Wir sind wieder da!

Pizza

15 Jahre Mitglied
Nach einer längeren Pause sind wir, also unsere Familie samt Minizoo, wieder öfter hier. Da ich selbst im Moment nicht ganz so viel arbeiten muss, genönne ich mir die eine oder andere Stunde im KSG.

Familientechnisch hat sich mein Wunsch erfüllt, Baby Nr. 4 ist im Jan. auf die Welt gekommen. Die junge Dame fängt jetzt schon an zu laufen, und hilft der DD Lametta vom Tannenbaum abzuräumen.

Die dicke Doris (kurz DD genannt oder Mopple the wale) haben wir aus dem Tierheim Oldenburg. Sie ist eine absoulte Kampfkatze, die weiß was sie will und was nicht. Bei vier Kinder ist das genau das richtige. Im Sommer hat sie alle Mäuse im Umkreis von 2 km erlegt, zur Zeit schätzt sie aber ihr Privatsofa vorm Kamin.

Letztes Jahr bekam ich zum Geb. endlich meine langersehnte Wasserschildkröte Willi. Nein, kein Wildfang. Sondern eine "och, die wachsen aber schnell"- Schildkröte. Er bettelt und ärgert leidsenschaftlich gerne Heidi.

Heidi, unsere Labbihündin wird älter. Man merkt es. Stundenlange Spaziergänge möchte sie lieber nicht mehr. Auch sie döst lieber mit DD vorm Kamin, wobei ich mich immer Frage, wann ich die Damen da wegnehmen muss. Sie sind schon manchmal ziemlich warm.

Charly, unser Zwerghamster ist ein kesser Bursche. Er liebt alle Wollbekleidung, geht auch gerne mal die Hasen besuchen. Vielleicht haben die ja was anständiges zu essen.

Den restl. Katzen und Hasen geht es gut.

Eigentlich wäre dieses Jahr recht positiv verlaufen, wenn nicht meine beiden Dackelmänner gestorben wären. Remmi ganz plötzlich und überraschend, Eddie kurz danach. Anfang des Jahre hatten beide ihre Zahnsteinop. Das Blutbild vorher zeigte auch keine Auffälligkeiten. Und dann ein paar Monate später... Das hat mich sehr mitgenommen. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Ich hatte die Jungs schon vor meinen Kindern. Ihre Hundekörbe stehen noch neben Heidis, ich kann sie nicht wegräumen.

Ins KSG bin ich wieder gestolpert, weil ich das Ein-Hund-Leben nicht gut ertragen kann. Deshalb war ich also mal wieder hier und habe die Tiervermittlungsseiten durchstöbert. Wir haben uns schon auf einen Hund festgelegt, aber die Suche ist schwieriger als wir dachten. Mal sehen, es eilt nicht, wir werden schon unseren Hund finden.

Ich hasse übrigens einen bekannten Mobilfunkanbieter für seine Werbung, nun meckern meine Kinder jedesmal wenn sie die Werbung sehen. Weil unser "Rentier" noch nicht da ist. Aber einen vom Züchter möchte ich eigentlich nicht, denn er oder sie soll ja nicht extra gezüchtet werden. Also einen Notfall-Hund. Aber genau die sind offensichtlich nicht so einfach zu finden. Was ja strenggenommen sehr positiv ist.

Die Kinder und ich haben ja schon x-Züchterseiten durch, aber ich habe immer das Gefühl, wenn ich einen dort kaufe, ist das nicht richtig. Außerdem kann ich gar nicht einschätzen welcher Züchterverband von den zweien, die ich gefunden habe, nun der "richtige" ist.

Und um leidigen Diskussionen vorzubeugen: Ich finde 1.500 € für einen Bully völlig OK. Denke aber, wenn es einen Notbully gibt und dieser dann evt. eine teure OP braucht, ist das Geld da sinnvoller investiert. Ich habe ja auf der Verbandsseite gelesen, was für Krankheiten auftauchen können bzw. was für Probleme bei dieser Rasse typisch ist.

LG Tina und der Rest
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pizza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und willkommen zurück:hallo:.

Und ich dachte immer, besagtes Rentier sei ein Mops.
 
Ne, das ist doch nen Franz. Bully, oder? Egal, er sieht so aus wie einer. Und den hatten wir uns ja schon vorher ausgesucht. Bei 7 Personen muss man ja erstmal einen Hund finden, den alle mögen. Aber ein Mops wäre unsere alternative Rasse gewesen.
 
Willkommen zurück! Du hast aber ein turbulentes ZUhause...hihihi
 
Ja, hier ist Leben im Haus. Aber so wollte ich es auch. Chaos und Action. Im Moment ist es aber ganz ruhig, sie sind alle bei meiner Schwiegermutter und da muss ich nicht zwingend mit. *grusel*
 
Willkommen zurück:hallo::hallo::hallo:

Schön, dass noch ne Notnase in euer turbulentes Zuhause einziehen darf! Ihr werdet "euren" Hund sicher finden!!!
 
So, ich habe mich beworben. Nachdem auch meine bessere Hälfte sich ihn in Ruhe ansehen konnte und sein OK gegeben hat. Demokratie hat ja auch Nachteile. Echt. Das macht alles immer so langwierig. Rudi war ja schon weg. Aber nun!

Ich bin jetzt mal egoistisch und sage: Hoffentlich hat ihn noch keiner adoptiert. Er würde so gut passen...
 
Das erste Bild mag ich, da sieht er total durchgeknallt aus. Sprich: er passt super zu uns. Und bei dem Bild wo er so von unten nach oben sieht, schmilze ich dahin.

Obwohl auf einem Bild sieht er arg dünn aus. Ob er wohl noch zunehmen muss?
 
der ist süüüüß! Und scheinbar ja super verträglich! Wann weißt Du mehr???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind wieder da!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten