wir sind neu hier - tach zusammen!

bumblebully

Tach zusammen.
Wir sind neu hier - und wollten uns mal vorstellen.
Beide Republikflüchtlinge - 2004 bin ich mit meinem ersten Bully (2005 gestorben) in die Schweiz gegangen.
Es hatte viele Gründe, aber die Feindseligkeit, Ignoranz und Dummheit vieler oberflächlicher Leute trug ihren Teil dazu bei, das ist mal sicher.
Nachdem mein erster Bully (Standard Bullterrier Hündin, 9 Jahre, black-brindle) nicht mehr da war, wollte ich wieder so einen Hund. Einmal Bully, immer Bully!
Also schaute ich im Internet und wurde bei Bullterrier in Not fündig.
Mein jetziger Hund, Pako (jetzt 10,5 Jahre) war bei Bullterrier in Not mehrfach neu in der Vermittlung, weil taub seit Geburt und ein kleiner Dickschädel, selbst nach Bully-Maßstäben. Weil man selbst bei B.i.N. nicht so recht mit ihm klar kam, landete er bei einem Hundetrainer in Süddeutschland in Weil am Rhein, der spezialisiert auf Hundeausbildung (Militär, Fährte, Rettung...) und behinderte Hunde ist. Er kam mit dem kleinen Drecksack blendend klar und als ich das Inserat im Internet sah und dass es direkt bei der Grenze war, bin ich ihn mir anschauen gefahren. Zwei Termine in Weil (einmal wurde ich in der Schweiz besucht), dann brauchte es noch Referenzen die ich von meiner Bully-Homöopathin bekam und schon war Pako bei mir.
Anfangs nur Kampf, weil er dermassen futterneidisch war und ist und natürlich durch ein halbes Dutzend Halterwechsel in den ersten zweieinhalb Jahren seines Lebens extrem wenig Vertrauen hatte und unsicher war... VIELE Telefonate mit dem Hundetrainer, der mir gut zur Seite stand und nach vielen Monaten taute er dann doch langsam auf. Inzwischen sind wir ein Herz und eine Seele, aber es war ein langer Weg.
Als Musikfan (gerne LAUT!) ist ein tauber Bully natürlich der Knaller - Stereoanlage zuhause würde mancher Discothek zur Ehre gereichen und ich kann voll aufdrehen, während er schläft...einfach nur klasse.
Wir leben hier auf 1.100m Höhe im Luftkurort - Ausblick auf den Thunersee, im Herbst und Winter sehr oft über den Wolken und dem Nebel, traumhaft. Nachbarn brauchten zwar auch Zeit, aber inzwischen haben sich alle an die kleine Weisswurst gewöhnt und Niemand versucht mehr hier Ärger zu machen...
Grüsse aus der Schweiz,
Konstantin und Pako
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bumblebully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein herzliches willkommen auch von mir aus dem hohen norden! :hallo:

eine sehr nette und sympathische vorstellung. :zufrieden:
hoffe noch oft von euch zu lesen und würde mich sehr über bulli-fotos freuen. :love:

lieben gruß in die schöne schweiz!

bine mit heini
 
Willkommen :hallo:
Das hört sich doch alles super schön an :D Jetzt fehlen nur noch Bilder vom Hund und der schönen Schweiz :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wir sind neu hier - tach zusammen!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

peavy
Na Peavy gute wahl sag ich da nur, da werde ich glatt neidisch auf deinen kleinen.....ist mit einer meiner Lieblingshunde und wenn ich mir irgendwann malwieder einen Hund holen sollte dann wird es wahrscheinlich so einer werden.
Antworten
26
Aufrufe
3K
Tuffi
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
515
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
336
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten