Wohin mit dem Hund im Urlaub?

Wo bleibt euer Hund?

  • Er / sie kommt immer überall mit

    Stimmen: 100 67,6%
  • Er / Sie bleibt daheim und Freunde/Verwandte kümmern sich

    Stimmen: 5 3,4%
  • Er / Sie kommt zu Freunden/Verwandten und dort wird sich gekümmert

    Stimmen: 19 12,8%
  • kommt im Urlaub mit bleibt aber bei Familienfesten woanders, wenn ja wo?

    Stimmen: 11 7,4%
  • Kommt in den eigenen Zwinger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt in eine Pension mit Zwingerhaltung

    Stimmen: 3 2,0%
  • Kommt in eine Pension mit Wohnungshaltung ( sind eure Hunde so verträglich?)

    Stimmen: 5 3,4%
  • sonstiges

    Stimmen: 5 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sonstiges
Ich verreise nicht mehr. Familienfeste nur in der Nähe ohne Übernachtung.
Als ich nur 5 Hunde hatte, kamen alle mit in den Urlaub.

LG
Ute
 
Mit Hund kann ich nur hier auf der Insel Urlaub machen!Da ich aber ab und an Heimaturlaub in Deutschland mache,muss mein Dicker leider in eine Tierpension!Die Einfuhr nach Deutschland waehre nicht das Problem,aber die Rueckreise nach Irland ist das Problem!

erklär mal bitte :hallo:
 
Ich denke die müssen dann bei Rückreise in Quarantäne für einiger Monate. Ist das noch so?
 
Wir fahren nicht in Urlaub, und bei Familienfesten* ist unsere Abwesenheit von zuhause max. 4-5 Stunden, die die beiden in Gesellschaft der 2 Kater problemlos im Haus bleiben.

* so 2-3mal im Jahr
 
Wenn ich in Urlaub fahre (was recht selten vorkommt), dann ist es die Nordsee, und da kommt mein Hund definitiv mit.

Sollte ich mal Urlaub im Ausland planen, wird Izzy bei meinen Eltern bleiben.

Und Familienfeste gibt es bei unserer kleinen Familie schon länger nicht mehr. :D
 
Urlaub ist bei mir auch eher selten, im März hatte ich sieben mit, die beiden Seniorinnen -(eine der beiden ist seit letzter Woche leider nicht mehr dabei...) -sind bei meiner Tochter geblieben, und das sehr gerne.

Jetzt habe ich mal eine Frage: in den meisten europäischen Ländern ist die Einreise auf fünf Hunde beschränkt. - Wißt Ihr vielleicht, wie streng das durchgesetzt, bzw. kontrolliert wird, zum Beispiel in den Benelux-Ländern?

LG Barbara
 
Ich wußte das nur von Frankreich.:verwirrt:
Dann werde ich wohl nie mehr Urlaub mit Hund im Ausland machen. Eigentlich möchte ich nur in die Schweiz, gibt es dort auch diese Beschränkung?
Zur Kontrolle kann ich Dir leider nichts sagen.

LG
Ute
 
Kroatien ist praktisch das einzige Gebiet innerhalb der EU, wo keine Beschänkung angegeben ist, bei allen anderen steht die Begrenzung auf fünf Hunde.

Das finde ich schon ein bischen schräg!!! So viel dann zum Thema Europäische Union, bezahlen darf man , sich frei bewegen nicht:rolleyes:

Lg Barbara
 
hängt ein bisschen davon ab, wie die ferien ausschauen, buju war schon in holland und mehrmals in frankreich als ich mit dem auto unterwegs war, auch hier hat amar ihm immer mitgenommen nach saloum.
mit dem flieger weit weg, je nach hunde bestand, zu freunden oder in pension mit familienanschluss, rudelhaltung. alina war unverträglich , die konnte ich niemanden aufs auge drücken und war auch nicht für rudelhaltung geeignet, sie war mit buju zusammen in eine pension.

hier bleiben die hunden zuhause und babacar passt auf.
 
Bis letztes Jahr zu Himmelfahrt/Pfingsten (bei Bekannten meiner Mom) an der Ostsee: der "große, gefährliche":)rolleyes:) Doug in Pension mit Zwingerhaltung (aber als verträgl. Hund den ganzen Tag Freilauf mit Familienanschluß- Betreiber sind unsere Freunde!!!); den kleinen Frenchie "durften" wir immer mitbringen...:unsicher:
Seit diesem Jahr fahren wir dort nicht mehr hin- Mom muß nun zusehen, ob sie allein hinfährt od. nicht!!!
Im Sommer/Spätsommer-Nachsaison campen wir mit beiden Hunden seit 2 Jahren auf super hundefreundlichem Platz an der Müritz!!!:D Dat wird auch so bleiben, ist absolut stressfrei, Hunde haben Freilauf u. unsere WoWa bzw. WoMo sind absolut hundegerecht umgebaut mit eigenem Zugang von außen, inkl. seperat gesteuerte Heizung u. Belüftung!!!;)
 
Bis vor kurzer Zeit hätte ich noch "kommt überall mit" angekreuzt, aber unser erster Urlaub "ohne Hund" ist für Anfang 2013 geplant. Die beiden Chaoten gehen in dieser Zeit zu einer kompetenten Tiersitterin im Nachbarort, die sie gut kennen, da gute Vorbereitung das A und O ist ;)

Und ja, sie sind glücklicherweise super verträglich, so dass die gemischte Gruppe dort überhaupt kein Problem darstellt. Und überhaupt bin ich superglücklich, dass ich diese Tiersitterin gefunden habe. Sie barft auch, nimmt auch alte bzw. gehandicapte Hunde auf und geht ganz in unserem mit den Hunden um - ein echter Glückstreffer - mit Geld nicht zu bezahlen....

Viele Grüße
Alex
 
Um das Thema mal wieder aufzunehmen.. :) die Diskussion hatte ich gerade letztes Wochenende.
Ich persönlich nehme meine Hunde überall mit, also auch in den Urlaub. Das war schon immer so und wird für mich auch so bleiben. Beim "Anschaffen" der Hunde habe ich mich damals für ein Hundehalterleben und gegen ausgefallene Urlaube ohne meine Liebling entschieden. Wenn das dann für mich heißt Hundehotel in Österreich, oder "nur" mal ein verlängertes Wochenende in Hamburg, anstatt 14 Tage Karibik - tja, ich hab's vorher gewusst. Dann halt in eine privat empfohlene Ferienwohnung an Spaniens Küste, statt x-Sterne und Wellness. Dann halt 2 Tage gemütlich mit dem Auto nach Spanien runtergurken, statt Flugstress für Hund und Halter.
Jedem seine Entscheidung, aber ich komm bisher gut mit der Entscheidung klar :D
Die große Ausnahme ist, wenn ich zum Beispiel ins Krankenhaus muss(te:( dann geht's ab zur Familie
und zwar NUR da hin, nix Hundehotel oder sowas.
(Nicht dass ich Hundehotels/-betreuungen etc schlecht reden möchte.. ich möchte das einfach nicht ;) )

:hallo:
 
Ich war letztes Jahr im Mai für 1.5 Wochen ohne Hund im Urlaub. Aber ich hab die kleine schwer vermisst! Sie war in der Zeit bei ihrer eigentlichen Tagesbetreuung, für sie also keine grosse Umstellung!
Im Winter durfte sie dann mit auf die Insel! Ich habe lang überlegt ob ich ihr das mit dem Fliegen und dem Stress zumuten soll / kann / darf... aber was soll ich sagen, meine ganze Panik war völlig umsonst! Ich hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet, das sie wieder in ihre Angstzustände verfällt und extrem lang braucht sich umzustellen etc. pp.... aber nix dergleichen! Der Flug war gar kein Thema, die kleine hat dank schlaftabletten seeligst geschlummert und ist auch nach Ankunft wieder ohne Probleme in ihre Box, das hat ihr nix ausgemacht! Schiff fahren fand sie nicht so prickelnd! Und auf der insel ist die Maus dann mal so richtig aufgeblüht :love: es war so schön zu sehen wie sie den Urlaub geniesst! Im Meer schwimmen, im Sand spielen, neben dem Fahrrad laufen, immer dabei sein zu können und das Fraule immer Zeit hat! Im übrigen hat sie sich auf der insel vom ersten Tag an zu Hause gefühlt, man hätte meinen können sie würde dort schon immer leben!
Jetzt wird der Sommerurlaub gestrichen und es gibt nur noch Winterurlaube auf der Insel mit Hund! Im sommer höchstens noch Kurztrips und dann ohne Hund weil stressfreier für alle!
 
Es gitb kein Urlaub ohne Hund und es gibt auch niemanden den ich für eine Woche meine Hunde anvertrauen würde. Meine Hunde sind da eh sehr speziell. Der eine frisst aus Trennung nicht und verbreitet Chaos. Die andere hängt aphatisch in der Ecke. Die Neue will ich in derTrainingszeit nicht weggeben und alle 3 sind mit höchster Vorsicht zu genießen, wenn man Ihnen versucht Grenzen zu setzen. Also fällts allein wegen der Hunde schon mal aus und ich würde die wohl auch wahnsinnigst vermissen.
 
mhm na dann drück ich daumen, dass du ma nich plötzlich ins kh musst oder ähnliches.
 
Komplettausfall meinerseits geht nicht. Der Gedanke das es für Sie nichts besonderes wäre, würde mir eine Last nehmen, aber geht halt nicht anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohin mit dem Hund im Urlaub?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
831
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
815
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
746
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten