Winter, Nevio und Freunde :)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, was für traumhafte Bilder! Ich bin total verliebt in den kleinen Grashüpfer! Diese Ohren! :love:

Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber ich muss schon wieder anmerken, dass die Geschirre an deinen Hunden einfach schlecht sitzen. :rotwerd:Ausnahmslos alle sitzen viel zu dicht an den Vorderbeinen, das ist für den Hund echt unangenehm, wenn die Muskulatur des Oberarms da immer gegen/über den Gurt rutscht. :verlegen:

Habe ich auch gedacht. Keins sitzt wie es sitzen soll. Besonders das vom Grashüpferchen. :verlegen:
 
Wow, was für traumhafte Bilder! Ich bin total verliebt in den kleinen Grashüpfer! Diese Ohren! :love:



Habe ich auch gedacht. Keins sitzt wie es sitzen soll. Besonders das vom Grashüpferchen. :verlegen:

Ja ich weiß Geschirre sind kacke. Und da das richtige zu finden ist schon ein 6er im Lotto. Aber mit hb, was warscheinlich die einfachste Lösung wäre, können sie auch nicht tragen. Die eine erwürgt sich, die andere bekommt keine Luft und der Junior zieht sich aus dem Hb raus. ;)

Also was mach ich jetzt?
Die Pili trägt das Geschirr seit 5 Jahren. Ich hatte noch nie den Eindruck das die es in irgendeiner Form stört.
Der Joy ihr's ist eine Sonderanfertigung weil die anderen nie richtig gepasst haben. ;)

Und welches wäre nun richtig? Könntet ihr mich da mal bitte aufklären? :)

Die Alternative die Hunde nackig gehen zu lassen besteht leider nicht.... :p
 
Nein sind sie nicht. :D Schau mal hier, ganz frisch von heute: AnnyX Geschirre

Ich habe in diesem Geschirr jetzt eins gefunden das ich sicher nicht mehr hergeben werde. Und mega teuer ist es auch nicht. :)

So eines haben wir auch, einfach in der Handhabung, können in die Waschmaschine, aber das Beste: der Hund kann sich völlig frei bewegen!! Und kein Polypropylen, falls Allgeriker dabei sind plus gut verarbeitet mit Ringen versehen, die man imPrinzip überall anklicken könnte beiBedarf, echt zu empfehlen!
Die Bilder sind , ja DAS IST WINTER PLUS SUPER HUNDE ,was will Mensch mehr!
 
Genau, an der Stelle hinter den Beinen.

Ich habe mal ein Bild angehängt, zum Thema wie Geschirre sitzen sollten:
Oben links: optimale Passform.
Oben rechts: zu dicht an den Vorderbeinen, behindert die raumgreifende Bewegung des Vorderbeines.
Unten links: zu weit am Hals, behindert die Bewegung des Schulterblattes und Oberarmknochens wenn Zug auf dem Geschirr ist.
Unten rechts: zu eng am Hals, drückt bei Zug auf den Kehlkopf.

Ich würde schätzen, dass bei deinen Hunden die Geschirre auch eine Handbreite vom Muskel des Vorderbeins weg sitzen sollten. AnnyX kann ich auch empfehlen, bei denen sind die Stege in jedem Fall lang genug um nicht in den Achseln zu kneifen.
Du kannst bei diesen rundum verstellbaren Geschirren auch den Bauchsteg (Verbindungsstück zwischen Halsteil und Gurt um den Brustkorb) einstellen, ich denke bei dem roten Geschirr von deiner Schäfermixdame sollte da noch Möglichkeit sein. Ebenso bei dem knallgelben Koch-Geschirr was Nevio vorher anhatte. Ich fürchte bei dem K9 ist der Sattel einfach zu klein, da würde ich zu einer Nummer größer raten, alternativ man versuchen ob sich der vordere Gurt länger stellen lässt.

Tja, schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätten wir deine Hunde auch zusammen ausmessen können um da was maßanfertigen zu lassen. Aber ich denke mit AnnyX bist du gut beraten!
 

Anhänge

  • 22312625.jpg
    22312625.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 28
uiii - da haste ja schöne Beispiele eingestellt...

klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast ...
 
Genau, an der Stelle hinter den Beinen.

Ich habe mal ein Bild angehängt, zum Thema wie Geschirre sitzen sollten:
Oben links: optimale Passform.
Oben rechts: zu dicht an den Vorderbeinen, behindert die raumgreifende Bewegung des Vorderbeines.
Unten links: zu weit am Hals, behindert die Bewegung des Schulterblattes und Oberarmknochens wenn Zug auf dem Geschirr ist.
Unten rechts: zu eng am Hals, drückt bei Zug auf den Kehlkopf.

Ich würde schätzen, dass bei deinen Hunden die Geschirre auch eine Handbreite vom Muskel des Vorderbeins weg sitzen sollten. AnnyX kann ich auch empfehlen, bei denen sind die Stege in jedem Fall lang genug um nicht in den Achseln zu kneifen.
Du kannst bei diesen rundum verstellbaren Geschirren auch den Bauchsteg (Verbindungsstück zwischen Halsteil und Gurt um den Brustkorb) einstellen, ich denke bei dem roten Geschirr von deiner Schäfermixdame sollte da noch Möglichkeit sein. Ebenso bei dem knallgelben Koch-Geschirr was Nevio vorher anhatte. Ich fürchte bei dem K9 ist der Sattel einfach zu klein, da würde ich zu einer Nummer größer raten, alternativ man versuchen ob sich der vordere Gurt länger stellen lässt.

Tja, schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätten wir deine Hunde auch zusammen ausmessen können um da was maßanfertigen zu lassen. Aber ich denke mit AnnyX bist du gut beraten!


Ich finde das Geschirr von der Joy jetzt nicht schlecht. Das rote ja das ist extrem okay. Da kann man auch über ein neues nachdenken das alte ist ja doch schon recht verramscht. Das K9 hatte ich gerade probiert mit größer stellen vorne. Kann ich vergessen. Das Ding rutscht links und rechts und wenn ich Pech hab ist der Hund da draußen. Eine Nr größer halte ich nicht für optimal weil das wieder zu viel Spielraum gibt ;) er braucht ein eng anliegendes sonst kann ich ihn suchen gehen....
 
Joy ist die mit dem Schlappohren und dem lila/bunten Geschirr? Ich finde vorne sitzt es gut, aber mir persönlich wäre es jetzt auch zu dicht an den Achseln.

Ich würde bei Nevio dann auf ein Sicherheitsgeschirr umsatteln. So eins mit dem 3. Gurt um die Taille. Ist doch unschön, wenn er mit einem schlecht sitzenden, zu kleinen Geschirr rumlaufen muss, weil er sonst rausschlüpft. Dann lieber ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr. Hier gab es doch letztens ein Thema dazu, ich schaue mal, ob ich das finde. AnnyX hat aber auch Sicherheitsgeschirre.
 
Ah ja, dann habe ich das jetzt auch drauf, Joy mit den Schlappohren, Pili die Schäfermixdame und Nevio der weiß/gestromte. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Winter, Nevio und Freunde :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
8
Aufrufe
941
KsSebastian
KsSebastian
MyEvilTwin
Bei uns im Haus ist es im Winter auch nicht tropisch (17-19 Grad), ich habe Hunde mit Unterwolle, allerdings Rentner. Wenn es im Herbst/ Frühling/ Winter eher kalt ist und regnet, gehe ich mit Regenmantel Gassi (weder pink, noch mit Schleife;-), da ich bei alten Hund keine nass-kalten Gelenke...
Antworten
40
Aufrufe
3K
hasch-key
hasch-key
Roli2190
Also wenn du die 3 Bilder vom Hund in den "Medien" meinst, so ist kein Bild wirklich aussagekräftig - zu dünn ist er wohl eher nicht, trainiert aber auch nicht. Die "Breite", die der Kopf vermuten lässt kommt ja erst später, egal wieviel du jetzt füttern würdest. Aber so allein von den Bildern...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Coony
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man muss dann doch schnell auf die Schleppleine springen, war der Halter wohl nicht schnell genug! O.k. aber schön, dass der Hund gefunden wurde und gesund zurück ist!
Antworten
0
Aufrufe
509
Podifan
Podifan
Crabat
Zwei sehr interessante, aber auch ergreifende, Dokus über das Lebenswerk von Schäfer Thomas Stum...und seine hinterbliebene Frau, im Kampf um den Betrieb. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten