchen, schön, direkt in Leipzig wäre auch nichts für mich gewesen, ich fand Naunhof und andere Städtchen drumrum auch ganz schön. Sehen gut aus, die Bilder, wünschen euch ne schöne Zeit, habe gerade auf Vox das Leipziger Tierheim gesehen, da findet sich dann bestimmt ein 2. Hund für euch ;)))viel Spaß in der neuen Wohnung, sieht toll aus...
 
Naunhof kommt dem Wohnort meiner Eltern schon sehr nahe ;)

Ich mag die Gegend auch sehr. Sehr wichtig war halt auch eine gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn für meinen Freund. Er arbeitet direkt in Leipzig am Johannisplatz.
 
Hey, toll!

Da schaut ihr ja direkt ins Grüne.

Total schön. :)

Ist das eine Schule da gegenüber?
 
ja ich kenne auch Grimma, meine beste Freundin wohnte jahrelang in Wurzen....
so klein ist die Welt.
Ich habe immernoch Heimweh....
mein Vater kommt aus Delitzsch...
würden sofort wieder hin, aber müssen aus familiären Gründen ein paar Jahre Nähe Ruhrgebiet bleiben. #wünsch dir ne echt schöne Zeit im neuen Heim.
 
Hey, das freut mich für euch! Sieht total gemütlich aus das Haus! :D Wünsch euch viel Glück beim Umzug!
 
Wir haben vorher an einer Berufsschule gewohnt. Ich hoffe doch, dass sich die Lautstärke in Grenzen hält :lol:
 
Wir wohnen in der Nähe vom Kindergarten. Ist erträglich, wobei die Leute, deren Gärten direkt ans Gelände grenzen, schon meinen, es wäre "doch gelegentlich ein bisschen laut".

Grundschule hat ja auch in der Regel den Vorteil, dass mittags Schluss ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnung oder kleines Haus im Leipziger Umland“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo Wir suchen eine Wohnung oder ein Haus zur Miete. Da wir spätestens zum 1. November einziehen wollten und es langsam eilt, versuche ich es mal bei euch. Momentan sind wir zu viert. Mein Partner (Basti) und ich (Vroni), meine Katze (Sally) und unser Hund (Toni). Zwei bis drei Zimmer wären...
Antworten
0
Aufrufe
686
ToniToy
T
sylkebloch
Antworten
1
Aufrufe
897
La Traviata
La Traviata
Pyrrha80
Käme auch ein Hotel in Frage?
Antworten
9
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
D
Ich gebe meist plus-minus "xy" km an vom entfernten Wunschort oder Standort des Arbeitsplatzes, Suchmaske ausfüllen oder Suchanzeige anlegen und schaue dann was so geboten wird. Da sind oft Ecken dabei, die ich nicht in Betracht gezogen hätte, teilweise aber aber so schön oder auch gut zu fahren...
Antworten
5
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Junior
Hallo, eine alleinerziehende Freundin von mir (1 Tochter 9 Jahre alt) sucht eine 3 - 4 Zimmer Wohnung mit Garten oder ein kleines Haus im OAL.. Hundehaltung sollte kein Problem sein (1 CKC) Fianaziell ist sie abgesichert!
Antworten
0
Aufrufe
954
Junior
Zurück
Oben Unten