Wo kommen eure Hunde her?

Wo kommen eure Hunde her?

  • Tierheim / Tierschutz

    Stimmen: 260 63,1%
  • Von mir selbst gerettet und dann behalten

    Stimmen: 38 9,2%
  • seriöser Züchter

    Stimmen: 88 21,4%
  • Hinterhofzüchter

    Stimmen: 33 8,0%
  • Keine Ahnung ob seriöser oder Hinterhofzüchter, aber Züchter

    Stimmen: 23 5,6%
  • eigener Wurf

    Stimmen: 13 3,2%
  • Tiermarkt / Tierladen

    Stimmen: 7 1,7%
  • nichts von dem, anderes...

    Stimmen: 46 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    412
Habe beide von Privat und beiden waren dort wo sie waren über und hatten es nicht sehr gut.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ines111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Julius und Pebbles kommen von Andi Lehmann und Souris vom Ordnungsamt
 
Unsere kommen aus Ungarn und wurden durch eine Tierschutzorga in die Schweiz gebracht, wo wir sie im TH fanden.

Mich freuts ja riesig, zu sehen, wie viele Hunde aus dem TS stammen :)
 
Ich finde die Antwortmöglichkeit "Hinterhofzüchter" vs. "seriöser Züchter" etwas unsinnig. Es gibt massenweise unseriöse Züchter (Vermehrer). Doch keiner von denen, die ich kenne, hat einen Hinterhof, die meisten noch nicht einmal einen Hof!!

Ich habe meine Hunde aus folgenden "Quellen":
- seriöser Züchter
- Vermehrer
- eigener Wurf

LG
Ute
 
nun, wenn wir schonmal beim "auseinanderpicken" sind...

Hinterhofzüchter ist wohl eher bildlich gesprochen, etwas was im Hinterhof geschieht, wird nicht gesehen...
 
Dino ist von eine Massenzüchter (das war mir aber leider erst hinterher bewußt).
Ich war jung, naiv und hatte davon noch keine Ahnung. Ich hab dort als Bürohilfe gearbeitet und hab mich sofort in ihn verliebt. Er war damal´s 6 Monate.

Nique (eigentlich Unique) ist vom DTK Züchter. Wir suchten damals eine etwas ältere Hündin. Im Tierheim/-schutz gibt es nicht so viele Dackel. Nique war 18 Monate als sie zu uns kam.

Als meine Stella gestorben war, wollten wir irgendwann dann doch wieder eine 2. Hündin. Also erstmal wieder das Internet durchforstet. Aber leider nichts passendes gefunden. Zu guter letzt hab ich dann beim Züchter von Nique angerufen. Und er hatte dann noch Briska da, welche 20 Monate war. Er wollte eigentlich mit ihr züchten.
:D Ich hab sie davor gerettet.

Mir ist es egal wo meine Hunde herkommen. Es muss halt passen, gerade bei Rudelhaltung. Alle drei sind im Rudel groß geworden und wissen von daher wie sie sich einzuordnen haben. Es gab noch nie stunk zwischen ihnen. Hoffe das bleib auch so ;)
 
Unser erster Rüde Don, tja der hat sich uns ausgesucht und sich retten lassen. :D
Er war ein ehemaliger Straßenhund in Thailand.
Wäre er nicht gewesen, dann wären wir wohl niemals auf den Hund gekommen.

Unser jetziger Hund Carlos kommt aus dem Tierschutz.
 
Levi stammt aus Rumänien. Er war wahrscheinlich Straßenhund, ist dann ins Tierheim gekommen, das von Bruno Pet betreut wird. Und hatte das Glück, daß er schon einige Wochen später nach Deutschland fahren durfte.

Er durfte gleich als Pflegehund bei Claudi und Christian bleiben (die ihn in Rumänien ausgesucht und mitgenommen hatten) und als er dann im GH Forum eingestellt wurde, nahm das Schicksal seinen Lauf...
 
Unseren Mischlings Rüden von Privat und Püppy als Welpen aus Baden Baden vom Tierschutz.
 
unseren jacky haben wir in der aus bremerhaven von so ein möchtergern züchter, der die kleinen welpen in einer fläche gehalten hat die mit elektrozaun abgeschirmt war:sauer::heul:
und unsere red nose dame haben wir aus einer anzeige in hannover
lg
 
vier Hunde, viermal aus dem Tierschutz. Einer war Tötungskanidat, einer im Fernsehn, eine war Notfall, eine normale Listidame.
 
Bonny (9 Jahre) ist ein "Unfall-Produkt". Angeblich hat sich Nachbars Rüde durch den Zaun gemogelt.
Ist ein Rottweiler-Berner-Mix

Lady (7 Jahre) ist aus privater TS-Organisation, von ihrer Vergangenheit ist wenig bekannt, nur soviel, ich habe sie mit 13 Wochen abgeholt und bin derzeit der 7. Besitzer - aber definitiv der letzte!!!!

Lord (5 Jahre) stammt ursprünglich aus Kroatien und ich hab ihn aus dem TH Nürnberg, da ihn eine Familie von dort mitbrachte, die aber in ihrer Wohnung Hundehaltungsverbot hatte. Naja, dann wurde er halt ins TH abgegeben bis ich ihn entdeckte

Ich wollte immer einen Rotti-Welpen vom Züchter, welche ich mir auch schon lange ausgesucht habe, aber irgendwie kommt bei mir immer so eine "Notnase" dazwischen, aber ich würde es jederzeit wieder tun
 
hallo,

meine hunde waren schon vom tierschutz (tibet-terrier & deutsche dogge schwer misshandelt wir waren besitzer nr. 10) aber ich ziehe einen seriösen züchter vor.
sicher gibt es unterschiedliche meinungen das ist auch ok, notfallhunde hat es bei mir immer gegeben weil ich auch notfallhilfe mache, aber sie hatte ALLE macken.
ansonsten sind meine hunde von verschiedenen züchter (england, holland, schweiz, moskau, deutschland) oder ich habe sie mir aus meinen eigenen würfen zurück behalten.
auch auf der suche nach einem passenden großen waren wir nicht wirklich erfolgreich, für die meisten nothunde sind unsere vorraussetzungen an einen hund zu groß z.b.
verträglich mit unkastrierten rüden und hündinnen, katzen verträglich, kinderlieb.
oft scheitert es schon an einem dieser 3 vorraussetzungen. schade aber es ist eben so.

gruß pati
 
Meine Hündin kam mit 2 Jahren zu mir, sie war ein Scheidungshund und wurde über eine Tageszeitung abgegeben. Mein Rüde kommt aus Spanien aus einer Tötungsstation, also aus dem Tierschutz.
 
Meine beiden Mädels kommen aus Spanien. Torla kommt aus der Perrera Movera (Nordspanien) und die Yvi ist ein ehemaliger Straßenhund und kommt aus einer Auffangstation in Südspanien.
Meine Katzen, 6 an der Zahl sind alle "gesammelte" TS-Notfälle.
 
auch auf der suche nach einem passenden großen waren wir nicht wirklich erfolgreich, für die meisten nothunde sind unsere vorraussetzungen an einen hund zu groß z.b.
verträglich mit unkastrierten rüden und hündinnen, katzen verträglich, kinderlieb.
oft scheitert es schon an einem dieser 3 vorraussetzungen. schade aber es ist eben so.

Na da halte ich jetzt mal 2 Am. Staffs (m/w, mit jeweils 10Jahren übernommen), 2 Bullis (w, beide mit ca. 3Jahren übernommen), einen Dogge-Mix (m, mit 2Jahren übernommen), einen Münsterländer-oder-sonstwas-Mix (w, mit 8Monaten übernommen) und einen Bologneser-Mix (w, mit ca. 13Jahren übernommen) dagegen, welche alle 3 genannten Eigenschaften haben oder hatten, obwohl sie aus dem Tierschutz kommen/ kamen. :D Dazu kenn ich noch mindestens zwei Hündinnen (Am. Staff und Mix) aus dem Tierschutz die dem auch gerecht werden. Und nur der Dogge-Mix hat ne Macke, er rupft sein Sofa aber das kann er tun (Hundis haben hier ihr eigenes Hundezimmer, wenn sie alleine bleiben müssen und wir einen guten Freund bei der BSR :lol:). Es gibt sie sicher nicht wie Sand am Meer im TS aber es gibt sie!
 
Das Silly Lilly ist eine polnische Französin. Ich kann da aber nix für ....
 
Den affi hab ich über ein paar ecken ( der vater einer freundin von freundin ist tierarzt und hat jemanden gesucht, der einen "netten" bullimix aufnehmen kann ) von einem merkwürdigen menschen aus brandenburg.
Der konnte die auflagen nicht erfüllen und er sollte vom OA eingezogen werden. Ich war aber schneller ;)

Und dottie kommt vom züchter.

:hallo:
 
TS Pitbull, Stafford & Co Köln e.V.

Und da wird auch sicherlich der nächste Hund herkommen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kommen eure Hunde her?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
70
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
329
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
698
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten