Wir mussten unseren geliebten Max gehen lassen

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
MAX 20. Mai 2001 - 21. Januar 2011


Gestern Abend mussten wir unseren Max gehen lassen.

Es war ziemlich überraschend... In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wollte er immer raus zum Pinkeln, aber es kam kein Tropfen mehr aus der Blase. Er hatte sich richtig abgequält. Am Donnerstag Vormittag bin ich dann zur Tierärztin gefahren, wo er komplett durchgecheckt wurde. Er hatte einen großen Prostata-Tumor, der auf die Blase, Harnröhre und Darm drückte. Was auch erklärt, warum er sich die Wochen zuvor mit seinem Stuhlgang so abgequält hatte (mal Durchfall, mal kein Kot..).

Wir haben uns immer geschworen, daß wir unseren Süßen nicht leiden lassen wollen und haben uns dann entschlossen, ihn Freitag Abend einschläfern zu lassen.:(

Er ist den Armen von Herrchen und mir eingeschlafen. Und für uns ist eine Welt zusammengebrochen...:heul: Wir wissen momentan nicht, wie wir ohne unseren geliebten Max weiterleben sollen, aber wir müssen nach vorne schauen.

Fast 10 Jahre hat er nun bei uns verbracht. Zuvor saß er 3 Jahre im Tierheim und keiner wollte ihn. Wir haben viele Höhen und Tiefen mit ihm mitgemacht, er war anfangs ein sehr schwieriger Hund. Aber wir haben zu dritt alles gut gemeistert.

Max, wir vermissen dich, wir lieben dich, du wirst immer in unserem Herzen sein!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr leid ! RIP, Oppa Maxl !
 
nicht noch einer :heul: was ist denn nur los

es tut mir unendlich leid :(
 
Gute Reise Max ... und nimm all die Liebe, die Dich begleitet hat mit hinüber :hallo
 
Mach´s gut, Max .....

und Euch viel Kraft für die nächste Zeit, Nadine, Ihr werdet sicher etwas brauchen, bis Ihr die Geschehnisse dieser Woche realisiert und verarbeitet habt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir mussten unseren geliebten Max gehen lassen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
P
Schon blöd wenn man kein Benehmen gelernt hat..:wand:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
A
Natürlich bleibt da wenn man nicht grade wegschneidet oft ein Fleck bzw. verfärbtes Fell zurück, was mich aber nicht weiter stört. Das ist dann wirklich nur noch eine Sache der Optik. Stören tut es den Hund nämlich nicht. (Solange es nicht krankhaft ist)
Antworten
3
Aufrufe
525
Romashka
Romashka
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten