Wölfe töten Wildpark-Wärterin

Trollmama

15 Jahre Mitglied
Wölfe haben im schwedischen Tierpark Kolmården haben eine Wärterin getötet. Kollegen fanden die 30-Jährige leblos im Freigehege des Rudels, das sie allein betreten hatte...

Quelle und ganzer Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trollmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und jetzt haben wieder alle Angst vorm bösen Wolf und wollen sogar das er in der freien Wildbahn ausgerottet wird....Danke Wildparkt :sauer:
 
Und jetzt haben wieder alle Angst vorm bösen Wolf und wollen sogar das er in der freien Wildbahn ausgerottet wird....Danke Wildparkt :sauer:

Davon hab ich jetzt nix gelesen, eher stand da doch, dass es eben an der Haltung in Gefangenschaft liegt.

Ich mein, es mag Ausnahmen geben, aber grundsätzlich ist die Wolfshaltung ja schon arg verkorkst, bei Vox haben sie mal so einen "Wolfsforscher" gezeigt, der sich dann mit den Wölfen auf dem Boden rumwälzte etc.

das sind halt keine Kuscheltiere sondern Wildtiere und so sollte man sie auch behandeln, sie ihre Welpen selbst groß ziehen lassen und das Rudel weitestgehend unbetatstet lassen, also ohne jetzt selbst den Boss spielen zu wollen, es klappt eh nicht wirklich meiner Meinung nach...
 
Das stand bei uns so in der tageszeitung,wäre traurig wenn es wirklich so sein sollte.:(
 
Mich wundert es nicht, dass es zu so einem Vorfall kam. Eher ginge ich davon aus, dass öfters was passiert.

Was soll so ein Schwachsinn? Dort stürmen vermutlich jährlich Tausende Leute IN das Wolfsgehege. :unsicher: Für mich in etwa so, als wenn diese Leute täglich ins Tierheim gehen und dort in jeden Hundezwinger reingehen :rolleyes:

Warum tut man diesen Tieren das an?
 
Vor allem sind ja gerade Wölfe so scheu!

Wir gehen immer, wenn wir in Nürnberg sind in den Zoo da (also alle 1-2 Jahre, früher öfter) und die Wölfe dort haben wirklich kein riesen Gehege, trotzdem haben wir sie immer nur von weitem und manchmal gar nicht gesehen...
 
tja, das problem wird sein, das sich die besucher beschweren wenn sie die tiere nicht zu gesicht bekommen.. haben einen zoo in der nähe, der hat recht schöne gehege, mit vielen rückzugsmöglichkeiten für die tiere, so wie es sein sollte... wieviele mir schon erzählt haben wie sch*** sie es fanden 12 euro eintritt zu bezahlen und dann hätten sie das und das und das tier nicht zu gesicht bekommen...

umso mehr nähe zum tier, um so mehr besucher kommen und um so mehr geld gibt es, ist leider so... und wenn dann mal was schief geht, juckt es die betreiber nicht den nach den jahren in denen es gut gegangen ist, hat es sich doch gerechnet...
 
da kriege ich die krise.. :sauer: vor einigen monaten war ich in bad mergentheim im wildpark zum fotoshooting und wir konnten die wölfe in ihrem gehege beobachten ( wurde extra zur fütterung eingeladen ) es gab eine tote ziege ( was selten der fall ist )

sie leben in einem waldgehege von ca. 3 ha.. hier mal ein bild. ich war beeindruckt.. es handelt sich um einen familienverband, der schon zig jahre dort lebt..

wildparkbadmergentheim2.jpg

By at 2012-06-20

wildparkbadmergentheim3.jpg

By at 2012-06-20
 
Der Zoo, in dem das passiert ist, wirbt mit "Wolfsstreicheln".

Hos vargarna på kolmården - YouTube

Mich wundert nichts mehr. Ist wohl typisch für Primaten, alles antatschen zu müssen. :kp:

klassisches ergebnis der vollkaskogeselschaft:
alles anfassen, alle gefahren ignorieren und passieren darf nie was sonst sind andere schuld :unsicher:

gerade durch die technisch geprägte umgebung, bei der wir uns einbilden sie komplett zu beherschen (tausende unfalltote pro jahr sprechen ne andere sprache) verleihtet eben dazu die "primitive" natur auch für berechenbar und mit X schutzschaltern abgesichtert zu halten...

um so größer ist das geschrei wenn was passiert
anstatt vorher einfach mal den eigenen verstand zu gebrauchen...

mein ehemaliger meister hatte mal n spruch überm schreibtisch hängen:
this machine has no brain use your own

ich denke, übertragen passt der auch ganz gut auf die natur, in der wir leben...
 
da kriege ich die krise.. :sauer: vor einigen monaten war ich in bad mergentheim im wildpark zum fotoshooting und wir konnten die wölfe in ihrem
sie leben in einem waldgehege von ca. 3 ha.. hier mal ein bild. ich war beeindruckt.. es handelt sich um einen familienverband, der schon zig jahre dort lebt..


hi
ich krieg auch die krise.
in bm pendelt das rudel seit vielen jahren immer so um die 30 rum.obwohl es permanent nachwuchs gibt.nachwuchs, der in D nicht gebraucht wird, zu wenig plätze,und allzuoft in spinnerten händen landet.

bm hatte 2009 zb 7 welpen(bzw 4 wie die presse vermeldete), da war der stand wieder 30 tiere.
2010 gabs 1, und 2011 3.
wer es nicht weiss: wolfswelpen werden in D hin und herverschachert, daß es eine wahre "freude" ist.

das rudel, grossmundig als das größte europas benannt, zugpferd bei besuchern, ist mM zu groß.
2x täglich wird gefüttert,zumindest zu meiner zeit. damit die blöden viecher auch auf die hauptebene kommen und die leute nicht maulen, für ihr gut geld nicht das großerudel in gänze sehen zu können.die gutgewamperten tiere scheinen den fotowütigen befürwortern nicht aufzufallen.
es scheinen auch die verletzten nicht aufzufallen. manchesmal hat es starke grossflächige wunden gegeben. ganz entgegen der aussagen der mitarbeiter, daß es ein familienverband, in sich gefestigt ist, und es da zu keinerlei verletzungen kommen würde.
ursächlich gelegen mM im zu großen rudel auf zu kleiner fläche.
was ich dort sehe,ist ein zuschauerkonformes rudel. ein gestresstes rudel.
und eines welches nicht am nachwuchs gebären gehindert wird, denn das babies magneten sind, ist ja nu ein alter hut.
wo sie dann landen, wer von den besuchern wills wissen?

nachzucht bei spezies, die allerorten schon mehr als überfüllt sind, oder aber für deren haltung derartige aufwände gemacht werden müssen, die sich kaum einer leisten kann, sind mit dem gedanken neuzeitlicher wildgehege und der parallel laufenden aufklärung und dem zugrundeliegenden, so gerne propagierten tschgedanken absolut nicht vereinbar.
vom leid der abgegebenen nachzuchten rede ich gar nicht erst.

schöne bilder machen das elend nicht besser.
 
Der Zoo, in dem das passiert ist, wirbt mit "Wolfsstreicheln".


Mich auch nicht.Einfach unglaublich!Sehen die nicht,wie der Wolf reagiert? :sauer:

entweder sie sah es,darauf deutet ihr versuch,ihn abzuhalten und trotzdem der kamera nix davon zu zeigen, oder sie war zu dämlich,um die gefahr,in der die besucherin schwebte, hätte diese einen deutlichen reiz ausgesandt, zu sehen. es gibt einen winzigen moment, in dem,hätte die junge frau zb den kopf eingezogen, die schultern hochgenommen und sich etwas seitlich gedreht, weil sie da verunsichert und auch erschrocken war,es aus menschlicher sicht eskaliert wäre.

mal allgemein:
dieses wolfsstreicheln, wolfsgassigehen,im wolfgehege mit kindern übernachten, schul-und kindergärten mit reinzunehmen (grad unberechnenbare kinder bis teens, das geht gar nicht) ,
gehört umgehend weltweit verboten. einer fing damit an,und alle folgen. weil die besucher sonst dahingehen,wo es angeboten wird. den besuchern selbst ist die gefahr nicht bewusst, über sie aufgeklärt werden sie nat. nicht.

jeder himpf schimpft sich wolfsexperte. jede wolfshaltung mit antatscherlaubnis sagt, wir tuns um aufzuklären.
das argument ist abgedroschen. 99% tuns der einnahmen wegen oder der werbung für andere einnahmen wegen.

die pfleger etc verursachen weit öfter unfälle, von tödlich bis gebissen,oder schwer gebissen, als die öffentlichkeit erfährt.
doch nur die todesfälle finden den weg in die presse.
egal,ob du sie selbst handaufgezogen hast,egal,ob du jahrelang drin warst, EIN falscher tritt, EIN stolpern oder gar fallen kann ausreichen,und weg bist du.
nciht weil der wolf "böse" ist. sondern weil der mensch im moment des versagens,des strauchelns in die sturktur eingebunden ist, der er körperlich gar nicht, und mental meist nicht gewachsen ist.

der wolf ist ein raubtier. ein wunderschönes, als wildtier vor allem in unseren breiten für menschen allenfalls auf der strasse,als verkehrshindernis, gefährliches tier.
als gehegetier, auf den menschen geprägt, mit verminderter scheu oder gar ohne, ist er gefährlich, sofern er schlappig gehandelt wird und sofern dem menschen ein missgeschick passiert. dieses missgeschick wird sofort geahndet,doch leider ist die menschl. physis dieser strafe nicht gewachsen. das ergebnis ist ein verletzter oder toter mensch.
 
da kriege ich die krise.. :sauer: vor einigen monaten war ich in bad mergentheim im wildpark zum fotoshooting und wir konnten die wölfe in ihrem
sie leben in einem waldgehege von ca. 3 ha.. hier mal ein bild. ich war beeindruckt.. es handelt sich um einen familienverband, der schon zig jahre dort lebt..


hi
ich krieg auch die krise.
in bm pendelt das rudel seit vielen jahren immer so um die 30 rum.obwohl es permanent nachwuchs gibt.nachwuchs, der in D nicht gebraucht wird, zu wenig plätze,und allzuoft in spinnerten händen landet.

bm hatte 2009 zb 7 welpen(bzw 4 wie die presse vermeldete), da war der stand wieder 30 tiere.
2010 gabs 1, und 2011 3.
wer es nicht weiss: wolfswelpen werden in D hin und herverschachert, daß es eine wahre "freude" ist.

das rudel, grossmundig als das größte europas benannt, zugpferd bei besuchern, ist mM zu groß.
2x täglich wird gefüttert,zumindest zu meiner zeit. damit die blöden viecher auch auf die hauptebene kommen und die leute nicht maulen, für ihr gut geld nicht das großerudel in gänze sehen zu können.die gutgewamperten tiere scheinen den fotowütigen befürwortern nicht aufzufallen.
es scheinen auch die verletzten nicht aufzufallen. manchesmal hat es starke grossflächige wunden gegeben. ganz entgegen der aussagen der mitarbeiter, daß es ein familienverband, in sich gefestigt ist, und es da zu keinerlei verletzungen kommen würde.
ursächlich gelegen mM im zu großen rudel auf zu kleiner fläche.
was ich dort sehe,ist ein zuschauerkonformes rudel. ein gestresstes rudel.
und eines welches nicht am nachwuchs gebären gehindert wird, denn das babies magneten sind, ist ja nu ein alter hut.
wo sie dann landen, wer von den besuchern wills wissen?

nachzucht bei spezies, die allerorten schon mehr als überfüllt sind, oder aber für deren haltung derartige aufwände gemacht werden müssen, die sich kaum einer leisten kann, sind mit dem gedanken neuzeitlicher wildgehege und der parallel laufenden aufklärung und dem zugrundeliegenden, so gerne propagierten tschgedanken absolut nicht vereinbar.
vom leid der abgegebenen nachzuchten rede ich gar nicht erst.

schöne bilder machen das elend nicht besser.

siehst du und das sind wieder infos, die ich natürlich nicht hatte, woher auch.. werde aber mal nachhaken und nachfragen.. :sauer: da an diesem tag nur fotografen dort waren und keine normalen besucher, wurde das füttern ( in dieser form ) auch als ausnahme beschrieben, extra für bilder..
 
Aber das gibt es hier doch auch. Da gab es doch sogar mal einen Wolfswelpen mit dem man spazieren gehen konnte (hab ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen aber nicht eingelöst)
 
hat ja auch keiner gesagt, daß es den blödsinn hier nicht gibt.
welpen schmusen, gassi mit wolf, übernachten im park, sogar kinderübernachtungen in wolfsgehegen drinnen..................alles im sinne der aufklärung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wölfe töten Wildpark-Wärterin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Das Buch ist heute angekommen, nochmals herzlichen Dank an @Crabat und @Meizu :fuerdich:.
Antworten
8
Aufrufe
999
Lucie
bxjunkie
Die Wölfe sind zurückgekehrt und breiten sich in Deutschland aus. Aber sind Wölfe automatisch gefährlich für den Menschen? Tendenziell sollen Menschen für den Wolf uninteressant sein, aber was sagen Experten? Ob in Niedersachsen, Sachsen oder jüngst in Nordrhein-Westfalen, allerorten werden die...
Antworten
0
Aufrufe
525
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
HSH2
So wage es etwa in vielen Landstrichen Mecklenburg-Vorpommerns kein Rotwild mehr, im Wald zu schlafen, weil es "eine Nacht dort nicht überlebt", so der neue Jagdvereinsvorsitzende Harald Fritsch. What?! :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten
9
Aufrufe
727
Y
HSH2
Schlecht recherchiert. Die ersten Hybriden gab es in Sachsen, nicht in Thüringen. Sicher würde die Hybriden-These einigen Leuten sehr gelegen kommen. Die gibt es aber bereits seit Jahren. Und wurde nie bestätigt.
Antworten
2
Aufrufe
685
HSH2
Zurück
Oben Unten