1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wilson, Staff-Mix, * ca. 99-00. Wartet schon seit 2001!!

  1. Wilson (Willi) ist ein ca. 9-jähriger Staff-Mix, kastriert. Er kam bereits als Junghund ins Tierheim Hannover. Aufgrund eines beginnenden Zwingerkollers kam er zum Tierschutzhof Geißblatt nach Warpe (bei Nienburg). Dort wartet er auch schon über 3 Jahre auf ein neues Zuhause.

    Er ist verspielt und temperamentvoll, dabei aber nicht unruhig. Die Grundkommandos sitzen (wenn die Ablenkung nicht zu stark ist, klar). Er kann einige Stunden alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit und läuft gut am Fahrrad.

    Er verträgt sich nicht mit allen Hunden, man kann ihn aber an der Leine problemlos an Artgenossen vorbei führen.

    Mit Katzen kann er nicht zusammenleben, größere Kinder sind ok, für kleinere ist er nicht rücksichtsvoll genug.

    Aufgrund einer schweren Allergie bekommt Wilson nur Fleisch zu fressen und er kann sich nicht längere Zeit auf Gras aufhalten, da sonst seine Haut an den Pfoten anfängt zu "blühen".

    Kontakt:

    Tierschutzhof Geißblatt in Warpe (Nds.)
    Linda und Bernd Christof
    Tel.: 05022/260




    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Zuckerschnute
  2. Ich hätte auchnoch ein paar Bilder von Wilson,der Wuchtbrumme :love: !

    Er ist wirklich toll,aber seht selbst :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2 Clarke
  3. Einen Nachtrag habe ich noch zu den schicken Fotos (danke Nadine:(

    Nachdem Willi schon einige Zeit mit Laserakupunktur behandelt wurde, zeigen sich nun erste Ergebnisse. Er ist insgesamt munterer und vor allen Dingen sind seine Haut und sein Fell mittlerweile viel besser geworden.
     
    #3 Zuckerschnute
  4. Willi wartet...
     
    #4 Zuckerschnute
  5. Neben Willi warten in Warpe auch noch viele andere Hunde, Katzen, Schweine, Esel, Ziegen, Pferde und Federvieh.

    Am So. 27.09.09 ist dort Hoffest. Beginn: 12.00 Uhr, Ende: Wenn keiner mehr da ist...

    Nähere Infos unter:

    Willi erwartet Euch:

    [​IMG]
     
    #5 Zuckerschnute
  6. Keine Neuigkeiten.
     
    #6 Zuckerschnute
  7. Warten macht müde...


    [​IMG]
     
    #7 Zuckerschnute
  8. Einmal noch schubsen für dieses Jahr.
     
    #8 Zuckerschnute
  9. Schubs.
     
    #9 Zuckerschnute
  10. Sucht noch...
     
    #10 Zuckerschnute
  11. Schubs
     
    #11 Zuckerschnute
  12. Ist wohl auch zum "Ladenhüter" geworden :(
     
    #12 Zuckerschnute
  13. Willi sucht immer noch. Mit einer netten Hündin würde es vielleicht gehen, aber am besten wäre ein Einzelplatz. Er hat eine Nekrose an der Rute, die stirbt wohl langsam ab, und bekommt Schilddrüsenmedikamente.
    Willi müsste jetzt 13, 14 Jahre ( oder auch älter sein ). Die Fotos sind mehr als zwei Jahre alt, er ist sicher jetzt schon ganz grau. Ich denke, er wird auf dem Terra Mater Hof in seinem Zwinger sterben, oder gibt es noch eine Chance ?

    Willi kam 2001 als Fundhund ins Tierheim, kann man ihn vielleicht auch oben anpinnen ?
     
    #13 Nieni
  14. Wilson sitzt nun schon 12 Jahre :heul:

    Am kommenden Sonntag ist dort Tag der offenen Tür :hallo:

     
    #14 Butch-Coach
  15. In der Beschreibung von Wilson steht, dass er sechs Jahre alt ist...? Ist der Text so alt?
     
    #15 Pittiplatschine
  16. Das stimmt nicht.....warum es da steht, kann ich Dir nicht sagen.

    Er ist definitiv 13/14 Jahre und sitzt schon 12 Jahre......habe vorhin mit denen telefoniert ;)
     
    #16 Butch-Coach
  17. Ich hab mal nach einem Text-Update gefragt.
     
    #17 Marion
  18. Update Oktober 2013:

    Willi wurde im Jahr 2001 vom Polizeirevier Barsinghausen als Fundhund aufgegriffen und wie die meisten Staffs nicht vermißt gemeldet... Seitdem sitzt er im Tierheim...

    Willi ist inzwischen ein alter Herr geworden.
    Er bekommt Medikamente gegen eine Schilddrüsenunterfunktion und hat eine Sarcoptesräude, die ihm früher ordentlich zu schaffen gemacht hat, in den letzten Jahren aber nicht mehr.

    Sein Schwanz wird langsam nekrotisch, er wird schwerhörig und - glücklicherweise - auch gemütlich.

    Er ist ein liebenswerter verschmuster alter Junge und es bricht uns das Herz zu ahnen, daß er sein ganzes verfluchtes Leben bis zum bitteren Ende im Tierheim verbringen soll, nur weil er einer unbeliebten Rasse angehört. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein zu Hause, ab und an mal die Öhrchen gekrault bekommen und zwischendurch ne größere oder kleinere Runde um den Pudding.

    Das wäre schon mehr als er je hatte...
     
    #18 Marion
  19. Wilson - Willi

    habe ich gerade gesehen, da kommen mir die Tränen....

     
    #19 Leah-Faye
  20. Themen zusammengeführt
     
    #20 Marion
  21. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wilson, Staff-Mix, * ca. 99-00. Wartet schon seit 2001!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen