Wilson, Dogo Argentino, *05/2007

Taz

Wilson, geb. 05/2007, ein reinrassiger Dogo Argentino, kastriert.

Er wurde mit einer Hündin zur Zucht gehalten. Er war angebunden und durfte sich nicht frei bewegen. Seit Dezember 2011 befindet er sich im TH Colmar.

wilson1.jpg


wilson2.jpg


wilson3.jpg


wilson4.jpg


1. Gassigehbericht:
Wilson ist ein aufmerksamer und verträglicher Rüde. Beim Anleinen gibt es keine Probleme und auch draußen läuft der schöne ********* wunderbar mit.Im Freien treffen wir auf Karabas – und beide Rüden vertragen sich, wollen sogar miteinander spielen. Eine ganze Weile laufen wir zusammen. Als ich mit Wilson wieder allein bin, ihn zu mir heranrufe, ihm „assis“ sage (alles kein Problem für ihn!) und ihm eine Belohnung dafür gebe, ist er ganz aus dem Häuschen vor Freude. Seinen ganzen Charme setzt er nun ein, um mehr davon zu bekommen: Er setzt sich vor mich, schaut mich soooo lieb an, und reicht mir sogar die Pfote. Tja, da hatte er mich natürlich schnell um dieselbige gewickelt ... Mit Wilson war es heute einfach nur schön, hoffentlich muß er nicht lange auf ein neues Zuhause warten.

Er wartet im TH Colmar / Elsass, das ist ca. 1Std. von Freiburg/ Breisgau entfernt.

Das Tierheim in Colmar ist nicht mit beheizten Innenräumen ausgestattet, die Bedingungen sind insgesamt für die Tiere viel schlechter als in Deutschland. Die Hunde haben im Winter nur eine Hundehütte mit ein paar Decken zur Verfügung und frieren dort wirklich sehr!

2. Gassigehbericht:
Wilson ist wirklich ein sehr lieber Hund. Das einzige Manko das er hat, ist, das er nie eine richtige Erziehung genossen hat (und dafür kann er ja wirklich nichts!). So hat er es sich angewöhnt, an Menschen hochzuspringen, um Leckerchen oder Beschäftigung zu erhalten ... Nicht so toll, für einen so großen Hund – aber ... Ja, aber, denn Wilson ist intelligent und lernt gut und schnell. Wir können zwar nur einmal in der Woche mit ihm gehen, haben aber sehr gute Fortschritte mit ihm gemacht. Mein Freund geht sehr konsequent mit ihm um, sobald Wilson hochspringt, dreht sich mein Freund von ihm weg und kreuzt die Arme hinter dem Rücken. Wilson lässt dann recht schnell von ihm ab. Im Gegenzug wird der große Rüde belohnt, wenn er sich einfach nur an die Beine drückt oder brav vorweg läuft. Wilson hat das sehr schnell kapiert und wir freuen uns jede Woche auf den Spaziergang mit ihm. Man kann nämlich ganz toll mit ihm spielen und schmusen! Da Wilson nach wie vor sehr verträglich mit anderen Hunden ist, können wir auch, unabhängig vom Geschlecht, jeden anderen Hund mitnehmen.

Hier noch ein Video des Süßen:
Wilson SPA Colmar - YouTube

Kontakt:
[email protected] oder direkt das Bewerbungsformular für ihn auf ausfüllen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update Mai 2012:
Wilson wurde endlich vermittelt! Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm ein tolles Hundeleben!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wilson, Dogo Argentino, *05/2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
383
Joki Staffi
Joki Staffi
D
WILSON "Lucky Charm" - DRINGEND Pflegestelle bis 29.06.2010 gesucht ! WILSON ist ein schätzungsweise 3-4-jähriger Mischling (?), der vom Aussehen und der Fellzeichnung her an einen "Drentse Patrijshond (Drentscher Hühnerhund)" erinnern könnte, der ebenso wie zahlreiche andere Artgenossen einer...
Antworten
0
Aufrufe
707
Dany28
D
Zuckerschnute
Ich freue mich sehr für Nico und Dich! Er hat ein wirklich liebes Gesicht, das mich auch sofort berührt hat.
Antworten
107
Aufrufe
11K
Cito
D
Tolle Neuigkeiten... Wilson hat bereits ein Plätzle und freut sich, bald fitt für den Transport zu sein :vollok:
Antworten
1
Aufrufe
688
Spell_2103
S
Coco206
Hallo und Herzlich Willkommen aus Ludwigsburg! :hallo::)
Antworten
18
Aufrufe
867
C
Zurück
Oben Unten