Wir stellen uns vor und haben gleich ein paar wichtige Fragen :)

New_Staffi16

Hallo ihr da draußen,

wir wollen uns dann einmal vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 23 Jahre,mein Mann ist 29 J. und unser Sohn 3 J :)


Wir haben seit gestern eine 6 Monate alte American Staffordshire Hündin Namens Vicky.
Vicky ist eine wirklich ruhige Seele, nicht stürmisch, total Menschen und Katzenlieb.

Wie wir zu ihr kamen mag ich hier kurz schildern. Auf einer Verkaufsplattform wurde für sie unter "Verschenke" ein neues Heim gesucht. Da wir im letzten Jahr erst nach Bayern gezogen sind und auch unsere letzte Hündin einschläfern lassen mussten dachte ich, ich versuche mal mein Glück auch wenn ich dachte es kommt gleich eine absage.

Nun ja nach etwas hin und her schreiben und Informationen austauschen haben wir uns zur Besichtigung verabredet. Ganz gespannt, ob uns dort jemand erwartet oder es eine Ver***** war fuhren wir also los.

Lange Rede kurzer Sinn , ja wir durften sie, nachdem wir uns überzeugt hatten ob es zwischen Ihr und uns passt und auch unser Jüngster Sie mag, mitnehmen - geschenkt - mit Pass , allen Impfungen und einem Chip. Im Pass stand Darmstadt (war wohl der Züchter) aber die Dame war nicht eingetragen (laut ihrer Aussage kam sie nicht dazu). Auf die Aussage ob man sie ohne Probleme Anmelden könnte sagte man mir ja - muss gestehen kenne die Gesetzeslage in Bayern nicht.

Wir kamen sehr spät nachhause und heute saß ich den ganzen Tag vorm PC um mich schlau zu machen ob wir sie halten dürfen oder nicht. Mal liest man JA aber es muss von der Gemeinde genehmigt werden, mit Sachkundenachweis, Hundeschule ect. Wäre für uns kein Problem da wir sowieso die Hundeschule besuchen und den Wesenstest machen wollten weil wir finden das es ein MUSS ist auch für Kenner dieser Rasse.Andere male heißt es strikt NEIN - der Hund wird dann eingezogen und man kommt für 2 Jahre in Haft. Nun habe Ich echt Angst das man uns die Maus wieder wegnimmt und mich Plagt das schlechte gewissen dem Hund gegenüber da er dann wieder von seinen Menschen gerissen wird :(.

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung wie sowas abläuft und ob wir noch etwas hoffen dürfen? Oder ist das Kind durch meine eigene Dummheit schon in den Brunnen gefallen...!?

Ich danke euch für´s lesen und als für eure Antworten.

Schönen Abend noch

Andrea
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi New_Staffi16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen hier.
Soweit ich weiß, hast du in Bayern keine Chance.
Aber das können dir @Crabat oder @rimini sicherlich genauer erklären.
 
Bayern,ich kenne keinen der das geschafft hat!
Wende Dich mal Crabat hier im Forum.
Oder frag mal bei Pit-Staff&co, Listenhunde Nothilfe ob die Dir weiterhelfen können.
Ich glaub nicht das Du sie behalten kannst,dann versuch aber wenigstens sie aus Bayern raus zu bekommen.Dort würde sie im Tierheim auf ewig sitzen,da sie ja nicht vermittelt werden darf...In Bayern
 
Wende dich an die Listenhunde Nothilfe
Am besten direkt an Rosi MURRWEISS, und das besser gestern als heute.
 
Gerade gesehen, wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.....

Ist wirklich wichtig, nicht dass dich ein Nachbar noch anzeigt und du sehr schnell Probleme bekommst und deiner Hündin die Beschlagnahme droht.
 
Hallo,

lies mal hier:
Das ist die besagte Verordnung und danach schaut es schlecht aus. Sie hat "Papiere", ist als Am Staff ausgewiesen, also habt Ihr auch nicht unwissentlich einen Boxer-Mix gekauft.
Ihr werdet kein berechtigtes Interesse nachweisen können. Zumal Ihr schon den ersten Fehler begangen habt, als Ihr unbedarft diesen Hund angeschafft habt, ohne Euch über die Rechtsgrundlage schlau gemacht zu haben.
Schau, dass Du die Maus schnell gut vermittelt bekommst.




LG nicole
 
Ist das der Hund auf dem Profilbild?
Der hat diesem Bild(!) nach eine Schnauzenlänge wie ein Dobermann, was ich bei der Rasse noch nie gesehen habe.
Hast du denn irgendwelche Unterlagen zur Herkunft des Hundes?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir stellen uns vor und haben gleich ein paar wichtige Fragen :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Shira2003
Weiss ja nun nicht wie es aussieht, ob sie zu euch kommt oder nicht. Wenn doch kann ich dir gern eine Grossbraum Box borgen. Da passt ne D.-Dogge rein. Wenn es Nachts nicht geht kannst sie für den Notfall da rein tun. Tschau Ellen
Antworten
20
Aufrufe
2K
Angelrotti
Angelrotti
Moe
Warum stellen Ostfriesen immer ein paar leere Flaschen in Kühlschrank? Damit sie auch Besuchern etwas anbieten können, die nichts trinken wollen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moe
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
928
Candavio
Candavio
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten