wir sagen erstmal adieu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bye Andrea, bis bald hoffentlich :).

Zu Pommel, ich versteh das auch nicht....

Steht in ihrem Profil, dauerhaft ....

ja ist mir auch aufgefallen, hab schon gesucht aber nix gefunden. Schade.... Misteriös :rolleyes:

du wirst auch nichts finden.. :unsicher: pommel ist NIE unter die gürtellinie gegangen, hat ( in meinen augen ) hat NIE jemanden ihre meinung aufgedrückt, sondern hinterfragt, ausgefragt und in frage gestellt.. aber sie hat sich nicht einschüchtern lassen und ist straight ihren weg gegangen. schade, dass man das nicht aktzeptieren konnte, zumindest habe ich sie nie persönlich werdend erlebt. ( wie manch anderer user :rolleyes: )
 
Na kommt, zur Heiligen stilisieren müssen wir sie aber nun nicht, oder? Würde sie glaube ich auch nicht wollen bzw. passt nicht zu ihr. Ich fand, sie konnte durchaus ganz schön austeilen. Und ja, ich habe sie auch mitunter als sehr persönlich und manchmal gar beleidigend empfunden. Und eigentlich halte ich mich diesbezüglich nicht mal für sonderlich empfindlich.

Aber das persönlich werden trifft auf viele User zu, auch auf nicht-gesperrte, da bin ich ja ganz bei euch. Warum sie gesperrt wurde, weiß ich nicht und ob es verhältnismäßig war, kann ich nicht beurteilen. Ich freue mich auch nicht, dass sie weg ist oder will nachtreten oder so. Ihr Engagement für Tiere, gerade auch für die Senioren, fand ich schon bemerkenswert, ihr Fachwissen im gesundheitlichen Bereich wird sicher fehlen. Ihren Diskussionsstil fand ich mitunter schlecht. Aber das finde ich bei mehreren (schließe mich da auch in Bezug auf Jackie an) und das finden ganz sicher viele auch bei mir ;) Das allein ist sicher kein Grund für eine Sperre. Ich denke aber nicht, dass wir hier eine Antwort bekommen. Das Team diskutiert Entscheidungen in der Regel nicht öffentlich.

Andrea, schade...
 
@Natalie

ich stilisiere sie bestimmt nicht zur heiligen, das ist nämlich niemand im real life, aber da siehst du mal, wie unterschiedlich die eindrücke sind. ;)

ich habe sie eben so empfunden und dazu stehe ich, im übrigen war ich mit sicherheit nicht immer einer meinung mit ihr, aber das muss ich auch nicht nicht. das war noch nie mein ding.
 
Mir wird Pommel jedenfalls fehlen.
Ich hab viel von ihren Ausführungen im gesundheitlichen Bereich profitiert. Da sie auch Senioren hält, war manch wertvoller Tip für mich dabei.
Ich habe ihre Posts in aller Regel als nicht zu persönlich empfunden. Sie hat insistiert, brachte damit ein Thema aber oft auch weiter.
Ich kann jetzt noch besser verstehen, das pitbullpaulchen sich zurück zieht und muß sagen, das ich in letzter Zeit auch über Rückzug nachgedacht habe.
 
Nicht einfach abhauen hier!Das geht nicht.Ich bin ja sonst irgendwann hier der KSG Dinosaurier..

Schade das Pommel weg ist..Und das Andrea geht finde ich auch sehr schade.Aber es gibt ja zum Glück Facebook!Da suche ich mir nämlich meine Freunde selber aus:)
 
Ist Pommel bei FB ??? Weiß das Wer ? Andrea hab´ ich ja *g*
 
vielleicht hatte es was mit ihrer letzten signatur zu tun...? keine ahnung.

ich finde ebenfalls, dass es hier ne handvoll leute gibt, bei denen eine richtige sperrung wirklich mehr sinn machen würde und auch mehr gründe dafür vorhanden sind. :rolleyes: :wand:

schade - vorallem bei einem so aktiven user. verstehen tu ich es auch nicht!
 
Tja, Tanja... mit der Meinung bin ich ganz bei Dir... ich hab´ so keine Böcke mehr... wenn es nicht ein paar Menschen gäbe hier, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind über die Jahre, wäre ich auch schon weg... grade in der momentanen Sitution...
 
naja, aber wenn einem was stinkt, dann kann man sich ja ne Weile bedeckt halten und einfach nichts zu den freds schreiben wo es ausartet...da muss man nicht gleich ganz gehen...
*finde ich*...
und die user die so provozieren, da gibt es einige, wenn niemand darauf eingeht, hören die auch wieder auf...oder drehen sich im Kreis..oder...irgendwann wirds blöde..

Ich finds schade, dass Pitbullpaulchen geht,
auch dass Pommel gesperrt ist, weil sie hatte in manchen freds eine völlig andere Meinung und das hat die Diskussion oft weitergebracht...
Im Prinzip war die Gruppenbildung in den freds negativ, wo es dann ausgeartet ist....

also schade, aber bitte zieht euch nicht zurück...gerade in den Gesundheits- und Verhaltensfreds kann man so viel lernen...
 
sodele, ich wollte eigentlich nichts schreiben, ist aber wie im realen Leben, es fällt mir schwer...

Erstmal finde ich solche Abschiedsfreds total daneben... wenn man keinen Bock mehr hat, geht man halt. Fertig... die Menschen, die einem nahe bzw. näher stehen, sollten dass dann schon merken.
Wer mir hier näher geht, zu dem hab ich auch ausserhalb dieses Forums Kontakt, über manchen Aussagen hier kann ich nur den Kopf schütteln, keine Ahnung wer hier was nimmt, aber das ein oder andere entspricht schlichtweg einfach nicht der Wahrheit.

Pommel - Sperrung... ganz ehrlich, nach der ersten Sperrung ging es doch nur noch darum, zu provozieren und zwar wo es möglich ist... bevorzugt entsprechende User, die darauf anspringen und auch gerne gegen die Mods... und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da, sonst wäre sie noch hier.
Sich mit solch einem Verhalten auch noch zu brüsten und auf-immer-und-ewig-zu-schwören finde ich für einen nicht-pupertierenden menschen schlicht weg einfach daneben und für ein Miteinander nicht gerade zuträglich...
 
sodele, ich wollte eigentlich nichts schreiben, ist aber wie im realen Leben, es fällt mir schwer...



Pommel - Sperrung... ganz ehrlich, nach der ersten Sperrung ging es doch nur noch darum, zu provozieren und zwar wo es möglich ist... bevorzugt entsprechende User, die darauf anspringen und auch gerne gegen die Mods... und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da, sonst wäre sie noch hier.
Sich mit solch einem Verhalten auch noch zu brüsten und auf-immer-und-ewig-zu-schwören finde ich für einen nicht-pupertierenden menschen schlicht weg einfach daneben und für ein Miteinander nicht gerade zuträglich...

Ganz bei dir...
 
Wenn es *nur* danach ginge wie Jemand seine Meinung kundtut, hätte dieses Forum deutlich weniger User :unsicher:

Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie populär diese Meinung ist.
 
Na kommt, zur Heiligen stilisieren müssen wir sie aber nun nicht, oder? Würde sie glaube ich auch nicht wollen bzw. passt nicht zu ihr. Ich fand, sie konnte durchaus ganz schön austeilen. Und ja, ich habe sie auch mitunter als sehr persönlich und manchmal gar beleidigend empfunden. Und eigentlich halte ich mich diesbezüglich nicht mal für sonderlich empfindlich.

Aber das persönlich werden trifft auf viele User zu, auch auf nicht-gesperrte, da bin ich ja ganz bei euch. Warum sie gesperrt wurde, weiß ich nicht und ob es verhältnismäßig war, kann ich nicht beurteilen. Ich freue mich auch nicht, dass sie weg ist oder will nachtreten oder so. Ihr Engagement für Tiere, gerade auch für die Senioren, fand ich schon bemerkenswert, ihr Fachwissen im gesundheitlichen Bereich wird sicher fehlen. Ihren Diskussionsstil fand ich mitunter schlecht. Aber das finde ich bei mehreren (schließe mich da auch in Bezug auf Jackie an) und das finden ganz sicher viele auch bei mir ;) Das allein ist sicher kein Grund für eine Sperre. Ich denke aber nicht, dass wir hier eine Antwort bekommen. Das Team diskutiert Entscheidungen in der Regel nicht öffentlich.

Andrea, schade...

ich sehs im großen ganzen wie Natalie und Watson in ihrer warnung im A61 fred [PS: udn spell].
vor allem das provozieren und sich dann als ungerechtfertigt angegriffen hinstellen ist mir ein paar mal mit unterschiedlichen User als diskussions"partner" aufgefallen
 
sinngemäss stand genau das drin: "erst provoziere ich, dann werd ich angegriffen und dann heule ich..."

ich bekomme es aber nicht mehr wirklich zusammen. war halt etwas ironisch.
 
Ich fand Pommels Sig eher belustigend bis ironisch, aber provokant, mhh, weiß nicht....
 
anne, genau DAS glaube ich in Bezug auf Pommel absolut nicht.

Pommel hatte doch in weiten Teilen gar keine unpopuläre Meinung. Ja ok, was das Veggietum betrifft (wegen der Ernährung der Hunde) war es vielleicht etwas extrem, aber das ist ja hier nun nicht das vorherrschende Thema. Pommel war pro Listenhund, Pommel war pro Tierschutz, sehr engagiert in diesen Fragen, sehr hilfreich bei Gesundheitstipps... Gerade bei Pommel kann ich einen Sperrungsgrund eigentlich *NUR* im "wie" der Äußerungen erkennen und nicht etwa, weil sie unpopuläre Meinungen vertreten hätte. Oder hab ich da was verpasst?

Würde es darum gehen, wären in einem KAMPFSCHMUSER-Forum längst andere User gesperrt, die permanent gegen diese Hunderassen, insb. aber gegen die Leute, die sie halten, anstänkern... Oder siehe die Jägerfraktion o.Ä.

Was Pommel betrifft: Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob die Sperre berechtigt war, war sie mehr als mit Ansage und absolut absehbar. Wenn ihr wirklich etwas daran gelegen hätte, hier zu bleiben, hätte sie mal einen Gang zurück geschaltet und wäre nicht so sehr auf Konfrontation gegangen. Das hat man doch auch selbst in der Hand. In meinen Augen hat sie es drauf angelegt. Und die Moderation lässt sich eben auch nicht unbegrenzt vorführen.

Ich hab hier in 2006 mal eine Verwarnung kassiert (von einem Mod, der längst nicht mehr da ist). Ich fand diese Verwarnung zum Himmel schreiend ungerecht. Sie war außerdem mit einer Auflage verbunden, dass ich mich zu einem bestimmten Thema nicht mehr äußern darf, sonst bin ich weg. Das fand ich noch viel ungerechter und schlimmer. Aber verdammt noch mal, weil ich gern hier bleiben wollte, hab ich halt die Tasten still gehalten. Zumindest bis die Stimmung sich so weit beruhigt hatte. Klar kann man das jetzt opportunistisch nennen. Aber es liegt ja an jedem selbst, Prioritäten zu setzen. In meinen Augen hatte Pommel entschieden, sich sperren lassen zu wollen, weil sie selbst mit dem Führungsstil hier nicht einverstanden war. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wir sagen erstmal adieu....“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

castela
Huhuu, wir drücken auch Daumen u. Pfoten, dass alles glatt läuft! Viel Glück u. meld dich bald wieder :hallo:. Das wird schon alles, Kopf hoch u. immer nach vorn sehen ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
ayla
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
hundeundich2.0
Hallo , wie der Titel schon sagt , ich würde mich über Erfahrungsberichte über diese Orga freuen . Hatte zwar schon einiges gelesen , - aber das war halt jeweils nur von den Mitgliedern selber . Vielen Dank .
Antworten
0
Aufrufe
241
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Melli84
Genau deshalb dachte ich, dass ich es hier einstellen sollte. Ich merkte bei Zorro seit etwa 3 Monaten, dass er weniger fraß, manchmal weichen Stuhl hatte und etwas ruhiger war. Es war aber nichts Dramatisches. Während der Krise verweigerte er sein Futter, setzte keinen Kot mehr ab, erbrach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Melli84
Melli84
Leroy
Antworten
36
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten