Windows 10

Hmm... Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Win 8.1. Ich hatte vorher einen Laptop mit Win 7 und hatte nur Probleme... Ich glaube ich warte noch etwas. Aber ich möchte ungern die Möglichkeit verstreichen lassen Win 10 kostenlos zu bekommen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte auch das Problem, dass ich die Stromzufuhr trennen mußte und zwar bei beiden Versuchen Windows 10 zu installieren
Allerdings dachte ich, es wäre evtl. ein Problem eines Laptops, weil der in Kürze einen nun Akku braucht.
 
win 8.1 war ja net so der Bringer, aber das 10er ist es für mich definitiv auch net .... - irgendwie denke ich mittlerweile wehmütig an das 95er, das 2000er und selbst ans XP .... seither ist ja echt nur noch "schlimmer geht immer" :(
Ich bleib bei Win7. Hab die anderen Versionen getestet und für mich ist Win7 das kleinste Übel.
 
Mir ging es darum, dass Smartphone und Laptop nicht so recht kooperieren. Deshalb hätte ich gerne einheitlich auf beiden Windows 10 gehabt.
Ansonsten hatte ich mit Windows 7 auf den Laptop keine Probleme.
 
naja,die nächsten 5 Jahre kann man ja noch getrost bleiben
 
Ich bin vorgestern umgestiegen. Noch habe ich keine Spiele installiert aber bisher läuft das System stabil. Sogar schneller als vorher.
 
bei mir fings mit ca 5 Wochen an, Grafiktreiberprobleme ect,.
 
bei mir fings mit ca 5 Wochen an, Grafiktreiberprobleme ect,.
Das heißt, bei dir läuft Windows 10 auch nicht mehr so problemlos, wie zunächst geschrieben?
(Ich frage, weil ich vorhabe, Smartphone und Laptop vom Service mit Windows 10bespielen zu lassen, damit sie besser "kooperieren", Vllt. warte ich besser doch noch damit?)
 
leider nein, da aber mein Mac das zeitliche gesegnet hat habe ich nun wieder einen Rechner mit Win 7, ich zocke einfach zu gerne und da gibts nichts anständiges für Mac
 
Danke!
Ich wollte das kommende Woche angehen und warte dann jetzt doch noch damit.
 
Das kostenlose Upgrade gibt es nur noch bis August. Danach muss man für Win 10 zahlen.
 
aktueller Stand hier: win 10 mittlerweile zum dritten Mal komplett frisch gemacht und es läuft weiterhin nicht wirklich ....

das Einfrieren ist zwar seltener geworden, aber leider nicht weg - mein Fazit: hätte ich mal besser bleiben lassen :(
 
Ich bleib bei Win7. Mir passen die Bevormundungen bei Win10 nicht. Wenn ich zB. keine Updates will dann hat Windoof das zu akzeptieren. Hab hier einiges an Hardware mit speziellen Treibern die bei jedem Update überschrieben werden und dann von Hand mühsam reinstalliert werden müssen. Das ist mir zu blöd. Und nur weils Nix kostet wird die Sache auch nicht besser.
 
Ich häng mich hier mal dran. Ich habe ja nun seit einigen Wochen einen neuen Laptop, weil der alte die Grätsche gemacht hat.
Natürlich Win10.An das Betriebssystem als solches hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber einige Dinge nerven mich zu Dreck.

Ich kann z.B. seit kurzem praktisch keine Online-Zeitungen mehr lesen.
Die gehen einfach nicht mehr normal auf, nur rudimentär oder gar nicht, dann kommt eine "Meldung der Website", ich solle einen HD-Player installieren. Und die lässt sich nicht wegdrücken, die blockiert die Seite total. Ich muss "ok" drücken, um weiter zu kommen, obwohl ich das Dingen gar nicht installieren will und dem Braten irgendwie nicht traue.
Hat jemand ne Ahnung, was das soll bzw. ob das mit rechten Dingen zugeht? Ich meine, kann es sein, dass plötzlich alle möglichen Zeitungen nicht mehr ohne diesen HD-Player laufen? Kommt mir sehr spanisch vor.
Und dann ständig die Meldung, dass Edge ein PopUp der jeweiligen Seite (auch bei allen möglichen Seiten) blockiert hätte und ob ich es zulassen wolle. Anfangs habe ich ein paar Mal "ja" gesagt, und dann gingen Werbeseiten auf. Kommt das wirklich von diesen Online-Zeitungen, finanzieren die sich jetzt so? Auch alle auf ein Mal? Ominös.

Außerdem finde ich kurios, dass der für den Anfang kostenlos installierte MacAfee jetzt wo die Probezeit abläuft und ich ihn gegen Geld installieren müsste - das aber bisher nicht getan habe - im Endspurt plötzlich laufend Trojaner entdeckt. Misstrauisch wie ich bin frage ich mich, ob das ein Trick ist, um mich zu überzeugen, dass ich ihn brauche.
 
Außerdem finde ich kurios, dass der für den Anfang kostenlos installierte MacAfee jetzt wo die Probezeit abläuft und ich ihn gegen Geld installieren müsste - das aber bisher nicht getan habe - im Endspurt plötzlich laufend Trojaner entdeckt. Misstrauisch wie ich bin frage ich mich, ob das ein Trick ist, um mich zu überzeugen, dass ich ihn brauche.

Ja, ist es.
Installier Dir mal "Malwarebytes Anti Malware" kostenlos.
Kann man auch updaten auf die Kaufversion, ist aber unnötig.

Ein super Programm, Du kannst es neben einer kostenlosen Virensoftware auf Deinem PC haben und ab und zu mal drüberlaufen lassen.
Ich mach das ca. einmal pro Woche oder wenn ich den Verdacht habe, mein PC hätte sich vllt. was eingefangen.

Wenn das nichts entdeckt, an Viren, hast Du auch nichts drauf.

Und wenn es wirklich mal echte Probleme gibt, mit Maleware etc. empfehle ich das Forum "Trojanerboard".
Die sind auch kostenlos und haben mir schon sooft geholfen, mich vor Kosten bewahrt, ich gehe immer sofort dahin, wenn sich doch mal was eingeschlichen hat.

Die arbeiten übrigens, unter anderem, auch mit "Malwarebytes", von denen habe ich es.
Momentan habe ich nicht mal eine andere Virensoftware auf dem PC und fahre schon lange unfallfrei so.

Aber wie gesagt, man kann sich natürlich trotzdem zusätzlich noch etwas Kostenloses draufmachen, wenn man ganz vorsichtig sein möchte.
Nur mit "AVG Antivirus" ist es nicht kompatibel, da meldet sich das Programm aber und sagt Bescheid.
Ich finde "AntiVir" ja recht gut, ist auch momentan wieder auf dem ersten Platz bei Chip. :)


...
 
@Cira Ich habe grade Malwarebytes installiert, und das war schon spannend. Er hat direkt beim Suchlauf 19 Objekte gefunden. So ca. 5x Malware und der Rest "potenziell unerwünschte Programme". Außer den vieren, die ich zuordnen konnte, habe ich alle entfernen lassen, und siehe da, ich kann wieder problemlos "meine" Online-Zeitungen lesen! Da hat sich das jetzt schon gelohnt. :dafuer:
Ich habe sicher noch nicht alles ausprobiert, aber bisher keinen Hinweis, dass ich aus Versehen ein Programm mitgelöscht hätte, das ich brauche.
Und den McAfee, der mich vor den unerwünschten Programmen, die mir im Weg waren, nicht geschützt hat, brauche ich ganz bestimmt nicht als Bezahlprogramm. :nein:
 
@Cira Ich habe grade Malwarebytes installiert, und das war schon spannend. Er hat direkt beim Suchlauf 19 Objekte gefunden. So ca. 5x Malware und der Rest "potenziell unerwünschte Programme". Außer den vieren, die ich zuordnen konnte, habe ich alle entfernen lassen, und siehe da, ich kann wieder problemlos "meine" Online-Zeitungen lesen! Da hat sich das jetzt schon gelohnt. :dafuer:
Ich habe sicher noch nicht alles ausprobiert, aber bisher keinen Hinweis, dass ich aus Versehen ein Programm mitgelöscht hätte, das ich brauche.
Und den McAfee, der mich vor den unerwünschten Programmen, die mir im Weg waren, nicht geschützt hat, brauche ich ganz bestimmt nicht als Bezahlprogramm. :nein:


Super, das freut mich ja.
Dass Malewarbytes Programme löscht habe ich noch nicht erlebt, bei CC-Cleaner und anderen Adware-Programmen muss man aufpassen, aber MWB ist eigentlich pflegeleicht.
Es reicht auch, wenn Du es ab und zu einfach mal drüberlaufen lässt, mittlerweile geht es ja auch ratzfatz, früher hat es ewig gebraucht. ^^
Ich mach das immer, wenn ich eh im Net unterwegs bin.

Schön, dass es Dir was gebracht hat. :)

...
 
Momentan ist auch ein fieser Tojaner unterwegs, der ständig Werbungen öffnet und das normale anschauen von Seiten unmöglich macht. Ein ordenliches Virenprogamm hilft und hin und wieder sollte man Geld investieren
 
Momentan ist auch ein fieser Tojaner unterwegs, der ständig Werbungen öffnet und das normale anschauen von Seiten unmöglich macht. Ein ordenliches Virenprogamm hilft und hin und wieder sollte man Geld investieren


Kann man machen, ist aber eigentlich nicht nötig, denn es geht tatsächlich auch problemlos mit den Programmen die kostenlos auf dem Markt sind.

Aber wenn man sich mit einem gekauften Programm sicherer fühlt, ist das ja auch was wert. :hallo:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Windows 10“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Bostonbully
Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe mir einen neuen Laptop gekauft (mein alter war den Dingen mit 15 Jahren nicht mehr gewachsen) ohne Betriebssystem.... Dann das oben genannte gekauft und installiert vor ein paar Tagen...jetzt gibts schon die ersten Probleme...in diesem Forum und auch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
D
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
SnoopDoog34
SnoopDoog34
mailein1989
Du mußt vermutlich schauen, ob der Treiber Deines Druckers mit WIN 7 kompatibel ist bzw. einen entsprechenden Downloaden. Einfach Druckerbezeichnung + Treiber Windows 7 bei Google eingeben. Wenn Du allerdings Pech hast, dann gibt es keinen Treiber dafür, so ging es mir mit meinem Epson... Schon...
Antworten
4
Aufrufe
899
Marion
Zurück
Oben Unten